eulekerwe schrieb:
klar, Vista ist eben viel gefräßiger, was die Nutzung der Ressourcen betrifft; das ist doch bekannt und nicht neu ! Für die gleiche Rechenleistung wie bei XP mußt Du Deine Hardware erheblich aufrüsten ! Ist ja wohl auch der Grund, warum Vista sich bis heute nicht so richtig durchsetzen konnte
Du hast dir schon die Hardware angeschaut die der Ersteller besitzt? Die Geschwindigkeit bei Spielen ist hauptsächlich von den eingesetzten Treibern abhängig.
Timesless schrieb:
Vista stabiler als XP ? Ehr anders rum, oder wahrscheinlicher - Unentschieden.
Vista ist stabiler, da neues Treibermodell. Wenn es Probleme gibt, sitzt das Problem vor dem Bildschirm, oder es liegt an schlechten Treibern. (siehe Beitrag von MountWalker)
BlackMark schrieb:
Ja ich habe sogar mal das Classic Design drinnen gehabt, merke aber zwischen Aero und Classic keinen wirklichen Unterschied.
Aero deaktiviert sich bei jeder Vollbild Applikation, wie schon erwähnt. Auch entlastet Aero im normalen Betrieb deine CPU und lässt graphische Effekte von der Grafikkarte berechnen. Deaktivierst du Aero, erreichst du genau das Gegenteil, was du möchtest.
Sonst kann man auch bei der Einrichtung des System viele Fehler machen, ist auch jetzt wieder zu bewundern bei Windows7 Testern, die jetzt behaupten wie toll W7 jetzt ihre Hardware erkennt. Bei Vista schimpften diese wie instabil und lahm dieses sein, keine Wunder wenn diese es bei Vista nicht mal schaffen, alle und die aktuellsten Treiber zu installieren.
Auch werden die Benchmarks oft überwertet, hier lauern beim testen auch viele Fehlerquellen. Benchmarks sind für mich auch nix besseres, als nee Penispumpe
Ich habe auch alle "Sinnlosen" Dienste und Prozesse beendet, es lief trotzdem nicht schneller und auch nicht so gut wie unter XP.
Bringt bei potenten System nix, sorgt aber im Gegenzug zu Problemen. Dann wird natürlich wieder rum gemeckert, wie schlecht doch Vista läuft.