News Vivo: X90-Serie nutzt Snapdragon 8 Gen 2 und Dimensity 9200

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vivo hat für den chinesischen Markt die Smartphones X90 Pro+, X90 Pro und X90 vorgestellt, die bereits auf die neuesten Prozessoren von Qualcomm und MediaTek setzen. Das X90 Pro+ nutzt den Snapdragon 8 Gen 2, das X90 Pro und X90 hingegen den Dimensity 9200. Zwei der Smartphones nutzen einen 1 Zoll großen 50-MP-Sensor.

Zur News: Vivo: X90-Serie nutzt Snapdragon 8 Gen 2 und Dimensity 9200
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aklaa, flo.murr und 2 andere
Einfach richtig gut. So eins würde mir wirklich gefallen. Die Ausstattung ist ja wirklich top of the tops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Unioner86, aid0nex und eine weitere Person
Naja, solche Geräte sind ja eher Papiertiger. Auf dem Datenblatt sieht alles spitze aus aber bei realer Nutzung gibt es noch viel Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und user0001
Find ich super, dass Hersteller mittlerweile Optionen mit Snapdragon und Dimensity anbieten, an den letzten beiden Snapdragons hat man ja gesehen, wohin die Alternativlosigkeit im High-end zu Qualcomm geführt hat
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Was ist denn ein "1-Zoll-Sensor, der keiner ist"?
Ich gehe davon aus er bezieht sich auf das Sony Handy, welches zwar einen 1" Sensor hat aber nur einen Teil des Sensors belichtet
 
guggi4 schrieb:
Find ich super, dass Hersteller mittlerweile Optionen mit Snapdragon und Dimensity anbieten
Genau genommen sind das aber auch nur 3 verschiedene Smartphones mit fast identischem Namen und ähnlichen aber nicht gleichen Spezifikationen. Wenn du bspw. das Display 1.800 cd/m² haben möchtest kannst du wieder nur zur Snapdragon Version greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und guggi4
Da ich bis auf Emails abrufen nicht wirklich mit dem Smartphone arbeite, weis ich für mich einfach keinen grund weshalb ich was neues kaufen sollte.

Dafür hat mein Smartphone ein Feature das heute keines mehr hat,
eine ausfahrbare front Kamera. Daher steht das Display komplett zur verfügung. :lol:
 
Christian1297 schrieb:
Genau genommen sind das aber auch nur 3 verschiedene Smartphones mit fast identischem Namen und ähnlichen aber nicht gleichen Spezifikationen. Wenn du bspw. das Display 1.800 cd/m² haben möchtest kannst du wieder nur zur Snapdragon Version greifen.
Das stimmt natürlich, trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung mMn. Früher wurde in den leicht abgespeckten Modellen ansonsten einfach der Vorjahres Snapdragon verbaut.
 
Veitograf schrieb:
Die Dimension ist einfach, wie im Artikel steht, auf die alten Röhren zurückzuführen.
Die Angaben sind bei allen Herstellern darauf aufbauend (nicht dass ich das verständlich finde, aber so bleibt der Fehler ja auch bei allen gleich). Man könnte es halt auch "optischer Inch" odgl. nennen.

Gab es nicht auch den Fall, dass eben ein 1 Inch-Sensor verbaut, aber hier nicht die gesamte Sensorfläche zur Anwendung kam, entweder bei Fotos bzw. Pixel Binning für Videos? Das wäre nämlich wesentlich blöder, denn dann hat man das Teil verbaut und nützt dennoch nur einen Bruchteil ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
t3chn0 schrieb:
Die Ausstattung ist ja wirklich top of the tops.
Bringt einem nur nichts, wenn es maximal zwei Jahre, wenn überhaupt, Major Updates gibt.
Dann lieber ein günstiges Samsung - die Hardware eines A53 reicht absolut aus - und dafür 5 Jahre Updates.
Oder wenn es eben High End sein muss, dann die S Serie und gut ist - oder noch besser, gleich ein Google Pixel kaufen.
Ich selbst habe zwar ein Xiaomi, aber für 250€ habe ich Leistung satt und die Updates sind mir in da auch relativ, weil ich auf das P/L Verhältnis (Updates außen vor) geschaut habe.
 
12GB RAM sins viel zu wenig, mind. 32GB sollten es sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich glaube international, bzw. in DE wird das nur als Oppo und Oneplus kommen. Ist ja alles schon geleakt, Oneplus 11 und Oppo Find X6 sehen ziemlich identisch aus, mit gleicher Kamera-Phalanx, gleichem SoC und auch UFS 4.0. Ist halt am Ende alles ein BBK-Baukasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Christian1297 schrieb:
Naja, solche Geräte sind ja eher Papiertiger. Auf dem Datenblatt sieht alles spitze aus aber bei realer Nutzung gibt es noch viel Luft nach oben.

Was genau meinst du?
 
Lan_Party94 schrieb:
Bringt einem nur nichts, wenn es maximal zwei Jahre, wenn überhaupt, Major Updates gibt.
Dann lieber ein günstiges Samsung - die Hardware eines A53 reicht absolut aus - und dafür 5 Jahre Updates.
Oder wenn es eben High End sein muss, dann die S Serie und gut ist - oder noch besser, gleich ein Google Pixel kaufen.
Ich selbst habe zwar ein Xiaomi, aber für 250€ habe ich Leistung satt und die Updates sind mir in da auch relativ, weil ich auf das P/L Verhältnis (Updates außen vor) geschaut habe.
Pixel 7 Pro hatte ich hier. Musste ich zurückschicken weil sowohl das OS diverse Fehler und Ruckler hatte, als auch die Akkulaufzeit nicht wirklich prall war. Hinzu kommt die lange Ladezeit.

Die Bilder waren jedoch hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@His.Instance Das hier auf dem Datenblatt alles vom feinsten aussieht, in Wahrheit das Display aber nicht an die bei Apple und Samsung heran reichen wird. Bei der Kamera zählt die Software mehr als die Hardware und hier wird es wohl auch nicht an Google oder Apple heran kommen. Das Betriebssystem wird nicht sonderlich lange Updates erhalten. Am Ende bleibt natürlich ein gutes Gerät zum wahrscheinlich fairen Preis aber von High-End würde ich nur aufgrund der Specs nicht gleich sprechen. Da gehört einfach mehr dazu.
 
@Christian1297 Ah okay, ich dachte du hast vielleicht hands-on Erfahrung mit chinesischen Geräten oder Vivo.

Habe mir in der Vergangenheit Vergleiche der Vorgängergeräte angesehen, und bis auf den Software-Support (bzw. allgemeinen Geräte-Support außerhalb Chinas) sind mir keine wirklich negativen Punkte aufgefallen, auch bei der Kamera nicht. Die soll bei Vivo eigentlich richtig gut sein.

Weyoun schrieb:
Das ist doch aber nix neues.

Wundert mich auch, dass das immer noch "Schlagzeilen" macht.
 
Zurück
Oben