News Vista Ultimate Extras: DreamScene und Co.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Vorfeld der Fertigstellung von Windows Vista wurde viel über die so genannten „Ultimate Extras“, der teuersten Version von Windows Vista, spekuliert. Im Zuge der in Las Vegas abgehaltenen Consumer Electronics Show (CES) hat Softwareriese Microsoft nun endlich weitere Informationen Preis gegeben.

Zur News: Vista Ultimate Extras: DreamScene und Co.
 
Da hab ich mir aber mehr vorgestellt...
1. So viele Extras sind ja noch nicht gerade..
2. Sinn der Extras? Das eine kann kaum jemand benutzen.. das andere is ne billiges poker spiel..

ich glaub, ich hol doch die home premium...
 
nette spielereien, auch wenn ich noch wesentlich mehr vorteile von der ultimate erwarte(t hätte?).

Allerdings ist mir der Preis für die Ultimate viel zu exorbitant. Mehr als die Home Premium kann ich mir nicht leisten.
 
Moin,

hätte ich schon gern aber im März kommt ja das SP1 also wie imma warten :(
SB-Version ich komme.^^
 
Klingt schon fast ähnlich wie diese "Collector's Edition" bei Spielen; Kosten mehr, bringen (meistens) nichts.
 
Also das DreamScene würd ich mir am Mac auch wünschen. Einen Strand, mit Meeresrauschen *träum*
und dann die jessica alba die auf und abspaziert :)
 
so etwas in der art wie dremscene wird aber sicher nachträglich durch irgendwelchen günstigen sharewareprogramm ermöglicht, um auch nutzern anderer vista versionen diese möglichtkeit zu bieten.
 
Ich denk ma ultimate hat ned so wesentliche vorteile, dass es so viel kostn müsst
Gibt bestimmt immer welche die das unbedingt brauchen.
aber denk ma für mich wird home premium auch locker reichen.
 
Hüstl. Aha also Videomaterial als Desktophintergrund abspielen. Willkommen in der Zukunft Microsoft, das kann ich unter XP schon mit dem VLC (Edit: zumindest dachte ich das, aber ich finds nicht mehr...? Edit2: Aha, nur über DirectX nicht über Direct3D.) oder die Winamp Visualisierungen kann ich da auch schon anzeigen. Okay, das ist jetzt integrierter und man kann das besser vermarkten. Aber im Endeffekt hängt die Qualität von dem was man anzeigt, ja doch nur von der Rechnerperformance ab. Wieso man aber dazu plötzlich Aero Unterstützung brauch, ich weiß es nicht.

Nein, das ist kein genereller Beschwerde-Post zum Thema Vista. Nur zum Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass ganze hat ja jetzt erst mal angefangen. Wer weiß, was später noch alles kommt. Microsoft wird, oder sollte zumindest, noch einiges nachliefern. Vielleicht ist es ja jetzt wie bei den Autos. Ultimate ist die S-Klasse und nach und nach wird es auch in den billigeren Versionen eingeführt.
Auf jeden Fall hört sich dieses DreamScene nicht schlecht an und ich denke das Microsoft das Pokerspiel auch noch Multiplayerfähig machen kann. Mal sehen was sie sich noch einfallen lassen.

@dualcore_nooby
wäre schlecht, komme ich ja überhaupt nicht mehr zum arbeiten...
 
Bezüglich Bitlocker:

Das Bitlocker für Leute ohne TPM-Modul unbrauchbar ist stimmt nicht! Wer kein TPM hat kann nen USB-Stick verwenden auf dem der Schlüssel abgelegt wird. Beim starten von Vista muss dann der Stick drin stecken. Erst dann wird Windows gestartet. Ist wahrscheinlich zwar nicht so sicher wie das TPM-Modul aber es funktioniert auch ohne.
Sollte in der News vielleicht korregiert werden.

P.S. Um nen USB Stick benutzen zu können muss das aber erst in den Sicherheitsrichtlinien von Vista eingestellt werden. Standardmäßig ist das nicht möglich.

@Topic

Das Bitlockertool finde ich ganz gut. hab mich beim RC2 schon gefragt wie man die Partionieren soll, wenn windows schon installiert ist. Die Anleitung von MS die im Netz steht ist nämlich für den Installationsvorgang und recht kompliziert. Merken kann man sich das nicht.
Ob MS auch dafür haftet wenn mal der KEy bei denen Auf dem Server verloren geht? Das kann über werden. Da würd ich lieber ne Sicherheitskopie auf einer verschlüsselten CD speichern.
 
so lächerlich ... mit vlc kann man auch videos als hintergrund bild machen was ist das jetzt für einen neuerung... microsoft sollte sich ehrlich schämen:freak:
 
HappyMutant schrieb:
Hüstl. Aha also Videomaterial als Desktophintergrund abspielen. Willkommen in der Zukunft Microsoft, das kann ich unter XP schon mit dem VLC
Joah. Als ich das vorhin gelesen habe, hatte ich DEN Flashback-Moment des Tages...irgendwann schonmal gemacht...also...wo ist die Innovation? Zur Info: Wenn das Video im VLC läuft, braucht es einen einzigen Mausklick und das Ding läuft im Hintergrund.
 
Weis nicht wofür der spielkram gut sein soll,
mir reicht die Windows Vista Home Premium vollkommen !

So sollte Windows Vista ausstehen:

vrc1classicri3.jpg



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Weis nicht wofür der spielkram gut sein soll, ... So sollte Windows Vista ausstehen:

Ganz meine Meinung. Allerdings ist es doch auch auf dem Hardwaresektor so, dass die Zocker am meisten Geld für ausgeben. Die Leute sind es auch meist, die ihre Cases modden und anderen Kram mit dem PC machen, dessen Sinn sich einem lediglich mit dem PC arbeitenden User nicht erschließt. Für diese Leute ist der PC einfach (auch) ein Hobby und da findet man jedes Gadget einfach nur "geil".

Das kann ich zwar auch nicht für mich sagen, aber nachvollziehen kann ich es schon. :)
 
dessen Sinn sich einem lediglich mit dem PC arbeitenden User nicht erschließt. Für diese Leute ist der PC einfach (auch) ein Hobby
Ich verstehe diese Leute überhaupt nicht,
der PC ist auch Hobby für mich mache aber gleichzeitig z.b. meine Büroarbeit
und vieles andere wichtige daran !

frankkl
 
Und alle haben so zu denken und handeln wie ich... Sagt mal was hat das a) mit dem Thema zu tun und b) wieso meint ihr hat MS das abschaltbar gestaltet?

Und nein frankkl: So hat Windows Vista für mich nicht auszusehen. Meine Augen kann ich auch anders beleidigen.
 
Zurück
Oben