Vista und kein treiber Funktioniert richtg

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo Jungs und Mädels hab mir gestern die Vista RC1 installiert und musste leider feststellen das keiner von den treibern meiner Hardware richtig funktioniert.

Wie soll ich das den ordentlich nutzen und bewerten können wenn sowieso nix richtig Funkt.

Naja Vieleicht habt ihr ja rat .

THX für eure Hilfe;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wie soll man dir da helfen?

Das ist nunmal leider so. Es ist nur ein RC und die Treiber der Hardwarehersteller sind auch noch in der Entwicklung. Da funktioniert halt noch nicht alles. Es geht ja gerade darum herauszufinden, wo es noch Probleme gibt.

Für den Alltags-Einsatz ist das noch nicht gedacht.

Ja hast ja recht aber bei nem kumpel Funkt das wunderbar der kann alles machen was in xp auch funkt und er hat nich so gute hardware eher n älteres model ne.

Naja ich warte noch n bisschen ;-)

Habe ähnliche Probleme, es wurde zwar alles erkannt, aber anscheined sind die Treiber nicht korrekt. Bei mir wird die Netzwerkkarte erkannt,ich kann aber keine Vebindung mit dem I-Net herstellen, Keine oder eingeschränkte Konnektivität wird da angezeigt.

Scheint ein Problem des ULI Chipsatzes zu sein, komisch nur, das die BEta2 ordentlich lief.

Ja also mein i-net über vista funkt super schnell damit hatte ich zum glück keine Probs aber soundkarte und Graka wenn ich den Graka treiber installiere kann ich nur artefakte sehn wie schon gesagt und sli funkt schon garnich wo ich doch heute gelesen hab das unter Vista sogar Direct3D 9 schneller laufen soll.
Bei der soundkarte hab ich mir den treiber rausgesucht auf der Creative website aber Vista sagt nach der installation das immer noch kein audiogerät installiert hääää dachte ich nur.

Naja will ja nich jammern Vista läuft einwandfrei nur die Hardware Firmen komm anscheinend noch nich damit zurecht.

Na wie gesagt ma abwarten ne.;)

@ #4:

habe das gleiche board und das gleiche Problem!!
noch schlimmer ist, das ich sogar noch eine zweite Karte auf PCI habe und die auch nicht funzt! liegt wohl eher na der 64-bit variante. beta 2 32bit lief wunderbar auf der onBoard!!!
ASRock bietet zwar einen Treiber an auf der Seite für Vista, aber der funzt auch nicht bei mir!
also leider kein i-net unter vista!!!

Hat jemand von euch einen REALTEK chipsatz und kann mir sagen ob der klappt?! würde dann nämlich eine neue Lan karte kaufen für 7€ ;-)

Ich hatte die 32 bit drau, geht net und sauge gerade noch die 64bit, mal schauen ob es dann geht.

Beta2 und Update auf RC1 habe ich auch Probiert, nur leider einen falschen Treiber eingebunden und zack.....Bluescreen beim booten, nix geht mehr.

Echt zum Kotzen.

Wenn das mit dem Realtek geht, mal posten, dann fragich nen Kumpel ob er mir eine gibt.

UPDATE: Hallo alle ULi- und Asrock geplagten, hier neue Infos zum Problem.

Ich habe die ganze Nacht und heute den ganzen Vormitttag ALLES versucht von Vista 32bit bis zu 64bit, mit Original-Treibern usw.

NIX geht. Die 64bit Version macht noch mehr Probleme, die Forceware-Treiber und die Treiber für dir X-Fi Treiber laufen nicht ums verrecken.

Also, im Gegensatz zu meiner gemachten Aussage, dass ich mir keine zusätzliche Netztwerkkarte kaufen werden nur für den RC1, habe ich es jetzt doch gemacht, eine D-LINK DGE 528T für runde 20 EUR, ist ne Gigabit-Karte und da ich eh noch ein Netztwerk in meiner Wohnung aufbauen will, egal.

Also damit funktioniert es einwandfrei, die XP Treiber werden akzeptiert, die mitgelieferte CD und die darauf enthaltene Installationsroutine läuft nicht. Ich habe die Treiber direkt von der HOmepage.

Fazit: Mit einer Extra-Netzwerkkarte zumindest mit der D-Link geht alles einwamdfrei.

Zuletzt bearbeitet:
läuft die D-link karte nun auch auf Vista?!

bei mir werden nur zwei treiber nicht installiert , einmal Lan on board und einmal gerät "unbekannt". finde da nicht heraus um welches es sich da handelt,a ebr ist mir egal, will endlioch i-net unter Vista!!!

Hallo, habe mir auch Windows Vista 64bit gezogen und mußte feststellen, dass einige Komponenten nicht zur Arbeit bewegt werden können. Ich habe eine Soundblaster Audigy LS in meinem Rechner. Weder das Onlineupdate, noch die XP-Treiber funktionieren. Das gleiche Schicksal ereilt meiner Sitecom-Wlan Karte und meinem Logitech Joystick.
Ich frage mich, ob die Hardwarefirmen hier vielleicht ein bisschen geschlafen haben. Die RC1ist ja nun nicht urpötzlich vom Himmel gefallen. Da hätte man zumindest Beta-Treiber ins Netz stellen können. Nvidia und ATI beispielsweise zeigen, wie es gehen kann. Wie soll ich ein Betriebssystem testen, wenn ein großer Teil der Hardware nicht funktioniert? Hoffentlich wird diese Dilemma schnellstens von den Hardwarefirmen gelöst.

hab n ähnliches Problem und zwar hab ich mir Vista 64b gezogen

doch der NForce Treiber der Nvidia auf ihrer HP anbietet schluckt vista nicht mit der Meldung dass ein 32 bit uninstaller nicht auf einem 64 Bit system ausgeführt werden kann ? :S

hat jemnd vielleicht dazu eine lösung im ärmel die er rasch hervorzaubern kann??

mfg mave

Also für mein Nforce chipsatz brauchte ich keinen Treiber der war wohl bei Vista schon dabei gewehsen.HMM in deinem Fall welchen haste denn Runtergeladen ??

Hab eben nochma geguckt und keinen Treiber für dein MOBO gefunden jedenfalls nich für Vista Guck ma noch ma ob Vista den nich schon drin hat wie bei mir ;)

jo schon is nicht explizit für Vista, doch nur mit dem Nforce Treiber funzt der Sound...

naja ich fands jedenfalls komisch das das extra n64bit treiber is und vista dann behauptet es sei ein 32 bit treiber... muss wohl noch n weilchen warten bis die richtigen treiber im netz rumschwirren :p

wie kann man den gucken ob der schon in Vista drinn is??

Naja wenn de in demn Gerätemanager gehst sieht man doch wo die treiber fehlen und wo nich ,also die nvidia treiber sind einma der bustreiber und die memorytreiber unter Systemgeräte.;) musst ma schaun ob da alles in ordnung is also kein ausrufezeichen.

Und mit den soundtreibern hab ich ja auch so meine probs. wie oben schon beschrieben.

für die soundtreiber guggst du hier...

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

hab diese treiber anfänglich nicht gefunden... sind wie der link schon zeigt beta treiber...

vielleicht nützen sie was.... ich kannse erst heute abend testen...

nei nirgends ausser bei sound netzwerk und SATA sind ausrufezeichen, doch soviel ich weiss werden nur standart bustreiber usw installiert... wenn du den Nforce noch drauknallst kannst du erst das mobo mit all seinen funktionen benützen....

mfg

Oh den hab ich dann wohl übersehn:D
Hmmm also bei mir stand direkt da das das nvidia sachen sind aber den treibe een du mir geschikt hast is der für mein MOBO auch ?
Hab Vista wieder runter gehaun ich warte noch ne weile bis ich das wieder raufhau.
Halt wegen den Treibern ne.

ja die treiberunterstützung ist zur zeit echt erbärmlich...vor allem was 64 bit angeht..!

des is n Nforce Beta treiber und sollte auch für dein SLI Chipsatz gehn...

jedoch bei mir funzt der net... hab mal nur den audio treiber raufspitzen wollen. die installation geht wunderbar, doch er kann den treiber nich laden... zudem benötigt vista anscheinend ne digitale signatur, was der treiber anscheinend nicht hat... naja

ebenso funzt bei mir das WLAN net... msi hat keine treiber für meine WLAN karte...somit kann ich net ins netz und wenn ich nicht ins netz kann mit nem pc dann wird das ganze für mich ziemlich uninteressant.... wenn dann auch kein sound aus den boxen trällert kann ich nicht mehr viel damit anfangen... bin drum sehr musikalisch bzw filmisch veranlagt :D

Habe die 64bit Version von Vista drauf und bei mir funktioniert der Soundtreiber auch nicht. Als Treiber benutze ich die vom Beta nForce RC1.
Ich kann heut Abend mal die 4.64 nForce probieren.

Ist aber mit das einzigste, was nicht geht. Ansonsten funktioniert alles tadellos.
Netzwerktreiber wurde schon mit Vista mitinstalliert, beim Grafikkartentreiber (96.33) wurde nach der Installation das Bild schwarz und ich konnte nix mehr machen.
Ich habe dann den PC neugestartet und nun geht alles. Im Geräte-Manager wird bei meiner Graka als Treiber die Version 96.33 angezeigt.
Heute Abend werde ich mal Spiele probieren.

Hmm ja probier ma die Games bin ma gespannt wie schon gesgt bei mir war alles voller artefakte oder es kam garkein bild.

Das mit der Treiber installation hatte ich auch.Komisch.

Zurück
Oben