VIVALDI - anders als alle Anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nubiraCDX

Ensign
VIVALDI steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber ich habe ihn gleich wieder gelöscht. Der Erschaffer von VIVALDI und ehemaliger Opera-Chef hatte ja Opera kritisiert, da dieser Presto aufgibt und sich Blink zuwendet. Jetzt baut er selbst auf Blink und ist noch völlig unausgereift. Er wird sicher auch seine Nutzer finden, gerade als Konkurrent zu Opera. Im Endergebnis aber werden sich wohl beide schwächen. Die vollmundigen Ankündigungen, das VIVALDI der bessere Opera ist, sind wohl Wunschdenken. Vivaldi ist sowohl technisch und hinsichtlich Erweiterungen nicht meine Wahl und selbst der Chrome Klon SR Iron hatte von Anfang an mehr zu bieten und hat mittlerweile in Deutschland einen Marktanteil um 5%. Ich selbst nutze Opera in der aktuellen Version. Einmal richtig eingestellt ist er top. Jeder stellt unterschiedliche Anforderungen. Aber Opera ist schnell, sicher und modern und braucht keine zusätzlichen AdOnn (gerade für Datenschutz u. Sicherheit). Für die Erledigung meiner Alltagsaufgaben (Banking, Online-Einkäufe u.a.) der ideale Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns damit sagen? VIVALDI steckt halt noch in den Kinderschuhe und bietet gerade mal eine "Tech-Preview". Ich selbst nutze Opera auch in der aktuellen Version, habe aber auch schon FireFox, Chrome etc hinter mir und an sich hat mir keiner dieser Browser nur ansatzweise so gut gefallen wie der gute, alte Opera 12. Traurig, dass man damals Presto aufgegeben hat. Der aktuelle Opera Browser ist an sich auch nur ein Haufen Müll, wobei Chrome und FireFox noch schlimmer sind. Ich persönlich freu mich auf VIVALDI.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben