Virus, Tastatur hat Zufallstasten *.*

idealer

Banned
Hallo, ich bins mal wieder mit einem kleinen Problem:

Vor 2 Tagen oder so hab ich auf Facebook so einen komischen Link angeklickt* und scheinbar irgendeine Maleware gezogen damit...
Gestern viel mir auf, dass ich mit den Pfeiltasten gleichzeitig ESC drücke, nicht weiter schlimm dachte ich, doch heut Nachmittag, als ich den PC starten wollte, hab ich mit der Tastatur irgendwelchen Mist eingegeben, sodass ich mich nicht anmelden konnte -.-
Naja hab dann das Passwort resetet (ntpasswd) und konnte so wenigestens in Windows rein =)
Maus und so ist alles in Ordnung
Dann hab ich ein paar Virenscanner durchlaufen lasssen, mit Erfolg. Scheinbar bin ich den Schrott losgeworden, aber das Problem nicht:
Meinte tastatur schreibt/macht etwas ganz anderes als ich vor hab -.-
Verzweifelt wie ich war, hab ich halt iwan die Tastatur gewechselt (vorher das nötigste dann mit der Bildschirmtastatur geschrieben)(irgendsoeine alte, die ich noch so rumliegen hatte) und ein Wunder: Mit der funktioniert alles "perfekt"!

Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten: Erstens die alte Schrotttastatur angeschlossen lassen und mit der arbeiten (oweh, oder ne neue kaufen) oder das Problem in den Griff zu bekommen...
Deswegen bin ich hier: Ich brauche Hilfe !?!

*Ich weiß, das sollte man grudnsätzlich nicht so machen, aber der Link wurde mittels Chat von einem bwz. mehreren meiner "Freunden" an mich geschickt, den dann anzuklicken war also keine so schwere Entscheidung... aber schlussendlich lernt man draus *.*

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, danke schon mal *g*

EDIT: Wenn ich im Moent linke Pfeiltaste drücke passiert folgendes: es wird ein o geschrieben und der Corusor geht nach links, bei a geht der Coursor 2 nach links und a wird geschrieben, bei Eingabetaste wird die NUm Taste betätigt und die Eingabetaste, nach mehrmaligen betätigen wechselts durch^^
Treiber für die Tastatur habe ich erfolglos neuinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
probier die tastatur mal an einem anderen pc. wenn sie eigentlich funktioniert würd ich neu aufsetzen. oder eventeulle treiber komplett entfernen und neu instalieren.

Kann ich machen, einen Moment bitte^^
Ergänzung ()

Sie funktioniert auch auf einem anderen PC nicht... genau das gleiche Problem
Ergänzung ()

Vlt. sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Illuminated Keyboard von Logitech benutze, und, dass due Funktionstasten nicht betroffen sind.

ja und was soll ich jetzt machen? Die Tastatur wegschmeissen?
Mr fällt gerade auf, dass die Tastatur zZwieder halbwegs so funktioniert, dafür aber einige Tasten einfach nicht gehen (o, 0, k, 7, 8, 9)

Wie soll man dir da auch helfen?

Es ist ja ganz klar ein Problem deiner Tastatur!
Also wenn du noch Garantie hast, mit der Firma Kontakt aufnehmen, wenn nicht dann haste halt Pech gehabt!
Es gehen halt leider immer wieder mal Dinge im Haushalt oder am PC kaputt!

Und wenn dem so ist hat man eben Garantie oder eben nicht!

Patzig werden hilft da auch nichts!

MfG
Wiesl

Hört sich nach einen Wasserschaden an, ist dir sowas passiert?
Nein absolut garnichts, ich hab die Tastatur nichtmal sehr lange, vlt. ein paar Monate

Ich hab höchstens außen die Tasten ein-zweimal mit einem angefeuchteten Tuch abgewischt, aber das wars auch schon.

Zurück
Oben