Virtuelle Webcam

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo ihr Lieben

ich genieße vermutlich auch nächstes Semester weiter Onlinelehre und finde das am gemütlichsten im Bett mit Unterhemd. Leider wollen die Professoren manchmal, dass selbst wenn wir nichts sagen sollen, uns trotzdem per Webcam anmelden sollen. Daher die Frage ob ihr ne Idee habt wie ich eine virtuelle Webcam erstellen kann auf der ich n Bild oder Video laufen lasse um weiter unterhemdtragend im Bett liegen kann, wenn ich an den Seminaren teilnehme. Mein OS ist Windows 10.

Danke euch schonmal!

Grüße,

Fehlermeldung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Video von einer Webcam aufnehmen, OBS Webcam Plug In installieren und OBS Video Ausgaben (inkl. Aufnahme) als Webcam ausgeben. Einfach mal Google benutzen. Funktioniert wunderbar... hat mir ein Freund erzählt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
Du willst also bei der Anwesenheit schummeln und wir sollen dir dabei helfen soso... OBS hat etwas, das VirtualCam heißt und eigentlich genau das macht, was du brauchst.
 
trane87 schrieb:
Funktioniert wunderbar... hat mir ein Freund erzählt.
jetzt verstehe ich auch warum bei den Online Klausuren eine Karteikarte mit einem Codewort sichtbar im Webcambereich aufgestellt werden muss. Wenn man das Bild nicht vorzeitig aufzeichnen kann, weil man das Codewort nicht kennt, wirds vermutlich deutlich schwerer zu machen. Btw. sollte diese Diskussion gegen Forenregeln verstoßen, bitte einfach nicht darauf eingehen :)
 
Aphelon schrieb:
Du willst also bei der Anwesenheit schummeln und wir sollen dir dabei helfen soso... OBS hat etwas, das VirtualCam heißt und eigentlich genau das macht, was du brauchst.

Er schummelt ja nicht, er ist da, halt nur in Unterhemd.

Das dürfte helfen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
Dieses Bild als Standbild.
1595332144765.png

Mal im Ernst, denkste die gucken sich alle Webcambilder gleichzeitig im Vollbild an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
Aphelon schrieb:
Du willst also bei der Anwesenheit schummeln und wir sollen dir dabei helfen soso...

Da Vorlesungen in der Regel keine Anwesenheitspflicht haben, sehe ich da jetzt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
@Aphelon
Nö ich mag mein Studienfach und schau mir die ganzen Sachen an. Ich will dabei nur nicht gestriegelt sein müssen 😅

@Pyrukar
Bei uns werden Klausuren dann in Kleingruppen in Präsenzform geschrieben.

Ich habe das jetzt mit OBS funktioniert und soweit ich das beurteilen kann klappt es erstmal!
 
Zurück
Oben