Vista - ein paar Fragen

Flipstar

Commander
Ich bin eigentlich ziemlich angetan von Vista bisher, habe aber noch einige Fragen, die vielleicht schon jemand geklärt hat. :)

Kann es sein, dass die RSS-Feeds nicht aktualisiert werden, in der Sidebar?

Wieso kann ich den Catalyst (extra für die RC1) nicht installieren? Ich bekomme die Meldung, dass ich kein Ati Gerät habe oder so ähnlich.

Hat schon jemand Cool 'n' Quiet zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie?

Welcher Virenscanner und welche Firewall laufen unter Vista momentan?

Mein Logitech Set-Point funktioniert nicht, geht das bei jemandem?

1. k.A., RSS nutze ich nicht
2. k.A., Nvidia-Karte
3. ist integriert (siehe Energieoptionen)
4a. siehe 1 Post über mir.
4b. nutze die MS-interne
5. k.A., habe nicht die Hardware

1. Doch bei mir werden die automatisch aktualisiert
2. Sorry hab die Graka nicht
3. Jep einfach in den Energieoptionen auf (Aus)-Balanciert
4. Firewall weiß ich nicht! Hab einen Router und die von Windows an also brauch ich keine andere und Virenscanner funktioniert z.B. Antivir aber die Updatefunktion geht nicht und das Tryicon auch nicht! Avast geht einwandfrei und der PC Cillin Scanner auch, der aber leider auf Englisch ist!
5. Sorry die Hardware hab ich auch nicht!

MFG JaOne

Danke für eure Posts!

Wo sehe ich, dass CnQ aktiv ist?

Mit werden immer noch 2,2Ghz angezeigt. (3500+)

Wenn ich es auf Ausbalanciert stelle taktet sich meiner runter! Auf den beiden anderen Einstellungen nicht.
Vllt mal im Bios gucken ob CnQ überhaupt dort aktiviert ist?
Oder hast du in Windows unter System geguckt? Da wird meiner auch immer mit 1,8Ghz angezeigt obwohl ich ihn auf 2,5Ghz übertaktet habe
<--Wenn ja dann nimm z.B. CPU-Z oder Everest zum Auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Logitech Deskop (MX5000) auf Vista laufen und das gleiche problem wie du.
Bin also auf die Logitech Seite gegangen und hab nach treibern für Win Vista RC1 geschaut und wurde bei den News fündig.
Logitech wird erst Treiber für Vista herausbringen wenn dieses "voll" ausgereift ist (Markteinführung).
Die aktuellen Set Points sowie alle anderen Treiber für Win XP laufen unter Vista nicht.

Ta'uri schrieb:
Die aktuellen Set Points sowie alle anderen Treiber für Win XP laufen unter Vista nicht.
Wirklich schade, denn die Maustasten für schnellen Bildlauf sind standardmäßig mit Mausgeschwindigkeit erhöhen/verringern belegt, was ziemlich nervig ist.

CnQ hab ich schon im Bios aktiv, läuft unter XP ja auch.
CPU-Z hat mir auch 2,2GhZ angezeigt.
edit: Everest zeigt ebenfalls 2,2GhZ an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt nochmal nachhaken, da CnQ anscheinend nicht bei mir funktioniert.

Ich hab wie beschrieben Ausbalanciert in den Energieoptionen eingestellt, aber es werden mir immer noch die vollen 2,2 GhZ angezeigt.

Fehlt noch was?

Zurück
Oben