News ViewSonic XG550: OLED-UHD-Monitor mit 55 Zoll, 120 Hz, 0,5 ms und RGB

@bensel32
Ich wollte deinen Beitrag, bzw. deine Meinung nicht kritisieren. Tut mir leid, falls das so rüber gekommen ist. Ich wollte den Betirag einfach aufgreifen und meine Meinung dazu schreiben :)
Es ist nur meine Vermutung, dass es bei PC-Monitoren genauso, wie bei Handys immer grösser wird. Man gewöhnt sich dran.

Ein Samsung Galaxy S4 mini war deutlich kleiner als ein jetztiges 6"-Smartphone. Vor allem auch fast halb so schwer. Ich hatte damals ein Archos 5. Ein 5"-MP3-Player mit Touchdisplay, Wlan etc. mit einer der ersten Android Versionen. Hätte mir nie vorstellen können, das Ding dauerhaft in der Hosentasche zu tragen. Das wog ca. 180 Gramm. Mein jetztiges Handy ist genauso schwer und nur minimal kleiner. Das habe ich fast immer in der Hosentasche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
DogsOfWar schrieb:
die dünnen Ränder machen mir echt die Augen nass! auf RGB könnt ich schon verzichten allerding nimmt das Teil mit 120 Hz bei 55 inch sicherlich weit mehr als 150 Watt. meine Schmerzgrenze bei TVs und Monitoren liegt ganz klar bei max 80 - 90 Watt. trotzdem super Teil!

Die 55er LG Oleds brauchen im Betrieb durchschnittlich rund 90 Watt, inklusive Audioausgabe. Mit dem kommenden 48 Zoll dürfte das sogar noch unterboten werden. Ob die Zuspielung von 120 Hz Signalen den Verbrauch signifikant steigert, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Zurück
Oben