News Vivo: X90-Serie nutzt Snapdragon 8 Gen 2 und Dimensity 9200

Ich frage mich, was die Portraitkamera soll. Da kann man lieber die Brennweiten anders wählen. 50 mm kann die Hauptkamera super abdecken.
 
His.Instance schrieb:
@Christian1297 Ah okay, ich dachte du hast vielleicht hands-on Erfahrung mit chinesischen Geräten oder Vivo.

Habe mir in der Vergangenheit Vergleiche der Vorgängergeräte angesehen, und bis auf den Software-Support (bzw. allgemeinen Geräte-Support außerhalb Chinas) sind mir keine wirklich negativen Punkte aufgefallen, auch bei der Kamera nicht. Die soll bei Vivo eigentlich richtig gut sein.
Kann mich auch dunkel erinnern, das der Vorgänger in einigen Scenen bessere Bilder wie Google und Apple gemacht hat und daher in Tests gelobt wurde.

Zum Software Support muss ich nach meinen 5 Monatigen Ausflug zum Pixel 6 sagen: Bloß kein Stock Android mehr. Da fehlt es noch an so vielen Ecken und Kanten an Funktionen die man bei anderen Herstellern einfach schon gewohnt ist.
 
9t3ndo schrieb:
Bloß kein Stock Android mehr. Da fehlt es noch an so vielen Ecken und Kanten an Funktionen die man bei anderen Herstellern einfach schon gewohnt ist.
Was fehlte dir denn?
 
Spontan fällt mir da kein Systemweiter Equalizer + entsprechende Soundzertifizierung wie Dolby ein. Meine Bluetooth Kopfhörer (Huawei Freebuds 3 und Sennheiser Momentum 2) hörten sich dadurch sehr flach und undynamisch an.
Nach Root + Viper ging es aber kam trotzdem nicht an mein vorheriges Oppo Reno 10X Zoom heran.
Zudem musste man nach jedem Update den Root erneuern. Nervig und Fehleranfällig.
Dann war ein vollständiges ausblenden/Transparenz der Statusleiste und der unteren Pille nur mit Root möglich. Verschenkt einfach unnötig Platz.
War bei Oppo ebenso problemlos möglich.
Dann diese grausamen Aktzentfarben die mit Android 12 dazu kamen...
 
Artikel-Update: Vivo will das X90 Pro voraussichtlich Ende März 2023 auch nach Deutschland bringen. Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit sollen in Kürze folgen.
 
Die ersten internationalen Reviews sind durchaus positiv. Vorallem im Bereich der Kamera sieht man hier eine begrüßende Verbesserung (der Technik). Bleibt abzuwarten wie hoch der Preis und wie gut die tatsächliche Update-Politik ist.
 
Tolle Technik... wer es braucht wird bestimmt seinen Spaß damit haben. Und weitere Wettbewerber sind immer gut für die Verbraucher.

Ich hab mich da ausgeklinkt. Hab am Wochenende mein IPhone 11 Pro Max und die Apple Watch verkauft. Und werde mir kein Mobiltelefon mehr holen. Arbeite im Homeoffice zu 100 Prozent. Da geht es alles am Rechner und in meiner Freizeit brauch ich sowas nicht mehr.

Hab jetzt nach den ersten Tagen festgestellt das es deutlich ruhiger ist. Gefällt mir sehr.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Yar, romeon und 3 andere
Das ist der Vorteil, wenn der Konzern vier große Marken umschließt. Wenn zwei davon ein Verkaufsverbot aufgedrückt bekommen haben, dann hat man immer noch zwei weitere Marken. Und da Realme kein wirkliches High End Premium anbietet, kann nun Vivo diesen Part in Deutschland übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann das pro+ nur mit maximal 80 Watt geladen werden und die anderen zwei mit 120 Watt?
 
@Holzinternet
Bei einem Unfall oder Notfall abseits von Home-Office verlässt du dich also darauf, dass dich irgendjemand sieht und dir hilft?

Den Schritt alles zu verkaufen finde ich zwar gut, aber irgendein mobiles Telefon sollte man doch haben. Und wenn es "nur" ein Feature Phone für 30 Euro ist.
 
na ja, irgendwie haben wir früher auch ohne Handy überlebt.
Jedenfalls hat Holzinternet meinen vollsten Respekt. Ich könnte das nicht.
 
Highspeed Opi schrieb:
@Holzinternet
Bei einem Unfall oder Notfall abseits von Home-Office verlässt du dich also darauf, dass dich irgendjemand sieht und dir hilft?

Den Schritt alles zu verkaufen finde ich zwar gut, aber irgendein mobiles Telefon sollte man doch haben. Und wenn es "nur" ein Feature Phone für 30 Euro ist.

Moin,

wenn ich mal wegfahren sollte nehme ich nen altes Phon mit. Ansonsten brauch ich keines mehr. Wenn was passiert dann ist das so. Das Leben ist wie es ist. Nur wir Deutschen müssen uns für alles absichern und versichern. Wer das möchte gerne...

Gruß
Holzinternet
 
Recharging schrieb:
Die Dimension ist einfach, wie im Artikel steht, auf die alten Röhren zurückzuführen.
Die Angaben sind bei allen Herstellern darauf aufbauend (nicht dass ich das verständlich finde, aber so bleibt der Fehler ja auch bei allen gleich). Man könnte es halt auch "optischer Inch" odgl. nennen.

Gab es nicht auch den Fall, dass eben ein 1 Inch-Sensor verbaut, aber hier nicht die gesamte Sensorfläche zur Anwendung kam, entweder bei Fotos bzw. Pixel Binning für Videos? Das wäre nämlich wesentlich blöder, denn dann hat man das Teil verbaut und nützt dennoch nur einen Bruchteil ...

Jepp, das ist beim Xperia Pro-I der Fall, das ich hier habe.

Ich kann es insofern verstehen, dass man keine Ambitionen hatte, einen neuen Sensor zu entwickeln und eben diesen Kompromiss eingegangen ist, dass man mit der begrenzten Bautiefe keine Optik hinbekommt, welche die ganze Sensorfläche nutzt und diesen eben nur teildeaktiviert nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben