Virtual PC mit Win 7

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ich habe das mit Virtal PC, Win 7 und dem XP-Modus noch nicht so ganz gepeilt.
Gibt es jetzt eine neue Virtal PC Version, die gleich win 7 enthält?
 
Eine Virtual PC version die Windows 7 enthält? Wie soll das gehen? Eher andersrum.
Aber nein, es gibt halt das Virtual PC addon zu laden. Das installiert man dann und dann kann man in Windows 7 halt ganz normal Virtuelle PCs erstellen.

Der XP Modus ist dabei im grunde eine fertiger Vritual PC mit Windows XP. Gibts als 450MB große MSI datei zum runterladen und installieren.
Man kann das aber auch selbst erstellen in dem man einfach einen Virtuellen PC erstellt und dort Windows XP oder Windows Vista installiert. Zusätzlich braucht man dann aber auch noch das RAIL QFE Update, damit dann die installierten Programme auch bei Windows 7 im Startmenu erscheinen.

Alles nötige findest du hier:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
 
So, ich hänge mich mal hier ran mit meiner Frage:

Der Win7-XP-Modus soll ja angeblich NICHT mit der Win7 HomePremium Version funktionieren, sondern nur mit den höherwertigen Versionen wie beispielsweise Professional oder Ultimate. Würde es denn funktionieren unter Win7 HomePremium MS Virtual PC 2007 händisch zu installieren und dann darin XP laufen zu lassen (also praktisch so wie unter Vista)? Weil da kann ich ja problemlos MS Virtual PC 2007 installieren und eine Virtuelle Maschine einrichten in der XP läuft.

Versteht ihr was ich meine, funktioniert das?



Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das funktioniert bei mir.

Ich habe Windows 7 Home Premium und Virtual PC installiert. Außerdem emuliere ich Windows XP unter Virtual PC um meinen alten Canon Scanner zu betreiben.
 
Mit der kostenlosen "VMware Player 3" läßt sich sogar Windows 7 mit AERO Glass Effekten in einer virtuellen Maschine betreiben.
Das benutze ich um neue Software zu testen, bevor ich sie auf meinem Hauptrechner loslasse.
 
Zurück
Oben