G
GrU3nL!nG
Gast
Hallo lieber CBler,
ich habe vor einen kleinen Virtualisierungsserver aufzusetzen.
Hierbei ist das Ziel, dass dieser relativ leise ist und später VMWare ESXi darauf laufen soll.
"Komplettsysteme", die relativ leise sind, werden von Fujitsu angeboten, jedoch sind diese preislich nicht in meinem Vorstellungsrahmen.
Demnach habe ich versucht mir meinen eigenen Server zusammenzustellen und würde gerne mal eine Bewertung bekommen, bzw. Verbesserungsvorschläge, oder das Aufzeigen von eventuellen Inkompatibilitäten.
Das System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel® Xeon® Prozessor E5520
CPU-Lüfter: FrostBite-Pro
Mainboard: Asus P6T WS Professional
Arbeitsspeicher: 4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066
Netzteil: ECO-Silent 550 Watt
offen:
Gehäuse, mir schwebt hier evtl. das ITA-Pure vor.
Problempunkt:
Festplatten.
Mit dem Mainboard habe ich die Möglichkeit einen RAID 1 mit SAS-Platten zu erzeugen. Dies würde ich auch gerne nutzen.
Die Festplatten die ich bisher gefunden habe sind leider zu laut (Ziel unter 28dB).
Bin ich bisher nur nicht auf die richtigen Platten gestoßen, oder sollte ich doch lieber HD-silencer in betracht ziehen?
Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt!
Vielen Dank im Vorraus
ich habe vor einen kleinen Virtualisierungsserver aufzusetzen.
Hierbei ist das Ziel, dass dieser relativ leise ist und später VMWare ESXi darauf laufen soll.
"Komplettsysteme", die relativ leise sind, werden von Fujitsu angeboten, jedoch sind diese preislich nicht in meinem Vorstellungsrahmen.
Demnach habe ich versucht mir meinen eigenen Server zusammenzustellen und würde gerne mal eine Bewertung bekommen, bzw. Verbesserungsvorschläge, oder das Aufzeigen von eventuellen Inkompatibilitäten.
Das System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel® Xeon® Prozessor E5520
CPU-Lüfter: FrostBite-Pro
Mainboard: Asus P6T WS Professional
Arbeitsspeicher: 4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066
Netzteil: ECO-Silent 550 Watt
offen:
Gehäuse, mir schwebt hier evtl. das ITA-Pure vor.
Problempunkt:
Festplatten.
Mit dem Mainboard habe ich die Möglichkeit einen RAID 1 mit SAS-Platten zu erzeugen. Dies würde ich auch gerne nutzen.
Die Festplatten die ich bisher gefunden habe sind leider zu laut (Ziel unter 28dB).
Bin ich bisher nur nicht auf die richtigen Platten gestoßen, oder sollte ich doch lieber HD-silencer in betracht ziehen?
Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt!
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet:
(Hatte bei Arbeitsspeicher nur einen Riegel angegeben, sind natürlich 4.)