Virtual PC mit Win 7

The Loner

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.235
Hallo,

ich habe das mit Virtal PC, Win 7 und dem XP-Modus noch nicht so ganz gepeilt.
Gibt es jetzt eine neue Virtal PC Version, die gleich win 7 enthält?
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.645
Eine Virtual PC version die Windows 7 enthält? Wie soll das gehen? Eher andersrum.
Aber nein, es gibt halt das Virtual PC addon zu laden. Das installiert man dann und dann kann man in Windows 7 halt ganz normal Virtuelle PCs erstellen.

Der XP Modus ist dabei im grunde eine fertiger Vritual PC mit Windows XP. Gibts als 450MB große MSI datei zum runterladen und installieren.
Man kann das aber auch selbst erstellen in dem man einfach einen Virtuellen PC erstellt und dort Windows XP oder Windows Vista installiert. Zusätzlich braucht man dann aber auch noch das RAIL QFE Update, damit dann die installierten Programme auch bei Windows 7 im Startmenu erscheinen.

Alles nötige findest du hier:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.697
So, ich hänge mich mal hier ran mit meiner Frage:

Der Win7-XP-Modus soll ja angeblich NICHT mit der Win7 HomePremium Version funktionieren, sondern nur mit den höherwertigen Versionen wie beispielsweise Professional oder Ultimate. Würde es denn funktionieren unter Win7 HomePremium MS Virtual PC 2007 händisch zu installieren und dann darin XP laufen zu lassen (also praktisch so wie unter Vista)? Weil da kann ich ja problemlos MS Virtual PC 2007 installieren und eine Virtuelle Maschine einrichten in der XP läuft.

Versteht ihr was ich meine, funktioniert das?



Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

Yes_Sir

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
165
Ja, das funktioniert bei mir.

Ich habe Windows 7 Home Premium und Virtual PC installiert. Außerdem emuliere ich Windows XP unter Virtual PC um meinen alten Canon Scanner zu betreiben.
 
Top