vista löschen

jahngge

Ensign
Wie muss ich das machen?

habe vista auf eine extra festplatte installiert.
wenn ich mein pc boote, startet sich automatisch Xp.
Ich habe in meiner Bootsequenz im Bios einfach eingestellt, dass der Raid Array wo XP drauf ist zuerst gebootet wird. Wenn ich vista starten wollte, habe ich die reihenfolge einfach geändert.

Wie kann ich also vista fehlerfrei löschen?
vielen dank

das problem ist, ich will nicht die festplatte formatieren wo vista drauf ist, sondern nur vista davon runter löschen?

wenn dass dann ohne probleme geht?
ich krieg z.b ne zugriffsverweigerung wenn ich in xp versuche die dateien von vista zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista ist ja fast alles das gleiche / selbe wie bei XP .

Unter Vista einstellen das XP als Standard starten soll .

Dann unter XP die Partition wo Vista drauf ist den formatieren .

Dann taucht Vista zwar immer noch im Startmenü auf . Vielleicht auch mit einer Fehlermeldung das blabla nicht gefunden wird .

Und los bist du das noch buntere XP : Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

die partition wo vista drauf is löschen, dann siehe unten.

von xp cd booten>reparaturkonsole auswählen>folgendes eingeben "fixmbr" und mit "j" bestätigen> "fixboot" eingeben und mit "j" bestätigen > danach "exit" und enter

"das buntere xp zeugt ja nich von viel sachverstand" das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

.. ich kann wie gesagt die partition nicht löschen, sondern nur die dateien von vista, aber in windows xp geht das nicht.

geh ma in>systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung und hier die vista parti. löschen. das muss gehen habs grade probiert.

in xp!

systemsteuerung > ordneroptionen > ansicht und bei einfache dateifreigabe den haken raus und noch alle dateien anzeigen machen damit du alles von vista siehst

dann auf den jewaligen ordner gehen und rechte maustaste > eigenschften > sicherheit > erweitert und unten den haken rein machen bei berechtiging für alle ...

dann übernehmen und ok usw. und dann den ordner einfach löschen

irgendwie krieg ich das nicht hin,
wenn ich die atrribute ändern möchte, so dass es nicht mehr nur "Read Only" ist, sagt er mir "Access Denied". Ergo löschen unmöglcih

Zurück
Oben