News Redmagic 8S Pro(+): Snapdragon 8 Gen 2 darf so hoch wie bei Samsung takten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Darf ich raten? Wenn ich die üppige Ausstattung und den kolportierten Preis in Relation setze, wurden auch hier die "unverhältnismäßig hohen" Gebühren von 2,50€ für die Nokia Patente "eingespart"? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Redmagic bzw. Nubia gehören nicht zu Oppo bzw. OnePlus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Yesman9277 und bensen
@Weyoun Wollte ich damit auch nicht sagen. Aber ein potentes Smartphone einer chinesischen Firma zum Kampfpreis lässt die Frage aufkommen, ob Nubia ebenfalls die Patentzahlungen einspart oder nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wird 899€ wie alle anderen auch. Da wette ich drauf.

ABER von dem Ding gibt's ja eh 15 verschiedene Versionen.
csm_RedMagic_8S_Pro_Preise_e30c37defc.jpg

Wer hat da noch den überblick?
Sonst aber recht cooles teil.

Wie sieht's eigentlich bei Nubia mit Bootloader unlock und Custom Kernel aus?

Vermutlich kann jedes Handy mit Sd8gen2 und Custom Kernel diesen Takt erreichen.

Nicht das es jemals in der Lage wäre ihn länger als 30 Sekunden zu halten.... Das sind ja 10W Leistung die der Chip da verbrät unter volllast auf allen Kernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
M@tze schrieb:
Darf ich raten? Wenn ich die üppige Ausstattung und den kolportierten Preis in Relation setze, wurden auch hier die "unverhältnismäßig hohen" Gebühren von 2,50€ für die Nokia Patente "eingespart"? :rolleyes:
Darf ich raten nichts Sinnvolles beizutragen?


Zum Thema, wenn es weiter wie das 8 ein komplettes Display hat und nicht so hässliche Löcher und ähnliches wie die anderen und es weiter zu rooten ist dann wird es mein 7t Pro ersetzen.

Ordentliche Hardware zu einem angemessenen Preis ohne Abzockbonus für …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Weyoun schrieb:
Redmagic bzw. Nubia
Bzw ZTE oder

Hab kürzlich das redmagic 8pro bekommen und kann nicht klagen , schnell für alles bzw eines der schnellsten Handys die es gibt

Wer mit kleinere Macken an der Software klar kommt macht bei dem Handy nichts falsch , ich persönlich finde es zu dem Preis super
 
_Aqua_ schrieb:
Nur für eine Spezialausführung des Gerätes, das reguläre Modell erhält bloß 16GiB.
_Aqua_ schrieb:
das sind irgendwie 16 GB zu viel oder gibt es einen Otto-Normal-Anwendungsfall für so viel Arbeitsspeicher? :confused_alt:
Ich denke, am besten lässt sich das in Form von ein paar Fragen hintereinander klären.
Wie schnell ist so ein heutiger Smartphone-SOC im Vergleich zu einem zehn Jahre alten Highend-Notebookprozessor?
Schneller.
Mit wie viel GiB Ram hat man denn damals so einen Highend-Notebookprozessor kombiniert?
Mit 16 bis 32 GiB Ram. Videospeicher kam noch obendrauf! Ein Smartphone-SOC ist hingegen eine APU und nutzt den Speicher für beides.
Und was sagt das jetzt über die Sinnhaftigkeit von 24GiB Ram für einen aktuellen Smartphone-SOC aus?
Prinzipiell ist das ziemlich sinnvoll. Allerdings gibt es einige Fallstricke. Zehn Jahre alte Highend-Notebooks lassen sich heutzutage unter anderem noch deshalb so gut verwenden, weil auch der Softwaresupport steht. Davon ist, weder bei iOS noch bei Android, von auszugehen. Auch lassen sich insgesamt oftmals Smartphones schlechter als Laptop- / Desktopersatz nutzen, als eigentlich technisch möglich wäre. Unterm Strich ist es aber eine begrüßenswerte und überfällige Entwicklung.
Ich hoffe, ich konnte dir und anderen helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acki89
Bei mir sind Standard ohne was offen schon 6 GB RAM voll, also noch 6 frei beim ROG Phone 7.
Speedometer 2.1 übrigens nur 120 Punkte mit Firefox und uBlock

Aber 24 GB RAM sind schon extrem drüber, auch wenn man eigentlich nie genug haben kann.

Beim Redmagic schwingt bei mir aber immer die Angst mit dem Minilüfter mit. Das ist ein riesen Einfallstor für Staub, Wasser und sonstigem.
Für den Preis ist es aber sehr interessant, da ähnliche Technik bei anderen Herstellern deutlich teurer ist.
Der Softwaresupport ist bei Nubia halt nicht die Wucht. Da ist nach 1-2 Jahren die Luft raus.
 
Die 24 GB machen schon irgendwie Sinn, wenn man das Teil als Emulator benutzen will. Redmagic bietet da eine ähnliche Oberfläche wie Samsung DEX aber auf Gaming ausgelegt. Bietet sich daher hervorragend an um es am Fernseher als Konsole zu betrieben.
 
Hab ich das jetzt richtig gecheckt, dass es um 3,2 GHz vs 3,36 GHz geht?

Sorry, aber da hätte ich lieber eine Variante, die bei 3,0 GHz gedeckelt ist und dafür leicht undervoltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Yosup schrieb:
Hab ich das jetzt richtig gecheckt, dass es um 3,2 GHz vs 3,36 GHz geht?

Sorry, aber da hätte ich lieber eine Variante, die bei 3,0 GHz gedeckelt ist und dafür leicht undervoltet...

Dann kauf dir den Snapdragon 7 Plus Gen 2
 
Nein.
Das ist ein Snapdragon 8 Plus gen 1.
Dazu noch ineffizienter.
1688676159685.png

Quelle

Wer undervolting will soll sich einfach Custom Kernel installieren. Oder Smartphone was nen "battery powersafer mode" hat.
Tatsache ist aber das durch limitieren der Taktes von 3.2 auf 3.0ghz geschätzte 1-3% mehr Akkulaufzeit errungen werden kann (im normalen Betrieb!) und daher der Aufwand sich gar nicht lohnt.
 
Zurück
Oben