Vista Partition verschwunden

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander!

Ich habe mir Vorgestern Kubuntu runtergeladen und installiert. (Hardy Harron oder wie das heißt) Dazu muss ich direkt vorweg sagen das ich mich mit Linux praktisch garnicht auskenne und das mein erster Gehversuch damit ist. :)

Nunja, nach der Installation konnte ich unter "/media/Vista/" auf alle Ordner meiner Vista Partition zugreifen. (Ich habe 2 Partitionen, eine für Vista, eine für Linux) Nun wollte ich Gestern wieder darauf zugreifen und auf einmal war sie verschwunden.. ich habe seitdem nur ein paar Programme installiert wie Firefox oder Filezilla und wüsste jetzt nicht was ich getan hätte das sie auf einmal weg ist.

Nun habe ich grade eben festgestellt, das wenn ich im Dolphin Dateimanager auf "Speichermedien" gehe, steht dort "Vista". Wenn ich das auswähle kommt eine Meldung das für das einbinden interner Speichermedien ein Kennwort benötigt wird oder so ähnlich. Wenn ich dort mein Kennwort eingebe kann, ist Vista unter "/media/" auch wieder zu finden.

Muss ich jetzt jedesmal nachdem ich Linux gestartet habe da draufgehen und mein Kennwort eingeben? Auf dieser Partition ist unter anderem meine Musik, also werd ich da praktisch jedesmal drauf zugreifen. Kann man das irgendwie einstellen, das diese Partition automatisch eingebunden wird?

Ich danke schonmal im vorraus für Vorschläge. :)

mfg Bender

Ah, danke. Hat funktioniert, allerdings mit:

Code:
/dev/sda[B]2[/B]       /media/win-laufwerk     ntfs    defaults,uid=0,gid=46,umask=007  0  0

Irgendwie ist sda1 was anderes bei mir. Naja egal nu gehts auf jeden Fall. Danke!

Zurück
Oben