News ViewSonic: Monitor als „Erweiterung für Mobiltelefone“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Der ganze Handy-Quark ist mir ja völlig egal, aber der schlanke Rahmen (sofern sich die Realität mit dem Photoshop-Pressebild decken) gefällt mir wahnsinnig gut. Nur hoffentlich steht das untere Ende nicht wirklich so ab. Da legt sich doch jeden Tag ne Staubschicht drauf ab...
 
Und gleich kommen die ganzen Trolle mit
"27 Zoll und 1.920 × 1.080 ihhhhhh niemals"

Toler Monitor, echt eine feines Sache für meinen Smartphone!
 
Ohne die untere Kante bzw. gleich ohne die Leiste wär der Monitor echt der Hammer.
Such genau so einen noch zum zocken....allerdings dann auch Höhenverstellbar.
 
Super Monitor, aber drei Dinge stören mich doch:
- der hässliche Standfuß
- die nicht vorhandenen VESA-Bohrungen für VESA-Halterungen
- das IPS Glitzern

​Bei dem Preis aber völlig okay. Wer es billig will, bekommt eben auch billige Ware.
 
Der Rahmen sieht echt gut aus.
So wie es aussieht wird es wohl nicht VESA-Kompatibel sein, oder?

frankkl schrieb:
Was spricht gegen diese Auflösung ?

frankkl

Setze dich für 10 min vor einen Macbook mit Retina display dann weist du es. Worte können es nicht beschreiben :)
 
@pmkrefeld:
Ich habe hier einen 2560x1600 30 Zoller und einen 1920x1080 27 Zoller.
Und ich kann es mir Worten beschreiben: Absolut nichts spricht dagegen!
 
so langsam ....

Jetzt bitte das ganze mit dem "rahmen" (sofern er denn der wahrheit entspricht)
- Full HD
- 22 Zoll
- VESA

Dann kann ich meine 3x 19 Zoll als Multimonitor endlich ablösen :freaky:
 
frankkl schrieb:
Was spricht gegen diese Auflösung ?

Fürs Arbeiten wäre mir die Auflösung zu gering bei der Größe. Aber das ist nicht der anvisierte Anwendungsfall. Für Filme oder Spiele passt Full-HD.
 
@frankkl
Sie ist vergleichsweise Grobpixelig bei 27", aber das empfindet jeder anders.
Mir fällt die nierigere Pixeldichte bei der Auflösung schon bei 24" auf, im Vergleich zu meinem 27" mit 256x1440.
Aber ich kann damit leben und wenn ich meinen 24er eine weile genutzt habe merk ich es auch kaum noch.
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich daran meine PS3 anhängen und mit Kopfhörern bzw. Boxen spielen?
 
AMDforever schrieb:
@frankkl
Sie ist vergleichsweise Grobpixelig bei 27", aber das empfindet jeder anders.

Vor allem weil nicht jeder den Monitor vor der Nase stehen hat.
Solche Auflösungen bei der Größe sehen sehr gut aus, wenn man den Monitor etwas weiter weg stellt.
Mein Monitor steht beispielsweise so weit von der Tischkante weg, dass dazwischen zwei DinA4 Blöcke/Blätter in der Höhe passen, damit ich ordentlich arbeiten kann.
Und jetzt sag mir, wie man längere Zeit bei einer noch höheren Auflösung arbeiten kann, ohne auf Dauer zu ermüden, weil die Schrift "zu klein" wird.

Ich finde es schade, dass solche Offensichtlichkeiten von der Masse in diesem Forum niemals beachtet werden. Niemand sieht über den Tellerrand und jeder denkt immer nur an sich selbst und seine eigenen Dinge.
 
Der Preis überrascht mich positiv, da könnte mal eine Ablösung für meinen 22" 1680x1050er kommen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich finde es schade, dass solche Offensichtlichkeiten von der Masse in diesem Forum niemals beachtet werden. Niemand sieht über den Tellerrand und jeder denkt immer nur an sich selbst und seine eigenen Dinge.
Kann ich so bestätigen. Hab einen 27" Samsung (1080p) und einen 23" LG (1080p) vor mir stehen (ca. 80 cm Entfernung von Monitor zu Kopf) - Bild ist astrein, selbst nach stundenlanger Benutzung und keinerlei Kopfschmerzen oder sonstige Probleme. Der 23"er ist mittlerweile zu klein - wird evtl. bald durch einen zweiten 27"er abgelöst (ebenso 1080p). Consolas, 9pt - vergiss es -> ist auf dem 27"er wunderbar lesbar.
 
Wunderschöner Monitor, IPS lässt auf gute Bildqualitäten hoffen und evtl. sogar eine Tauglichkeit für Bildbearbeitung.

Und das ist genau der Punkt warum ich doch meckern muss. Für anspruchsvolle Bildretusche ist selbst FullHD auf nem 24" nicht mehr sehr angenehm. Ich warte echt innig darauf, dass endlich mal Monitore mit >200dpi den Einzelhandel erreichen.

Wenn ich unterwegs mit meinem 13" FullHD Laptop gearbeitet habe und dann zurück ins Büro komme ist das schon eine aaarge Umstellung.

Hat jemand Infos, wies mit der Farbraumabdeckung aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine 1440p. Smartphones haben 1080p in 5" aber ein 27" Monitor bekommt nichtmal 1440p als minimum.

So einen Monitor ohne viel Rahmen mit 4k Auflösung hätt ich gern.

Ich hab nicht genug Platz um einen 27" soweit weg zu stellen, dass mich 1080p nicht mehr stören würde. Bzw. man hat ja dann von dem ganzen Platz auch nicht mehr viel wenn es soweit weg ist, dass man doch wieder soviel zoom einstellen muss um wieder alles lesen zu können.

Wo bleiben 27" 4K Monitore zu vernünftigen Preisen.
 
Banger schrieb:
Dagegen spricht, dass 120 Pixelzeilen fehlen. :D Mein Benq hat die leider auch nicht. :(
Wo fehlen die 120 Pixelzeilen :confused_alt:

Die 1.920 × 1.080 Bildpunkte sind doch der Standard.

frankkl
 
Zurück
Oben