Vista bootet nicht richtig

Beezlebub-

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
131
Hallo erstmal,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Nachdem Vista (Home Premium 32bit) gebootet hat kommt ja dieser schwarze Bildschirm wo dann die Maus erscheint, wonach diese komische Vista animation mit dem Anmeldesound kommt, ihr wisst schon....Das Problem ist das der PC einfach bei dem genannten schwarzen Bildschirm stehen bleibt und er nicht zum Anmeldebildschrim mit der Passworteingabe kommt. Danach steht da eine Meldung mit "Windows hat die Sicherheitsprüfung nicht überstanden, und es liegt inkompitable Software vor" oder so ähnlich. Der Witz ist dass das Problem nur gelegentlich auftritt. Aber ich habe einfach keinen Bock bevor ich an den PC will zweimal unter den Tisch zu krieschen um den Powerknopf zu drücken. Manchmal tritt auch das Problem auf das ich schon das Passwort eingegeben habe und er beim Anzeigen von "Willkommen" einfach so stehen bleibt. Kennt einer die ösung des Problems ?
 

Tommy_Lee

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.034
Hm hast du mal gemacht was Vista von dir möchte? Virenscannen bspw.

Also beim Kumpel war das auch in der Art, da war ein Dienst deaktiviert. Ich hatte das mit dem Schwarzen Bildschierm, wo ich den Treiber gewechselt habe. Also einfach mal Treiber erneuern.

Gruß Tom Guten Rutsch

PS: Weiteres frühenstens übermorgen.
 

m@c hero

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
173
..hast Du mal unter System/ Maintenance bei Problemen und Reports reingeschaut? Da steht eigentlich drin was angemeckert wird (oder Eventlog).
Falls Du da gar nicht mehr reinkommst, im Abgesicherten Modus hochfahren.
Gruß m@c hero
 

Beezlebub-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
131
Nein, dort habe ich noch nicht nach geguckt. Kannst du mir eventuell sagen wie ich zu diesem Report komme ?
 

Brixaz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
114
Hast du eine externe festplatte? Wen ja dann schalt die mal beim hochfahren aus.

MFG: Brix

________________________________________________________________________
Mein System: Intel Core 2 Duo E6600
2 Gb Ram PC800 DDR2 G.Skill
Nvidea Geforce 8800GTS 640 mb von XfX
Asus P5N E-SLI
400 gb Festplatte SATA
Vista Home Premium 64bit
 

Beezlebub-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
131
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe einfach die Treiber neu installiert und schon hat es wieder funktioniert

Guten Rutsch noch ;-)
 
Top