Vista zu Windows 7 upgraden?

fennelation

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich habe momentan Windows Vista Ultimate 64bit auf meinem Rechner. Nun möchte ich gerne die Windows 7 beta ausprobieren. Ist es möglich mein Vista upzudaten und funktioniert dann überhaupt noch ein bereits installierter Treiber (Chipsatz, Graka usw) bzw funktionieren dann noch meine Programme (Firefox, Steam, Crysis, software für meine tv karte von pinnacle usw)? Oder sollte ich formatieren und neu installieren? Gibt es bereits viel software?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Nein das geht nicht !

Installier es auf eine andere partition.

das ist ne beta (--> viele unbekannte bugs, viele sicherheitslücken, instabil), damit soll man nicht arbeiten! Du kannst es parallel zu vista installieren und gucken wie es aussieht, dass ist auch schon alles.

Zum arbeiten ist es absolut nicht geeignet.

Zumal es keine offizellen treiber für win7 gibt.

Behalte vista für das sichere und effiziente arbeiten!

windows 7 basiert auf vista ,aber ist ein selbständiges betriebssystem.
du musst es seperat installieren,zum beispiel auf eine andere partition.

Upgraden geht meines Wissens prinzipiell, aber es ist nicht empfehlenswert.

Installiere es besser auf eine zweite Partition oder noch besser, auf eine zweite Festplatte.

Schnitz schrieb:
Damit hat es ja schon mal ein große Gemeinsamkeit mit Windows Vista ;)

Schnitz schrieb:
Eine Eigenschaft, die eigentlich nicht für Vista gilt - das kann Windows XP und Windows 7 bereits jetzt besser ;)

Den doch ziemlich ernst gemeinten Spaß bei Seite - für wirklich produktives Arbeiten ist Windows 7 noch nicht geeignet. Es ist einfach noch eine Beta - viele Programme laufen noch nicht oder nur eigenschränkt. Auch bei den Treibern muss man oft kämpfen und es gibt z.T. auch inkompatible Geräte - sogar welche, die unter Vista noch problemlos funktionierten.

OK, ich danke euch für die vielen Antworten :-)

Also bei mir läuft Win7 absolut stabil - ok, ein paar wenige Programe laufen nicht, aber keine Abstürze, Bluescreens etc.

Es ist eigentlich schon mehr wie nur ne Beta Version :)

Eigentlich schon - aber wer z.B. auf Visual C++ 2008 angewiesen ist, der erlebt beim Debuggen sein blaues Wunder - naja nicht ganz, es ist kein Bluescreen sondern der Rechner friert einfach ein ;)

Allerdings ist es wirklich bereits in der Beta außerordentlich gut. Die Performance liegt im Bereich von Windows XP und auch die neue Taskbar ist für meinen Geschmack sehr gut gelungen.

Ich habe mein System gerade "upgegradet". Von Vista Ultimate 64 auf Win 7 64 Ultimate.

Es funktioniert alles wunderbar. Bei manchen Anwendungen kommt es vor, dass diese beim erstmaligen Start ein wenig Zeit benötigen (zB Photoshop CS4 64). Aber dann fetzt alles gewaltig. *g* Zumindest subjektiv ist der Umstieg ein Meilenstein.

Das Upgrade benötigt, je nachdem wieviele Anwendungen migriert werden müssen, dementsprechend lange. (In meinem Fall 3 Stunden) Wenn man jedoch bedenkt, dass nach dem Upgrade fast alles "Out of the Box" läuft, sind diese 3 Stunden zu vernachlässigen.

Folgende Punkte waren in meinem Fall nach dem Upgrade nötig:

1.) Update - Treiber für zusätzlichen SATA-Controller
2.) Update - Nvidia Treiber (von Microsoft auf original NVIDIA)

habe gestern von vista home basic 32 auf win7 32 ultimate geupgradet.
läuft bislang alles problemlos.

Schnitz schrieb:
das ist ne beta (--> viele unbekannte bugs, viele sicherheitslücken, instabil), damit soll man nicht arbeiten! Du kannst es parallel zu vista installieren und gucken wie es aussieht, dass ist auch schon alles.

Zumal es keine offizellen treiber für win7 gibt.

Wenn ich den Schwachsinn immer höre!

Wie soll man denn ein System Testen wenn man es nicht im täglichen gebrauch nutzt?
Desweiteren läuft die Beta von win7 schon sehr viel Stabiler als Vista.

Ich lade mir doch keine Beta herunter um "zu schauen wie das aussieht" :rolleyes:

Also ich habe es als einziges System auf meinem Rechner und hatte bis jetzt keine bzw. nur kleine Probleme die mich definitiv nicht behindert haben.

Ich sage: man kann es ruhigen gewissens Installieren (als einziges OS) sollte es mal nicht mehr Booten nutzt man die Repair Disc (klicken für Infos)

LG

Bene

Zurück
Oben