"Vista muss aktiviert werden", ist es aber schon!

sqeez3r

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
139
Hallo!

Ich habe ein sehr mysteriöses Problem mit meinem Windows Vista Ultimate 64bit OEM:

Es kann die Echtheit nicht verifiziert werden, weil mein System angeblich vorher aktiviert werden muss. Wenn ich es aktivieren will, steht allerdings da, dass es bereits aktiviert ist!

Die Active-X Scripts bei der Verifizierung laufen alle einwandfrei (habe den MS-Test passend dazu bereits gemacht).
Wenn ich den Key nochmals eingebe, bringt es auch nichts, da Windows sofort wieder aktiviert ist.

Was soll ich machen (von einer Neuinstallation mal abgesehen) ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
 
Danke für den Tipp, aber es kommt die Meldung
"Das Update gilt nicht für Ihr System"

Was nun? :(
 
na klar :)

ich hab auch schon den fehler gefunden, denn laut heise funktioniert das update nur über eine dfü-verbindung - super!
 
über dfü geht es auch nicht...
hat jemand noch einen anderen tipp für mich?
 
Hallo,
nach langem passivem lesen, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem:

Vista war augenscheinlich aktiviert nur diese WGA-Prüfung hat immer
behauptet, das sie die Echtheit nicht überprüfen kann, da Vista NICHT
aktiviert sei.

Nach längerem eMail schreiben mit dem Microsoft-Support hab ich dann Vista
erneut telefonisch (!!!!) aktiviert und nach zwei Neustarts (Einer nach der
Aktivierung und einer nach dem ersten Starten des nun neu aktiviertem Vista)
war wieder alles in Ordnung und funktioniert seitdem einwandfrei.

Gruß Thomas
 
Es gibt auch eine Möglichkeit, Vista ohne Aktivierung zu nutzen :D und das ist nicht mal illegal. Ich finde dies mittlerweile sogar völlig in Ordnung, wenn man eine Software käuflich erworben hat und sie nicht in vollem Umfang nutzen kann bzw nur unter so schwierigen Bedungungen wie Ihr sie oben beschreibt. Ein weiterer Vorteil dessen ist auch, dass Ihr dann die Hardware beliebig austauschen könnt. Ich möchte damit nicht die Leute unterstützen, die Software illegal erwerben und schreibe deshalb auch hier keinen Lösungsweg.
 
Zurück
Oben