Vista hängt sich nicht reproduzierbar auf

Concidoxx

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe seit Donnerstag das Problem dass mir mein Vista nicht reproduzierbar nach einiger Zeit am PC abschmiert. Mit einem Live-Linux auf CD funzt es ohne Probleme also schliesse ich Hardware-Fehler aus.

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Greetz

Concidoxx
 
Was heißt "abschmiert" ??

Freeze? Neustart? Rechner geht aus?
Gibts nen Bluescreen?
 
Paar mehr Daten wären hilfreich. Welches SP hast Du drauf? Hast Du vielleicht neue Software installiert bzw. irgendwas gelöscht oder verändert. So aus dem nichts kommen die Fehler meist nicht.
 
Könnte
a) Wärmeproblem sein. Haste mal die CPU-Temp im Auge gehabt.
Messen kannste das z.B. mit Everest.

b) Speicher hat ne Macke. Falls du mehrere Riegel im Rechner hast, einfach mal einzeln Testen.
Oder MemTest laufen lassen.
 
Ok also ich hab das SP1 drauf und es ist ein freeze kein bluescreen oder reboot einfach nur freeze. Ich kann die Maus noch bewegen aber sonst ...
Nunja der ausgangspunkt war, dass ich Gezockt hatte und dann hatte er nen freeze. ich bin ja geduldig also 5 min gewartet. DAnach mit dem Einschaltknopf geresettet und dann wars da.
Eventjournal meldet als letzten Roten Punkt:

Windows est sorti d'une mise en veille :
Durée de la veille : 17249ms
Heure de l'incident de veille (UTC) : 06.06.2009 14:34:32
Durée de la reprise : 12300ms
Heure de l'incident de reprise (UTC) : 07.06.2009 05:09:45
IsDegradation : true
Übersetzung:
Windows ist aus dem Standby "erwacht"
Standby Dauer: ...
Zeit beim Standbyzwichenfall(UTC): ...
Dauer der "Wiederhohlung":...
Zeit beim Zwichenfall der "Wiederhohlung"(UTC):...
...
(ja mein Vista ist französich)
Event ID ist 300.
 
Hallo und Moin moin,

schalte doch mal in den Energieoptionen den Standby aus.

MfG

McBloch
 
? Das stand-by aus dem Windows da wiedergekommen ist war "absichtlich"
 
Zurück
Oben