Vista bootet nicht

ph1sic

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase User,

Seit heute kann Ich mein PC nicht mehr starten. Sobald ich den Start Knopf meines Rechners drücke, bekomme Ich den Start Screen meines Mainboards (MSI GD41) und danach wird der Bildschirm schwarz. Ich kann nicht im Abgesicherten Modus mit F8 starten. CMOS wurde auch schon reseted, hat aber nichts gebracht. Festplatte wird anscheinend auch vom Mainboard erkannt (Da keine "Insert Boot Medium" Meldung kommt. Betriebssystem ist Vista Home Premium 32bit, system details findet ihr hier http://www.sysprofile.de/id127584

Danke im Vorraus

Falls es nicht an den booteinstellungen im bios liegt, dann boote von der Vista-dvd und führe das Reparaturprogramm aus. Gleich im ersten Screen gibts n "Reparaturknopf".

Bevor du so schwere Geschütze wie Bootsect.exe fixboot etc. auffährt...
könntest du auch einfach mal Windows allein versuchen lassen den start vorgang zu erneuern...

sprich einfach mal von CD Booten und den anweisungen folgen...

Wie kann Ich denn die CD vom Laufwerk booten?

Grundlegend muss dafür die CD/DVD im CD/DVD-Laufwerk liegen...

dann musst du die Bootreihnfolge im Bios so ändern das eben von der CD gebootet wird... mittlerweile kann man aber beim start meist auch durch eine einfache Tastenkombo das Bootdevice wählen...

Meist F11 oder F12... hab aber auch schon Esc gesehen...
Ergänzung ()

Sit20 schrieb:
Hast du vorher dein PC im BIOS übertaktet ?

Er hat gesagt er hat das Bios zurück gesetzt...
also wird eine eventuelle übertaktung nich mehr vorhanden sein...

Falls du darauf hinaus willst das was durchgeschmort ist...

Kommst du ins Bios Ph1l0r ?

@Sit: Ich hatte schon vor einiger Zeit meine CPU per MSI's OC Genie übertaktet.
@Thanathan: Danke, Ich werde es mal probieren

Edit: Ja Ich komme ins Bios

Zuletzt bearbeitet:
Das du ins Bios kommst spricht schon mal dafür das Mainboard und CPU nicht defekt sind... Grafikkarte auch nicht...

Wahrscheinlich wird der Bootloader was abbekommen haben... im normalfall sollte windows das so wieder in den griff bekommen...

jetzt hab ich erstmal Feierabend.
ich schau heute abend nochmal in den Thread...

bis dann hoffentlich konnte ich helfen

MfG
Thanathan

Ich habe jetzt auf den Systemstartreparatur button geklickt, aber er konnte kein Problem erkennen.
Welche anderen Optionen bleiben mir jetzt noch übrig?

Lösung; CMOS erneut resetten, dann CD Laufwerk SATA Stecker und Molex Stecker ziehen. Sollte klappen, leider habe Ich jetzt kein Laufwerk mehr :/

Zurück
Oben