virenscanner für Vista

Tobi13 schrieb:
Gibts es den AntiVir PersonalEdition Classic auch schon für Vista?
Wenn nicht welchen soll ich dann nehmen?

HAb Vista Ultimate 32Bit

Für Vista angekündigt zum 10. April 07.

tony_lee

Will morgen Vista installen rendiert sich dann die Installation eines anderen noch? Diese Woche zopck ich eh nur

Könnte ich auch Test Version vom Kaspersky nehmen oder lässt der sich nicht richtig deinstallen?
Nutze auch TuneUp also Registrys werden da ja mitgelöscht

Zur angesprochenen Frage der Deinstallation: Die Internet-Security-Pakete graben sich tief in die Betriebssysteme ein und lassen sich dann oft nicht restlos entfernen. Unter Windows XP hatte ich das Problem zunächst mit Norton. Das Uninstall-Programm verläuft zwar - wie so oft - reibungslos, aber es bleiben zig Einträge in der Registry. Von der Überlegung, all diese Einträge per Hand zu löschen, sollte man Abstand nehmen, wenn man die Stabilität seiner Windows-Installation nicht riskieren möchte.

Danach bin ich auf F-Secure umgestiegen. Mit der Software war ich sehr zufrieden. Aber siehe auch hier das Urteil von Stiftung Warentest (2/2007): "Hinterlässt nach Deinstallation viel Datenmüll." Da F-Seucre die 64-Bit-Version von Vista erst ab Mai voll unterstützen wird, habe ich G Data ausprobiert. Doch dort gab es (anfänglich) ein Problem mit der Ausführung großer EXE-Dateien gab. Daher habe ich G Data InternetSecurity wieder deinstalliert und bin zu Kaspersky gewechselt. Auch hier habe ich noch einige Einträge von G Data gefunden, die sich aber manuell recht zügig entfernen ließen.

Zurück
Oben