1050ti fehler beim installieren/einbauen?

IMG_20230410_215708.jpg
Sieht bei mir so aus. Hing halt vielleicht in meinem Fall damit zusammen, dass die 460 nicht wollte. Mal alle auf Legacy und mal gucken, ob was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-10 at 22.11.21.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-10 at 22.11.21.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 79
  • WhatsApp Image 2023-04-10 at 22.11.20.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-10 at 22.11.20.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 79
,,Boot mode select [Legacy + Uefi]" - sind da Untermenüs?

Aber ich fürchte schon fast, CSM ist es dann auch nicht, weil die Karte nicht alt genug ist.
 
Da waren keine Untermenüs. Kann es an der PSU liegen? Es ist eine be quiet 500W die allerdings 9 Jahre alt ist. Das System ist:

ryzen 1600
2x8gb ram
512 gb ssd
1tb hdd
1050ti

Heute Abend teste ich es mal bei einem Freund.
 
Das Netzteil reicht aus, definitiv.
Wenn dann, hat eher das Mainboard ein Problem, aber wenn die alte Karte darin noch funktioniert, wirds eher die neue GPU sein.

Die Karte in einem anderen PC testen ist erstmal die beste Idee, um das Problem deutlich einzugrenzen.

Mir kommt auch gerade eine weitere Idee, wenn du die Karte in einem anderen PC testest:
Die 1050ti in einen unteren PCIe-Slot stecken.
In Windows sollte man dann via Gerätemanager sehen können, ob sich da irgendwas tut und die 1050ti irgendwie erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
@Motorrad
Korrekt, so meine ich das^^
Bzw in ein funktionierendes System (iGPU oder dGPU) dazu stecken und eben schauen was man erreichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Die Karte lief jetzt bei 3PCs nicht. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und nebenher erwähnt das er ja dort um die Ecke wohnt und ich vorbei kommen könnte und er mir zeigt wie sie funktioniert. Er hatte mir nämlich nicht seine richtige Adresse angegeben aber ich habe gesehen in welches Haus er gegangen ist. Daraufhin hat er mir mein Geld online zurück geschickt und will die Karte auch gar nicht mehr haben. Entweder ist er sehr kulant oder sein scam hat nicht funktioniert.
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine kostenlose defekte Karte. Gibt es Experimente die man machen könnte um die zu reparieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hassofass schrieb:
Gibt es Experimente die man machen könnte um die zu reparieren?
Laß das.
Erstens weißt Du nicht, was auf der Karte defekt ist und zweitens kann das ganz schön brenzlich werden.

Gib Dein Geld für Neuware aus und nicht für solche Kleinanzeigenfuzzies.
Einen seriösen Laden kannst Du so lange vor's Knie treten, bis es weh tut.
Aber der wird Dir nicht so defekte Neuware andrehen.

P.S.:
Dein BIOS sollte mal eine Frischzellenkur erhalten.
 
hassofass schrieb:
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine kostenlose defekte Karte. Gibt es Experimente die man machen könnte um die zu reparieren?

Gebe die an Masterchief79 weiter, der repariert Grafikkarten, bzw. macht untote Grafikkarten daraus. Am besten außerhalb von CB dann regeln.
 
Stell die Karte auf eBay als defekt ein. Bekommst bestimmt noch ein paar Euros.

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?
Hab den alten PC von meinem Vater bei mir stehen. Da war eine GTX 1060 3 gb. Läuft noch einwandfrei. Steht aktuell zum Verkauf.
Wenn du Interesse hast, würde ich dir die Karte günstig anbieten.
 
maxi_rodriges schrieb:
Wenn du Interesse hast, würde ich dir die Karte günstig anbieten.

Trefft euch dann am besten im Luxx, wenn Marktplatzzugang vorhanden, oder auf Ebay-Kleinazeigen.

Der TE muss da erstmal sein Netzteil prüfen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Die braucht einen Stecker.
 
Danke für das Angebot mit der 1060 aber ich habe jetzt schon eine funktionierende 1050ti für 65 bekommen und die kaputte verkaufe ich an einen aus der Arbeit für 10€, er bastelt gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Banger
Zurück
Oben