Vista SP2 manuell installieren?

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Tag,

da ich schon länger Probleme mit Vista habe, wollte ich mir SP2 installieren, was möglicherweise die Probleme behebt. Leider gehört zu den zahlreichen Problemen auch, dass mein automatischer Updater (der mir bereits Vista SP2 64 Bit zum installieren zur Verfügung stellt) nicht funktioniert. Es erscheint immer der Fehler Code "Code 80070490".

Beim googeln fand ich heraus, dass man das Update manuell installieren sollte, indem man die "KB" Nummer das Updates googled und dann über die Microsoft Seite downloadet und installiert. Nur leider weiß ich nicht, wo man diese KB Nummer des Updates findet...
Außerdem hätte ich noch einige Fragen zu meinem Vorhaben:

Was könnte passieren, wenn das Update fehlschlägt? Könnte man es durch die Systemwiederherstellung rückgängig machen?
Und wie müsste man das SP2 für Vista installieren? Einfach doppelklick auf die Datei und es mit Hilfe des Managers installieren so wie bei normalen Softwares, die man installiert? Oder muss man die Datei dann mit einem speziellen Windows Programm (z.B. dem Updater) öffnen ö.ä.?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mh danke, dass ich das auch Googeln kann, darauf bin auch ich schon gekommn. Aber woher soll ich den wissen, dass das selbe ist, wie das was mir vom Updater zur Verfügung gestellt worden ist? Deshalb ahbe ich ja auch gefragt, wie man gucken kann, welche KB Nummer das Update besitzt :)
Aber ich habs jetzt selbst herrausgefunden... Man musste nru auf Updateverlauf klicken, dann sehe ich das fehlgeschlagene Update (Vista SP2 64 Bit) und dahinter die KB Nummer.

Würde mir dann dieses SP Pack downloaden wollen: http://www.microsoft.com/downloads/...4A-55EC-4972-A0D7-B1A6FEDF51A7&displaylang=de

Kann mir jemand nochmal bestätigen, dass es das richtige ist? Nicht dass ich nachdem installieren mein System komplett zerhauen... Ich frag zur Sicherheit lieber nach, da ich ein totaler laie bin. Ist aufjedenfall die 64Bit version und verfügt übr ads deutsche Sprackpacket

Lade dir das SP von CB runter, da machst du nichts falsch.

Okay, danke.
Eine Frage hätte ich nocht. Auf der Seite steht Zitat:
Wenn auf Ihrem System weitere Sprachen installiert sind, verwenden Sie All Language Standalone für x64-Systeme zum Installieren von SP2.

Wo kann ich denn prüfen, was für Sprachen auf meinem System installiert sind?

Wenn du nicht weißt wo man es findet, wirst du auch keine anderen Sprachen installiert haben. Denn wo man es nachschaut, installiert man auch andere Sprachen ;) Lade dir einfach das SP runter und mach dir nicht so einen Kopf ;)

Ich mach mir aber gern ein Kopf darüber... sach mir doch bitte einfach, wo man das nachschaut. Da ich schon glaube, dass auf meinem PC alle bzw mehr als die 5 installiert sind. Warum ist ganz einfach, würde zwar zu weit führen, aber meinetwege erläutere ich es: Ein Kollege und ich haben uns von einer koreanischen Seite einen Ego Shooter gedownloaded (combat arms, falls es euch was sagt?) und bei ihm wurden die Zeichen als "?" dargestellt und bei mir die richtige koreanische Schrift...

Also, wäre dir echt dankbar, wenn du es mir schnell erklärst :)

Zurück
Oben