Vision 14 Win11 Netzwerk tot

cixz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
24
Hi zusammen,

ich hoffe jemand kann irgendwie helfen.
Quasi über Nacht funktioniert keine Netzwerkverbindung mehr.
Weder Wlan noch LAN.
Er erkennt zwar das Wlan (Fritzbox) aber es erfolgt kein Zugriff aufs Netz. Weder LAN noch Internet.
Die Fritzbox erkennt das Vision14 auch im Wlan.
Per USB-C Dock & Kabel das gleiche.
Gerät wird erkannt in der FB aber kein Zugriff auf das Lokale Netz oder Wlan.
Bisher probiert:
Alle Verbindungen WLan gelöscht und neu angelegt
Fritzbox neu gestartet (andere Geräte im Netz haben keine Probleme (kabel oder Wlan)
Wlan via Handyfreigabe, gleiches Verhalten. NB wird erkannt aber kein Zugriff auf das iNet.
Gestern Abend wollte Win11 sich updaten. Das ist auch erfolgt, danach ins Bett.
Habe das Update von gestern auch bereits wieder runter geschmissen. Keine Änderung.
Inzwischen aktuelle Intel WLan Treiber aufgespielt, keine Änderung. LAN ist ja auch betroffen....
Inzwischen aktuelle Intel Chipsatz Treiber aufgespielt, keine Änderung.
Jemand eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow....
Habe nach X Stunden das Problem gefunden.
Ich nutze seit Jahren eine nicht mehr ganz taufrische Software NetSetMan zum schnellen switchen zw. versch. Netzwerkconfigs.
Hat bisher ohne murren seinen Dienst getan und auf einmal macht das Teil ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Ich würde ohnehin empfehlen noch auf Windows 10 zu bleiben da Windows 11 noch 1-2 Jahre braucht bis es mal halbwegs passt
 
Zurück
Oben