News ViewSonic VX3418-2KPC: Gaming-Monitor mit Curved-MVA, UWQHD und 144 Hz

Hergestellt um später vernichtet zu werden,weil se in den Lagern vergammeln.
Tut de Welt sehr gut^^.
 
Hier bemängeln ja viele das schlechte Display. Was wäre denn aus eurer Sicht ein guter aktueller 34" Curved Monitor zum spielen und arbeiten.
 
MasterOfDoors schrieb:
Hier bemängeln ja viele das schlechte Display. Was wäre denn aus eurer Sicht ein guter aktueller 34" Curved Monitor zum spielen und arbeiten.
Schau dir mal den DELL S3422DWG an.
Monitore sind das leidigste Thema im Bereich Computer. Ich vertrete da auch klar die Meinung, dass ein Monitor mit schlechtem Bild sofort wieder zurückgeschickt wird.
Der DELL hat mich für den Preis überzeugt. Bild ist klar und hell genug. Andere waren in dem Bereich sehr matschig. Ich nutze ihn fürs Simracing.
 
MasterOfDoors schrieb:
Hier bemängeln ja viele das schlechte Display. Was wäre denn aus eurer Sicht ein guter aktueller 34" Curved Monitor zum spielen und arbeiten.
Im niedrigeren Preisbereich gibt es oftmals nur Modelle, die nicht beides gleichzeitig gut beherrschen. Die Frage ist auch, was man unter "Arbeiten" genau meint. Geht es da um Konnektivität ? Um Farbraum ? Ergnomie ?

Im hohen Preisbereich gibt es so einige Modelle, die wirklich gut sind.
Beispiele:

  • LG34GN850
  • ViewSonic VP3481
  • Philips 346P1

Im Preisbereich zwischen 300-500€ gibt es haufenweise Modelle mit VA-Panel, die nativ 100 Hz haben. Auch die meisten Gamingvarianten nutzen oftmals die gleichen Panel, nur auf 144 Hz übertaktet.
Fokussiert man sich nur aufs Arbeiten oder nur aufs Gaming, ist die Auswahl deutlich einfacher.
 
mrhanky01 schrieb:
Meine Definition wäre nach FullHD -> 4k und nicht diese Zwitter Nummer.

Also Display HDR 1000 - 144 HZ - 3840 x 2160 für 500€
Das hier ist eine Ultra Widescreen News... was kommst du denn jetzt mit 16:9 an? PS: 1440p ist schon eine gute Lösung, bei 4K (ohne DLSS und co.) brechen die meisten GPUs zusammen und Windoof kriegt bei so einer DPI sowieso einen Schlaganfall... mal ganz ab, dass 1000 Nits eine ganz eigene Hausnummer sind. Aber ja, Premium, zum billig Preis...

Maddyson schrieb:
Du hast 1.128 Beiträge bei Computerbase und du verteidigst 21:9 Monitor
Für welche Zwecke verwendest du deinen 21:9 Monitor ??
...hast du schon mal in 21:9 gezockt oder darauf gearbeitet? Ist wirklich eine sehr feine Geschichte und ich warte nur wieder bzw. noch, auf den passenden Monitor für mich.
 
Wer ne persönliche Empfehlung sucht für groß und UWQHD mit G-Sync:

siehe meine Signatur 🤙
Ergänzung ()

mrhanky01 schrieb:
Also Display HDR 1000 - 144 HZ - 3840 x 2160 für 500€

habe diesen comment aus m Juni entdeckt 🤙 😏

Tipp: Schau mal in den Preisvergleichen mit diesen Features, insbesondere Display HDR 1000,
Mal 3 für die erträumten 500 € - fragt man sich schon "hinterm Mond" oder "Elfenbeinturm".
 
mrhanky01 schrieb:
Sehr geehrte Kunden bitte hört auf solche Zwischenlösungen zu kaufen und motiviert die Hersteller (mit dem Verzicht auf solche Produkte) zum Bau von wirklich "next gen" Bildschirmen zu angemessenen Preisen.
Meine Definition wäre nach FullHD -> 4k und nicht diese Zwitter Nummer.

Also Display HDR 1000 - 144 HZ - 3840 x 2160 für 500€

Es kann doch nicht sein das seit FullHD ungefähr 2008 es mehr als 10 Jahre dauert bis zu der nächsten ordentlichen Auflösung für einen bezahlbaren Preis.
Zeige mir mal bitte eine GPU die das packt? :-) Und ich rede jetzt nicht von Counter Strike... Kannst froh sein wenn du bei maximalen Details in 4k 60FPS bekommst in aktuellen Spielen.
 
GroundZeroX schrieb:
Zeige mir mal bitte eine GPU die das packt? :-) Und ich rede jetzt nicht von Counter Strike... Kannst froh sein wenn du bei maximalen Details in 4k 60FPS bekommst in aktuellen Spielen.
Also jetzt mal ganz ehrlich.. Die neuen Konsolen schaffen doch locker 120fps @4K. Bald sogar in 8k!!1!elf

Achtung! Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroundZeroX
Averomoe schrieb:
:freak::lol:
Das geht 2021 und zu dem Preis gar nicht. Wo haben die denn diesen Schrott hergeholt, lagen da noch Panels von 2015 im Lager rum? Lächerlich.
Welcher Preis? UVP ist ein Wunschpreis, wie bei allen Herstellern. GH-Preis liegt bereits jetzt bei etwas über 400€.

Und lächerlich ist hier dein FRC-Bashing. Halbwegs gutes FRC kann man nur mit Mühe von nativen 8bit unterscheiden, erst Recht wenn ein Hersteller 8bit-Panel nimmt und dann Mist bei der LUT baut.
 
Thukydides schrieb:
FRC is awful. Have such a monitor myself. 6 bit + FRC. It flickers really badly when you get closer.

FRC is such a corrosive technology, I won't get a monitor into my house that doesn't have a native 8 or 10 bit panel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frame_Rate_Control

I wouldn't even pay € 5 for the monitor.

Hallo, ich suche einen guten 34" IPS Monitor, nicht für Gaming (nur für den normalen Gebrauch, wie Webbrowsing), ohne PWM und ohne FRC.
Gebogen oder flach spielt keine Rolle (ich bevorzuge gebogen).
Mein Ziel ist es, meine Augen zu schonen (die schon schwach sind), also kein PWM, kein FRC, hohe Bildwiederholfrequenz...
Hast du Empfehlungen?

VG,
Lorenzo
 
@lorelu IPS halte ich für einen Fehler. Ich habe hier Monitore mit 1000:1 Kontrast, 3000:1 Kontrast und unendlich Kontrast Side by Side im Einsatz. Auf den IPS zu schauen (1000:1) ist dabei am unangenehmsten, weil der kein richtiges Schwarz darstellen kann, sondern nur ein Dunkelgrau.

Aber ist ja alles Geschmackssache, wenn einem das flaue, kontrastarme Bild nicht stört, ist z.B. der M32U eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Zurück
Oben