Vista stürzt mit Bluescreen ab...

dam!an

Lt. Junior Grade
Habe folgendes Problem:
manchmal stürzt Vista einfach ab und dann kommt kurz ein Bluescreen und dann startet der PC neu. Wenn ich neugestartet hab kommt diese Meldung:

Problem verursacht durch: Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS)

Dieser Fehler wurde durch Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS) verursacht. Dieses Programm wurde von Realtek Semiconductor Corp. hergestellt. Realtek Semiconductor Corp. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Ich hab alle Treiber direkt von der CD die beim Mainboard dabei war.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat, denn sowas muss bei einem neuen PC ja nicht sein.

probiere mal den treiber von hier, die sind bestimmt aktueller (20.12.2007) als die von der cd. da gibt es auch ein diagnoseprogramm, hilft vielleicht auch weiter.

Hab nachdem ich den neuen Treiber installiert hab das selbe Problem, bloß ohne Bluescreen und Fehlermeldung nach Neustart.
Jetzt hängt sich der PC auf und überall auf dem Bildschirm sind rote kleine Striche. Der Sound vom Spiel läuft weiter nur das Bild hängt sich auf und nach ner Zeit geht der Bildschirm in den Stromsparmodus->kein Bild.
Weiss jemand Rat?

dam!an schrieb:
Hab nachdem ich den neuen Treiber installiert hab das selbe Problem, bloß ohne Bluescreen und Fehlermeldung nach Neustart.
Jetzt hängt sich der PC auf und überall auf dem Bildschirm sind rote kleine Striche. Der Sound vom Spiel läuft weiter nur das Bild hängt sich auf und nach ner Zeit geht der Bildschirm in den Stromsparmodus->kein Bild.
Weiss jemand Rat?

also das hat mit dem netzwerktreiber nichts zu tun ...
ich halte das für ein problem mit der grafikkarte, wahrscheinlich hast du sie übertaktet oder vielleicht unzureichend gekühlt ?
edit: sehe grad in der sig, dass sie tatsächlich übertaktet ist ...
setze die taktraten mal auf standard zurück und dreh den lüfter eventuell mit rivatuner etwas stärker ein, dann müsste das problem zu lösen sein

hay ich hab das problem auch seit heute o.O nur meine graka ist nichtmal übertaktet und alles bis heute tadellos funktioniert

Zurück
Oben