Virenscanner, Sicherheitsanwendungen und Vista-Tools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enolam schrieb:
Windows Live OneCare nicht zu vergessen, kompatibel mit 32bit und 64bit. ;)

F-Secure ist derzeit noch in der Beta: http://support.f-secure.com/avvista

Auf meinen Rechnern (Notebook Vista Home Premium 32 bit, Desktop Vista Ultimate 64 bit) läuft Windows Live OneCare nur in der 32 bit Version, 64 bit ließ sich nicht installieren.
MS-Support hat mir auf meine Anfrage folgende geantwortet, dass 64bit noch nicht unterstützt wird.



jovo
 
hallo, ist ja spannend die diskusion hier.

mit vista wird alles anders, dass kann man sagen.......

übrigens:

Panda Internet Security 2007 und Antivirus + Firewoll 2007 / für jeweils 3 User,
funktioniert anstandslos unter Vista.

das nur mal so als Tip :)
 
Also die neuste Kaspersky Internet Security 6.0.2.616,
die läuft einwandfrei auf meinem Vista Business (32bit).

Updates laufen; das Programm ist stabil. Kaspersky ist auch nicht so ein Speicherfresser
wie die Internet Security von Norton oder G-DATA.
 
Windows VI$TA Ultimate 32bit

Spybot S&D und Spywaredoctor in den aktuellen Versionen laufen problemlos.
Spywaredoctor ist da aber die bessere Wahl.
 
Vista Ultimate 32bit und 64bit
Gdata Internetsecurity 2007 Vista Ready - bringt nur Probleme mit sich! Getestet unter 32 und 64Bit.
Problem 1 Es erscheinen ganz andere Webseiten wie eigentlich als URL eingegeben oder aus den Favoriten ausgewählt

Problem 2 Animierte Gif´s werden im Browser nicht angezeigt sondern nur ein Text "Animiertes Gif". Dieser Bug kann nur durch Eingriff in die Registry behoben werden!

Problem 3 Fehlermeldung "Datei crypt32.dll konnte nicht gefunden, Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen"
Die nicht gefundene Datei ist natürlich vorhanden!
Dies geht zuweilen bis zur Trennung vom Netzwerk; meinem Router; so das nichts mehr geht mit Internet oder weiteren angeschlossenen PC´s.

Mein Fazit:
Viel Geld extra wegen Vista Ready ausgegeben, deinstalliert, Vista neu installiert, GData kommt mir nicht mehr auf den Rechner!

PS Wer es mit Liezens und User/Passwort für den Download von Signaturen und Updates kaufen möchte einfach bei mir melden.
Da es bei mir nicht mehr installiert ist, ist der Verkauf ja Rechtmäßig und erlaubt.

Gruß
Hartmut
 
Hi,

Problem 2 ist keines.
Weil über animierte gifs Schadcode eingeschleust werden kann deaktiviert GData diese standardmäßig. Kann man aber wieder einschalten.

Aber insgesamt hast du recht.
Die GData IS macht einige Probleme unter Vista.

Ich hab Kapersky und das läuft tadellos.

Jepe
 
Hartmutwg schrieb:
Problem 1 Es erscheinen ganz andere Webseiten wie eigentlich als URL eingegeben oder aus den Favoriten ausgewählt

Dies liegt aber an scheind nicht an der Internetsecurity denn ich hatte nur das Antivirenkit drauf und das gleiche Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben