News ViewSonic VX: UHD-Monitore mit bis zu 150 Hz, HDMI 2.1 und USB-C

Buddy219 schrieb:
5K finde ich blöd. Warum nicht 8K.
Mit Skalierung würde das gehen.
Ich habe aber gelesen, dass es viele schlechte "professionelle" Apps gibt gibt, die nicht skalieren.
 
Tom_111 schrieb:
Ich habe aber gelesen, dass es viele schlechte "professionelle" Apps gibt gibt, die nicht skalieren.
Vor ein paar Jahren sicherlich, aber inzwischen sollte das der Vergangenheit angehören. Natürlich vorausgesetzt, dass man die aktuellen Versionen nutzt. Oder hast du ein paar Beispiele wo das noch nicht ordentlich läuft und es auch kein Konkurrenzprodukt gibt, das das kann.

Sicherlich gibt's immer ein paar Firmen, die sich auf ihrem Ruhm / Monopol ausruhen. Aber wenn die sich nicht mit der Zeit an die Bedürfnisse der Benutzer anpassen, kommt ganz schnell die nächste Firma, die sich dann ganz schnell die Marktanteile krallt. Einer der Vorteile des Kapitalismus :D
 
Wie viel wollen die eigtl noch von diesem Einheitsbrei herausbringen? Ja toll, HDMI 2.1 und 4k + IPS. Gab's vorher ja noch nicht. Die sollen endlich Mal vernünftige OLED Panel in akzeptablen Größten raushauen. Ich habe seit ein paar Tagen den C1 und will so ein Bild auch auf dem PC, aber bitte unter 40 Zoll. IPS,VA,TN ist alles steinzeitlich. Mittlerweile dürften die Produktionskosten für OLED-Panels nicht mehr so hoch sein, wieso wird immernoch auf diese veraltete Technologie gesetzt. Und nein... BurnIn ist kein Argument gegen OLED, da die neuen Modelle genügend automatisierte Schutzmassnahmen eingebaut haben.(Pixelshift,Bildschirmschoner etc... ).
 
Glaube mal schön das Burnin kein Thema mehr ist :D. Bildschirschoner und Pixelshift schützt kaum vor Burnin.
Pixelshift verschmiert das Burnin nur und der Bildschirmschoner ist nur sinnvoll wenn du ein Bild auf dem Oled im Idle versehendlich anzeigst bzw. vergisst den Monitor auszuschalten.

Ein Oled wird spätestens nach einigen tausend Stunden als Monitor genutzt einbrennen. Rate mal warum Oleds nur 2 Jahre Garantie haben und dann wird sogar Burnin ausgeschlossen.

Außerdem sind Oleds auch kein Allheilmittel. Denn die Helligkeit fehlt und WRGB Oled wie auf dem C1 ist nicht für Monitore geeignet. Hast du dir mal angeschaut wie Text und Ränder von dargestellten Objekten aussehen? Da kommt dir aber ganz schnell die ....... hoch.

https://i.rtings.com/assets/products/IvJg2vwS/lg-48-cx-oled/cleartype-on-small.jpg


RGB Oled gibt es für Monitore nur von JOLED mit 60 Hz auf 32". Die Preise sind astronomisch für ein Produkt das im besten Fall 1 - max. 2 Jahre mitmacht.

LG Oleds gibt es nur bis 42" weil die die Oleds nicht drucken sondern mit Bedampfung herstellen. Das geht nicht viel kleiner. Zudem werden die LG Oleds massenweise hergestellt, dass macht sie viel günstiger als die RGB Oled Panel von Joled.
 
Zurück
Oben