• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vince Zampella: Der Schöpfer der Call-of-Duty-Serie stirbt bei Autounfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diablokiller999 schrieb:
Denke da stand der drüber, es ist ja auch eine Anerkennung wenn Spieler deine alten Werke als Referenz heranziehen.
Für mich wäre es jahrelang ein ständiger Tritt in den Bauch.

Nihil Baxxter schrieb:
Hobby-Ermittlungen zu Unfallhergang
Jo, so typisch. Die ganzen Ordnungshüter die sich selbst nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Große Reden im Internet schwingen und sich dabei umhüllt von Doppelmoral durch ein paar Likes versuchen feiern zu lassen.
Schmutz!

• Gefällt mir
Reaktionen: Eno77, MalWiederIch, Andymiral und 6 andere
RIP :( - egal ob ich jetzt Call of Duty oder nun BF6 nehme - Vince hat dafür gesorgt das ich tausende Stunden Spass mit diesen Games hatte - sowohl kompetitiv als auch normal zockend - Danke Vince, möge das ewige Licht Dir immer leuchten. 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Andymiral
Nureinnickname! schrieb:
Viel zu schnell gefahren. Wenn das Video von dem Crash echt ist, war es ein reiner Fahrfehler aufgrund massiv überhöhter geschwindigkeit, kann man nix machen, ähnlich wie bei Paulwalker damals, unfähigkeit ein fahrzeug zu führen.
Leute unterschätzen zudem die Wirkung einer Tunneldurchfahrt. Genau die 1-2 Sekunden, die seine Augen vermutlich gebraucht haben um sich an das Licht zu gewöhnen, hat er zu spät gebremst.

Trotzdem mein Beileid an die Familie und die engsten Freunde!

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Nihil Baxxter schrieb:
Vermutlich sind das auch alles ganz gesetzeskonforme Leute, denen selbst nie ein Fahrfehler oder eine Fehleinschätzung passiert ist.
Ein Fahrfehler oder eine Fehleinschätzung sind andere Dinge als das im Video zur Schau gestellte, bewusste Fahren mit überhöhtem Tempo, bei dem auf das Wohlergehen anderer Verkehrsteilnehmer sehr bewusst geschissen wurde.

Die Angelegenheit ist trotzdem traurig, insbesondere für den Beifahrer. Ich will auch aufgrund des Unfalls nicht über die Person als solche urteilen. Aber es ist dennoch ein Paradebeispiel dafür, warum Rasen im Straßenverkehr keine Berechtigung hat.

Es ist möglich und meines Erachtens nach angebracht, den Unfall als unnötig zu bezeichnen, ohne die Person vollständig zu diffamieren. Die Pietät sollte gewahrt werden, gleichwohl ist das Verhalten nicht zu entschuldigen und es gibt auch keinen Grund, jemanden automatisch als Helden und guten Menschen darzustellen, nur weil er bei irgendetwas draufgegangen ist.

Und ja: ich persönlich halte mich immer konsequent an das Tempolimit. Auch dann, wenn mir hinten einer in den Kofferraum kriechen möchte. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III, KlaasKersting, Zocker1996 und 12 andere
Nureinnickname! schrieb:
Ähnlich wie bei Paulwalker damals, unfähigkeit ein fahrzeug zu führen.
Wobei der nicht selbst gefahren ist, sondern er einen "Rennfahrer" hat fahren lassen, der ähnlich wie dieser Typ bei N3on (ist so ein ähnlicher Dösbaddel wie Jack Doherty, wobei er sich seit Mitte 2024 wohl nicht mehr solche Klopper leistet wie in den Monaten zuvor, wo er eben jemanden seinen Lambo Urus in der Rushhour hat wie Wildsau fahren lassen und bei ner Kollision dann Fahrerflucht begangen hat oder in Dubai verhaftet wurde weil er gestreamt/gefilmt hat wo er nicht durfte) komplett auf Verkehrsregeln g'schissen hat.

Nehmt euch ne Rennstrecke aber unterlasst es auf öffentlichen nicht abgesperrten Straßen.

Trotzdem natürlich RIP

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Jan schrieb:
Vince Zampella, einer der Schöpfer der Call-of-Duty-Serie, ist tot. Er starb bei einem Autounfall. Zampella hatte im Jahr 2002 mit Grant Collier und Jason West das Studio Infinity Ward gegründet, das im Jahr 2003 das erste Call of Duty auf den Markt brachte. Seit 2021 verantwortete er die Entwicklung der Battlefield-Serie.

Zur News: Vince Zampella: Der Schöpfer der Call-of-Duty-Serie stirbt bei Autounfall
Grammatikalisch bestimmt richtig, allerdings finde ich den Ausdruck 'Er war Vater von drei Kindern.' als merkwürdig.

Vater/Mutter bleibt man (ob gut oder schlecht) immer, selbst wenn man nicht mehr 'selbst' Teil des Lebens der Kinder ist. Häufig bleibt man Teil derer Gedanken.

Wenn man die Eltern verliert sagt man ja auch her das diese verstorben sind anstatt 'ich habe keinen Vater' mehr.

Deswegen liest man bei solchen Meldungen eher 'Er hinterlässt x Kinder'.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, Jan und Bruzla
Trimipramin schrieb:
Ich finde es beschämend wie gehässig hier einige Kommentare sind. Wie sagte Muttern bei einer Beerdigung: "wenn man nichts gutes zu sagen hat, dann hält man den Mund!"
Ja, dann bist im Internet aber leider falsch.

1. ist in meinen Augen jeder Tod tragisch, nicht in jeder Hinsicht für mich aber für irgendjemanden bestimmt und da sollte man sich darüber im klaren sein.
2. wird in dem Artikel einfach nicht über die Umstände des Todes gesprochen, in den meisten Artikeln die ich gelesen hab geht es nicht über "tragischen Autounfall" hinaus. Aber das was in dem Fall passiert ist, ist nicht einfach ein tragischer Autounfall. Das war ein leichtsinniges, dummes und naives Fahrverhalten das leider zwei Menschen das Leben gekostet hat.
3. In Anbetracht meiner ersten beiden Punkte haben natürlich nicht alle Leute hier was gutes zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe und RAZORLIGHT
Auto mit viel PS, Fahrer wohl mit wenig Erfahrung wenn es um die Grenzbereiche von so einem Fahrzeug geht. Tödliche Combo. Das schlimmste ist, dass er bei dieser irren Fahrt einen Beifahrer mitgenommen hat. Null Verständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und RAZORLIGHT
F

Loomes schrieb:
Ja weil du eben keine Ahnung von den Gegebenheiten hast. Diese Tunnelausfahrt ist berüchtigt. Es geht direkt scharf links. Gibts auf Youtube genug Videos wo du das onboard anschauen kannst.
Kann ja so sein wie Du es sagt ("ist berüchtigt"). Aber ich denke, man muss auch die Geschwindigkeit entsprechend anpassen, insbesondere wenn die Strecke dafür bekannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Zocker1996, chaser767 und 3 andere
Sowas ist natürlich immer schlimm, egal wer stirbt.
Hoffe der Famielie Kraft für die schwere Zeit.

Ich kann garnicht aufzählen wieviele Stunden CoD und CoD UO ich damals gezockt habe.
Die Singleplayer Atmosphere war einfach nur klasse.
Und Multiplayer war auch immer gut. Liebliengsmap war MP_Ship und danach kam Pow Camp.
CoD 2 war auch gut aber nicht mehr so überzeugend. Und bei CoD 4 MW war ich raus. Ich mochte diese moderne Sachen nicht.

Klärt mich mal bitte auf was bedeuten die "F" posts?

R.I.P.

Zumindest muss er sich jetzt nicht mehr mit ansehen, wie sein einstiges Werk immer weiter vermurkst wird.
Black Ops 7 ist ja einfach nur unfassbar beschissen.

R O G E R schrieb:
The practice of using the letter "F" to detonate sorrow originates from the 2014 video game Call of Duty: Advanced Warfare, which features a quick time event reading "Press F to Pay Respects" (or "Press X" on consoles) as part of a character's funeral. This was widely criticized and mocked by players who saw it as distasteful for such a solemn cutscene.
https://knowyourmeme.com/memes/f-in-the-chat

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
OdinHades schrieb:
Ein Fahrfehler oder eine Fehleinschätzung sind andere Dinge als das im Video zur Schau gestellte, bewusste Fahren mit überhöhtem Tempo, bei dem auf das Wohlergehen anderer Verkehrsteilnehmer sehr bewusst geschissen wurde.
Selbst wenn das Video echt sein sollte, reicht es nicht aus, um zu belegen, wie hoch die Geschwindigkeit war und ob hier menschliches Versagen oder eventuell ein technischer Defekt ursächlich waren. Und auch zum Punkt, ob er selbst gefahren ist oder eventuell Beifahrer war gibt es (noch) widersprüchliche Informationen.

OdinHades schrieb:
Und ja: ich persönlich halte mich immer konsequent an das Tempolimit. Auch dann, wenn mir hinten einer in den Kofferraum kriechen möchte. =P
Das ist ehrenwert! Ich bin auch kein Freund vom Rasen auf öffentlichen Straßen und fast nichts regt mich so auf wie Drängler, die durch ihr unnötig dichtes Aufgefahre mich und meine Beifahrer in Gefahr bringen wegen ihres Egos oder ihrer Ignoranz.

Aber vorschnelle Verurteilungen sind eben auch nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und TomH22
Da hab ich kein Mitleid wenn man so fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
R O G E R schrieb:
COD: Advanced Warfare. Interaktive cutscene einer Beerdigung: "Press F to pay respect" oder so ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und R O G E R
Nihil Baxxter schrieb:
Selbst wenn das Video echt sein sollte, reicht es nicht aus, um zu belegen, wie hoch die Geschwindigkeit war
Ja eben doch, man kann anhand eines Videos die Geschwindigkeit eigentlich immer sehr genau schätzen und mit mehr Infos (abstände vor Ort gemessen) und genauer Analyse kann man die Geschwindigkeit genau berechnen. Und der sichtbare Schaden und der Ausgang des Unfalls zeigen ja schon mehr als deutlich, dass viel zu schnell gefahren wurde.

Auf der einen Seite ist es völlig legitm, um jemanden zu trauern den man nicht persönlich kennt auch wenn er seine Todesumstände sehr wahrscheinlich selbst herbeigeführt hat. Auf der anderen Seite versteh ich auf die, die sich darüber aufregen. Ich gehöre zu beiden Gruppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, ProRateX und RAZORLIGHT
wenn das video auf x echt ist.. ist das schon dezent unverantwortlich mit 3 kindern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24 und Kuristina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben