Vista auf SSD

Achimer

Ensign
Hallo in die Runde, ich wollte mir eine 64er SSD kaufen und dann Vista drauf machen. Die jetzige Platte soll weiter als Speicher dienen. Muss ich auf der alten Platte erst Vista löschen, oder kann es drauf bleiben?

Danke und Gruß

Achim

Welchen Sinn hat es denn Vista weiterhin auf der alten Platte zu lassen. Du musst die Sachen dort eh neuinstallieren und dann kannst du die alte Platte auch gleich formatieren.

Ja schon, aber wenn mal die SSD defekt oder in einen anderen PC soll, kann ich wieder von der alten Platte booten oder nicht?

Klar kannst du dann wieder von der alten Platte booten :D Verstehe trotzdem nicht den Sinn.

So lange dauert es doch gar nicht ein neues OS zu installieren :D

Na ja, bis alle Vista Updates drauf sind ca. 3-4 Stunden

Sinnvoller wäre da sicher ein Image von Vista + Updates anzulegen!

Achimer schrieb:
64er SSD kaufen und dann Vista drauf machen.
http://www.chip.de/artikel/SSD-So-haelt-die-Hightech-Festplatte-8x-laenger_37896910.html

Achimer schrieb:
Die jetzige Platte soll weiter als Speicher dienen
Nutze eine andere Festplatte.
Falls der SSD Erfolg ausbleibt, kannst du diese alte Vista Festplatte wieder verwenden.

Achimer schrieb:
Muss ich auf der alten Platte erst Vista löschen, oder kann es drauf bleiben?

So gesehen, kannst du diese alte Vista Festplatte im Notfall wiederverwenden.
Den Vista Produktkey darf man nur auf einer SSD oder HDD verwenden.
(Einzelplatzlizenz!)

Nutzt du einen Marken PC (Medion / Acer / HP o.a.) oder PC Marke Eigenbau ?

Eigenbau mit Vista SB Version. Danke für den Chip Link, dann ist es wohl besser gleich auf Windows 7 zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achimer schrieb:
Eigenbau mit Vista SB Version. Danke für den Chip Link, dann ist es wohl besser gleich auf Windows 7 zu gehen.

Auch wenn Windows 7 dem Vista ähnlich ist.
Die SSD Unterstützung ist WIN 7 vorbehalten.

Trotzallem sollte man hier auch das Bios des Mainboards, (Firmware der SSD) und die Windows Einstellungen überprüfen.

Ich dachte schon es geht einfach:mad: Also Bios Update, Firmeware Update SSD, Windows Einstellungen. Wenn das man gut geht:)

Achimer schrieb:
Also Bios Update, Firmeware Update SSD, Windows Einstellungen. Wenn das man gut geht

Auf Updates überprüfen.
Gerade bei Mainboard - Bios und SSD Firmware.

Erst dann sollte man an die Windows 7 Install denken.
(wenn vorhanden!)

Natürlich sollte man sich vorab genau informieren.
Sonst kann es halt "scheitern".

Zurück
Oben