vist updaten?

FR4G_o_MasTer

Ensign
bin bei winfuture auf ein update komplettpaket für vista gestoßen...
meine frage besteht darin... kann ich vista ohne prüfung seitens microsoft mit dem updatepaket updaten?

lg roger

was hat das denn jetzt mit win xp zu tun?
*verwundert* :D

Das hat mit deiner Fragestellung zu tun, ob Microsoft eine Prüfung verlangt um den SP rauszugeben . Das wolltest du doch wissen oder was war deine Frage ?

Achso , den Teil mit dem Winfuture selbstgestrickten Updatepacket hast du dann wohl vergessen zu erwähnen im Beitrag 1 ;) Ich nahm an du meinst das Servicepack 1 .

also kann ich das ohne probleme updaten?
oder sollte ich irgendwas beachten?

Nein, das selbstgestrickte Updatepacket installiert jetzt nur die Sachen wofür man keine Genuine Prüfungen benötigt , deshalb war das Updatepacket lange Zeit auch von Microsoft verboten gewesen.

aber unter den updates ist jetzt also kein spionageupdate dabei...?

Was soll das sein ? Microsoft hat keine solche Updates.

also ich habe mal ne kopie von xp gehabt, und da gab es ein solches update... vllt ist spionage übertrieben, aber auf jedenfall konnte ich xp daraufhin nur noch im abgesicherten modus starten, dachte damals mein rechner sei kaputt... dabei lag es nur am betriebssystem... habe dann einfach systemwiederherstellung gemacht und dann gings wieder...

naja sowie sp1 für vista draussen ist, werde ich mir eine originalversio von vista home premium zulegen... dann dürfte vista endlich richtig flutschen :D

Wer weiss was Winfuture dort für Sachen einbaut , aus dem Grund sieht das MS auch nicht gern wenn ihre Updates von fremden Quellen verbreitet werden.

was sollen die denn für sachen einbauen? winfuture ist doch ne sichere quelle... ich hatte mit denen noch nie promleme ;)

ber auf jedenfall konnte ich xp daraufhin nur noch im abgesicherten modus starten

Ist mir bei XP nicht bekannt.
Bei Vista ist es möglich, das Vista im eingeschränkten Modus startet, falls dein Key nicht legal ist.

also ich habe mal ne kopie von xp gehabt, und da gab es ein solches update...

Wenn du das WGA Tool meinst, dieses kann man explizit bei der Installation abwählen. Du bekommst selbst mit einem nicht legalen XP alle Sicherheitsrelevanten Updates via dem automatischen Update.

Es soll aber spezielle Keys für nicht legale XP Versionen geben, mit diesem wird selbst dein XP als Original erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück