vista:wie stark wird die grafikkarte belastet?

Matthias85

Cadet 4th Year
hi weiß jemand wie stark die grafikkarte belastet wird?also wird die karte zb so starl belastet wie bei einem game so das der lüfter der grafikkarte auf maximum läuft? weiß da jemand etwas

Hi,
teste es am bessten.
Kommt auch auf die Graka an.
Und wenn der lüfter hochdreht und er dich stört kannst du ja effekte abschalten und schaun obs besser wird.
Also ich hab kein Orginal kühler deshlab kann ich es net sagen aber der dreht auf 40% unter Vista.

MFG Matze

Naja, also bei mir ist das so, dass beide Lüfter meiner gx2 auf vollgas drehen, weil der Treiber anscheinend nur mit RC1 funktioniert.
Ich denke aber nicht, dass das weiterhin der Fall sein wird, wenn ein neuer Treiber für nVidia Karten erscheint, soll heißen: ich kann mir das schwer vorstellen, dass MS mit der UI ständig eine besonders große Last auf die Grafikkarte legt. Außerdem kann man die Glas-Effekte ganz einfach ausschalten.
mfg
IRID1UM

das wär ja scheisse wenn der lüfter so hoch dreht wie bei einem game.da kann man ja nicht ruig arbeiten.und ich will schon alle effekte anhaben.naja :freak:

hab meine graka noch nich gehört, nichts deaktiviert. ms-ati treiber u. x700 pro

Der ATi Treiber scheint besser zu funktionieren als das nVidia Pendant. nVidia Besitzer können wohl nur abwarten, bis ein neuer Treiber fertig wird.
mfg
IRID1UM

Wird garnicht belastet. Selbst die 92xx Radeon kriegt es spielend hin. Untergetaktet. Probleme ergeben sich wenn überhaupt mit der WDDM-Konformität des Treibers (sic!) Die Leistung jeder DX9 Graka reicht sonst doppelt und dreifach. Im 2D Modus (Taktraten).

Meine 7800GS dreht auf wenn ich bissel was mach, sei es nur im Internet rumsurfen. Und das nervt dann schon. Denn die Karte wird net wirklich heiß das es nötig wäre.

dann hoff ich ma das es nicht so ist das die grafikkarte plötzlich hochdreht wenn ein paar anomationen in vista laufen.wie siehts denn mit der prozessor last aus wenn die animationen laufen und man fenster öffnet?

cpu auslastung : 3-5 % p 4 3,4 ht
ram : 450 mb bleiben gut 1,5 gb über, alles in grünen bereich....:)

Zurück
Oben