Vista und XP auf einer Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli11

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich Windows XP 32 bit SP3 auf meiner 250Gb Festplatte Installiert.
Nun möchte ich Windows Vista 64 Bit zusätzlich installieren. Geht das? Kann man nachträglich die Festplatte "aufteilen" sodass XP nur noch 100Gb zu verfügung hat und Vista 150GB?
Oder brauch ich ne 2te Platte?

Wenn ich 2 Platten habe ist das alles kein Problem, oder? Trotz XP 32 und Vista 64bit.

Sry falls das Thema schon oft kam hab aber das selbe nicht gefunden.:(

Wäre super wenn mir das jemand beantwortet :)

MfG

Edit: Das wäre glaub ich die einfachste Lösung(hab ich durch Google gefunden:freaky:) Kann ich es so machen, dass ich meine wichtigen Daten sichere (auf externen Festplatte) und dann einfach Windows XP deinstalliere?
Dann hab ich eine leere Festplatte.
Kann ich dann die Festplatte in 2 Partitonen einteilen und dann auf einer XP und auf einer Vista KOMPLETT UNABHÄNGIG VONEINANDER installieren?

Zuletzt bearbeitet:
in der verwaltung unter der Computerverwaltung, dann rechte Maustaste auf die Festplatte und "Volumen verkleinern" auswählen. So geht es unter Vista 64bit, ich schätze, es dürfte unter XP genauso sein, hab es aber noch nie probiert. Ich habe mit Paragon Festplattensuite partitioniert, das hat aber Eweigkeiten gedauert (ca. 3 Stunden).

By(e)
C2G

https://www.computerbase.de/forum/search/

soviel zu dem satz "Sry falls das Thema schon oft kam hab aber das selbe nicht gefunden"

ist nicht bös gemeint, aber wenn man deinen titel 1zu1 in der suche eingibt, und dabei mehrere sachen rauskommen, dann klingt das nicht gerade . . . ehrlich.

wie? ehrlich ich das nicht gefunden.:(

Aber danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben