virenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jax1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
31
moin,

welches virenprogramm nutzt ihr?

ich habe anti vir nur das läasst sich nichtmehr aktivieren Oo
 
Hier läuft AntiVir Personal Free Antivirus perfekt mit Windows 7
Hatte vorher Avast drauf und er meldete immer das es nicht kompatibel sei.
 
Nutze privat kein AV-Programm, da es mir den Rechner ausbremst.
Auf einigen Rechnern, der auch von anderen genutzt wird hab ich jedoch einen Gratis-Scanner:
AVG, da AntiVir mir nach jedem Signatur-Update Werbung anzeigt, und ich die alljährliche Registrierung von Avast nicht für DAU-tauglich halte.

Letztens hab ich jedoch mal NOD32 als Demo getestet, und war begeistert.
Leider ist das Programm kostenpflichtig.

Um einen bereits infizierten Rechner zu säubern nutz ich übrigens die Knoppicilin-CD der c't.
Das Programm vereint 3 Scan-Engines unter sich, bootet von CD und holt sich die aktuellen Signatur-Updates übers Netz.
Mein Lieblingstool bleibt jedoch meist ein copy *.*, mit anschließendem format c: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe anti vir nur das läasst sich nichtmehr aktivieren
Welches Antivir? Avira AntiVir Personal - Free Antivirus oder das kostenpflichtige Antivir Premium?

Zu allgemeine Infos mit Virenscanner und Windows7 » Board Suche ;)
 
ja sry vergessen ^^ ist das antivire 9 free nach dem update ging das nicht mehr zu aktivieren jetzt geht es aber wieder
 
ich nutze NOD32 Antivirus 4 von Eset. Gibt in meinen augen nichts besseres.
 
Jax1988 schrieb:
ja sry vergessen ^^ ist das antivire 9 free nach dem update ging das nicht mehr zu aktivieren jetzt geht es aber wieder
:confused_alt:
Heute ist eine neue Version erschienen, nach den Update musst du natürlich neu starten. Sonst muss Avira Antivir nicht aktiviert werden. Du kannst dich höchstens Registrieren, oder eine andere Lizenzdatei einpflegen.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus 9.0.0.403 9. Juni 2009
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/
 
HANS (LSP) schrieb:
Hier läuft AntiVir Personal Free Antivirus perfekt mit Windows 7
Hatte vorher Avast drauf und er meldete immer das es nicht kompatibel sei.

komisch bei mir läuft avast auf einem 64bit und auf einem 32bit win7 system völlig problemlos, vielleicht hast du ne falsche version runtergeladen?
 
zum thema "Welches Antivirenprogramm ..." gibt es schon genug beiträge, einfach mal suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben