Vista boot

Morphy

Ensign
Hi,

wenn ich Vista 64 hochfahre habe ich das Problem das alles ganz normal funzt bis sich dann ca. zwei Minuten lang nichts läd und danach wird dann erst der desktop geladen. Wenn Windows dann hochgefahren ist, sind die Festplatten immer etwas in Action, die LED leuchtet oft, besonders dann wenn der Bildschirmschoner läuft, woran könnte das liegen?

mfg

Welche Platte[n]?
Herstellertool laufen gehabt?
Was wird beim Starten alles geladen?
Rest der HW?

habe zwei cheetah 15k im raid laufen, beim starten habe ich nichts besonderes im autostart,es wird also nur das os geladen. rest der hw: q6600, gf9800gt, asrock board, 2gb ram.

Nehm doch mal alle Einträge aus dem Autostart heraus.
Läuft ein Antivir beim Start, also wird der Guard dann aktiv?

Erstmal muss ich dazu sagen das ich nach dem ich windows installiert habe noch keine updates installiert hab, kann es auch daran liegen? habe kein antivisprog und auch nichts im autostart. wenn der bildschimschoner läuft laden die platten ständig, bis ich die maus bewege. und wenn ich normal in windows arbeite leuchtet die led im sekundentakt, aber am meisten stört der ladeaussetzer beim booten.

Habe jetzt Vista nochmal neu installiert und das Problem besteht immer noch. Liegt es evtl. am SCSI Controller? Muss man vielleicht eine andere Block Size Größe einstellen oder so? Wenn Vista komplett hochgeladen ist funktioniert alles ganz normal, nur beim Booten ist immernoch der zweiminuten lange Aussetzer!:(

Zurück
Oben