Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kürze es einfach ab. Darf ein Freund eine Installations-CD für Vista für mich kopieren, wenn wir beide unsere eigenen Keys haben? Meine CD habe ich verloren, doch den Key habe ich noch.
Also es sieht wie folgt aus:
Du besitzt original DVD -> du darfst eine Sicherheitskopie anlegen
Du besitzt keine original DVD -> du darfst keine Kopie von einer "fremden" erstellen
Sobald du eine Kopie von einer fremden DVD machst ist es eine Raubkopie.
Klingt doof ist aber so...
Also was legal sein sollte, wär wenn du eine Probeversion von Vista holst. (kA wo es sowas gibt, aber es muss sowas geben) und nutzt es dann halt weiter.
Und um es ganz klar zu machen: Wenn der Kopiervorgang das Umgehen eines Kopierschutzes (gleich welcher Art) erforderlich macht, dann ist das Kopieren gesetzwidrig. Andernfalls nicht. Im uebrigen kommt es beim Einsatz der Software auf das Vorhandensein einer gueltigen Lizenz an. Ist sie vorhanden, gibt es keine Probleme.
Eine Kopie darfst du aber auch nur dann anfertigen, wenn du das Original besitzt. Verkaufst du das Original, musst du die Kopie vernichten (mitverkaufen). Wenn du das Original verlierst, ist's im Grunde das gleiche.