Visual Studios 6.0 fehler beim installieren!!

knuddely

Cadet 3rd Year
Hi!

Habe folgendes Problem und zwar wollte ich Visual Studios 6.0 Pro von MS installieren. Sobald ich das Setup starte tut sich aber gar nichts!

Im TaskManager sehe ich wie sich kurz das Setup als Prozess startet und sich aber gleich wieder schließt!

Mein System:

P4 mobil mit 2.4 Ghz
1 GB Speicher
80 GB Platte
Windows XP Pro incl. aller Updates und in einer Domain eingebunden!

CD habe ich getestet an der liegt es nicht!

Schon einmal danke im voraus!!

MFG knuddely

hast du mit admin rechten versucht zu installieren? wenn nicht liegts wohl daran.

Weiß zwar nicht wie Du deine erworbene Cd so testest, aber entweder ist etwas mit dem Installprogramm nicht in Ordnung oder deine Notebookkonfig ist fehlerhaft. Falls der Installer auf einem anderen PC wie gewohnt startet, würde ich mal deine Registry aufräumen. Es ist ja nichts neues, daß der MS Installer mal die eine oder andere Macke hat. Überprüfe mal deine Registry mit Tune Up oder anderen Proggies.

Wie Microsoft auch immer so schön sagt, deaktiviere alle laufenden Programme etc. . Vielleicht verhindert eine Firewalleinstellung bzw. aktiver Virenscanner den Programmstart.

Als letztes wäre es auch denkbar, daß Du in der Domain nicht die Privilegien besitzt, das Programm zu installieren, aber das solltest Du besser wissen.

Manche Anfänger , wenn sie nicht über Autostart gehen , nehmen auch den verkehrten Installer, aber auch hier solltest Du es besser wissen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Hi,

ich hatte mal genau das gleiche Problem, ich konnte es so in den Griff bekommen!
Nach einer Neuinstallation von Windows einige Wochen später hats dann sogar seltsamerweise ohne Probleme geklappt. Ich tippe mal auf irgendein Update von Win, welches diese Probleme verursacht!
Wie fast immer also, die Suchfunktion hätte vorher schon helfen können! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ScoutX

An den rechten kann es nicht liegen. hab es als Domain admin und als lokaler versucht.
Auch scheiden Firewall usw. aus. Hab es sogar schon im abgesicherten modus versucht.

Regedit ist auch sauber.

Habe auch die richtige Setup angewählt.

CD hab ich an einem anderen book getestet --> alles ohne probs.

Mein Book selber ist fast neu instal. sollte also auch nicht das Prob. sein!!

@Green Mamba

Hab das versucht, ändert aber leider nichts!!!

Trotzdem danke!

Hat sonnst noch einer eine Idee!!!!!!!!!!!

//edit by Green Mamba
Bitte das nächte mal keine multiplen Satzzeichen mehr!
Siehe auch Board-Regeln (§3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade da dein Nbook neu installiert ist, glaub ich nicht,daß die Registry sauber ist. Besonders nach den gazen MS Updates. Aber wenn Du die mit Tools durchgetestet hast, OK ..dann ist sie wohl in Ordnung.

Das macht die ganze Sache also komplizierter.

Anforderungen von Visual S. sind:

Microsoft Data Access 2.5 or later
Microsoft Internet Explorer 5.0 or later

Bekannnte Microsoft Probleme (zumindst mir von Studio net bekannt) sind beim Installieren halt Firewall , Antivirensoftware, Antivirenskripte.

Microsoft rät dringendst auch die interne Firewall auszuschalten:
msconfig: Systemkonfigurationsprogramm deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für alle Antivirendienste, persönlichen Firewalldienste oder sonstigen Überwachungsdienste (letztere vielleicht doch aktiv selbst im abgesicherten Modus.? Man glaubt es oft nicht was sogar im abgesicherten Modus so alles läuft!)

Webseiten zu dem Thema: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;en-us;vsnet Eigentlich immer die erste Anlaufstelle.

Ansonsten würde ich den Support mal schriftlich kontaktieren oder in dem speziellen MS Forum für V.S. mal schauen

Wenn alles nichts hilft, kannst Du ja auch mal die CD Emulieren mit Daemon Tools oder ähnlichem. Ich halt es zwar für unwahrscheinlich, daß es an der Cd oder dem Laufwerk liegt aber versuch ist es wert. Übers Netzwerk kannst ja auch ein Laufwerk vom anderen PC benutzen.

Mein rat wenn Du das ganze zum laufen gebracht hast: Spiel möglichst schnell Service Pack 6 auf, sonst crasht Dir das System so oder so wieder.

Hi!

hab die regedit mit tuneUp 2004 getestet war soweit ok!
was Microsoft Data Access 2.5 und Microsoft Internet Explorer 5.0 angeht so bin aktuell.

Firewall und co. dienste sind mit sicherheit ausgeschaltet (in der diensteverwaltung von xp).

Wird wahrscheinlich das beste sein mal mit ms zu reden!

Falls tortzdem jemand noch eine Idee hat soll er sich bitte melden!!

MFG knuddely

Hallo,

ich muss jetzt mal diesen Thread wieder ausgraben.

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Visual Studio.Net.

Seit diesem Semester habe ich IT Software Engineering, und muss C lernen.
Dafür habe ich mir Visual Studio.Net 6.0 Pro German vom Microsoft MANIAC-Server runtergeladen, mittels Unilizens.

Ich habe alles entzipt und das Setup gestartet. Dann werde ich darauf hingewiesen, dass einige Windowskomponenten fehlen.
Diese fehlenden wurden mir aufgelistet und ich habe sie alle installiert und konfiguriert.
Auch ist auf meinem WindowsXP das ServicePack2 installiert und über die Windows Update Seite habe ich alle verfügbaren Updates draufgepflastert.

Wenn ich das Setup jetzt aber erneut starte, bleibt es wieder beim ersten Schritt stehen und sagt mir, dass einige Komponente fehlen.
Wenn ich mir diese aber anzeigen lassen will, kommt folgende Meldung (siehe Anhang) und nach einem Klick auf OK ist die Installation einfach beendet.

Ich habe extra ein Update für Visual Studio.Net runtergeladen und wollte es installieren, aber da gibt es nur Fehlermeldungen, zb dass das Programm nicht unter Windows ausgeführt werden kann, oder dass es ins falsche Verzeichnis extrahiert ist (obwohl dieses frei wählbar war...).

Könnt Ihr mir helfen? :(

Ich bin auf das Programm angewiesen, um meine Übungen zu erledigen und bekomme es alleine nicht zum laufen.

Wäre sehr sehr dankbar!

Anhänge

• vsnfehler.jpg
    vsnfehler.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh das hier jetzt schon wieder nache oben. Ich bitte um Entschuldigung, aber es ist sehr dringend.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte und ein par Tips hätte. :)

So, jetzt noch einmal *push*

Es ist mir wirklich sehr wichtig, und ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen oder einen Tip geben könnt. :)

Ich hab keine Ahnung ob das hilft, aber du könntest die Systemwiederherstellung nutzen und einen Zeitpunkt vor der Installation Wiederherstellen. Da du jetzt weißt was du für Komponenten brauchst um Visual Studio.Net zu installieren, installierst du die zuerst und dann Visual Studio.Net. Vielleicht klappts ja so.

Vielen Dank, dass du geantwortet hast. :)

Aber leider habe ich die erforderlichen Komponenten schon installiert und trotzdem bricht die Installation einfach ab.
Die Aufforderung, die entsprechenden Komponenten zu installieren, erscheint ja auch nicht mehr... :(

Meine mal irgendwo gelesen zu haben das Visual Studio.Net sich auf XP nur mit SP1 installieren läßt.

Per Google und Suche nach "xp sp2 visual studio.net" lautet der erste Treffer:

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/winxp/sp2/sp2.htm

Sinnigerweise sieht es nach der Tabelle so aus, das wohl JEDE Version von Visual Studio mit XP-SP2 inkompatibel ist. Mal sehen wann MS Installationspatches dafür veröffentlicht. Ruf mal beim Support an und mach Druck ;)

J3x

SO, jetzt hat es sich auf einmal grundloserweise installieren lassen. Der einzige Unterschied zu vorher war eine entfernte Bluetoothumgebung... O_o

Naja egal, hauptsache es läuft. :)

Trotzdem Vielen Dank an euch! :)

Zurück
Oben