News VLC 2.0.4 Media Player freigegeben

Das stimmt schon, das auf über 100% es extrem überteuert wird. Da hilft auch keine teure hardware, bei meinen KH merkt man es nur noch deutlicher.
 
Das liegt aber nicht am Player und ist nicht dafür gedacht wozu es einige nutzen...
 
Blutschlumpf schrieb:
Scheint nach wie vor nicht so richtig mit x264 Hardware-Decoding zu funktionieren, hab Artefakte im Bild.
Im Software/CPU Mode klappt es einwandfrei.

Ich werd wohl bei MPC-HC bleiben und VLC weiter nur als Backup für "Problemdateien" benutzen.

Beim MPC-HC musst du aber ebenfalls den richtigen Renderer auswählen.

Eigentlich schade, aber man ist schon gezwungen, bei verschiedenen Videos (x264 oder eben nicht) einen entsprechenden Renderer auszuwählen (z.B. WMV9, WMV7 und NICHT den Sync-Renderer).

Cya, Mäxl
 
Ich hab den VLC auch nur als Backuplösung. Der ist z.B. immer dann von Vorteil wenn eine (originale englische) Audiospur wesentlich leiser aufgenommen wurde als z.B. die deutsche. Dann hör ich über meine mickrigen Laptopboxen fast nix mehr und regel eben über 100%. Für diesen Zweck reicht die Quali eigentlich.

Ansonsten MPC-HC ... und seit gestern auch die BE.

voodoo_child schrieb:
Jap, ich bin auch vor kurzem wieder bei MPC gelandet - allerdings bei der MPC-HC Black Edition.

http://sourceforge.net/projects/mpcbe/

Danke für den Tipp!
 
Hab den VLC 2.0.2 und wenn ich auf Updates suchen geht schreibt er das ich die neueste Version hab. :freak:

Ich werde ihn jetzt mal manuell herunterladen und testen. Seit Version 2.0 hab ich nämlich das Problem das die Ausgabe des Tons ruckelt, wenn ich Musik höre während ich zocke oder surfe . Ich weiß mittlerweile das es am übertakten der CPU liegt und verwende deshalb auch immer noch die Version 1.1.11 parallel dazu, bei der das ohne Probleme geht.
 
Warum existiert dann im Hauptfenster so eine aufdringlich ins Auge springende Funktion, um die Gesetze der Physik "zu ignorieren", wenn sie doch so grandios daran scheitert?
 
Sie ist für Audiospuren mit einem entsprechend geringeren Maximalpegel als 0 dB.
 
Stimmt, man konvertiert erstmal das gesamte File auf Sollpegel statt einfach die Lautstärke zu erhöhen. Geht ja auch schneller. ;) Manchmal fragt man sich echt ...
 
Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Qualität.
Hattest du es jemals so eilig?

Manchmal fragt man sich echt ...
 
Was ändert sich an der Qualität einer -3dB Aufnahme wenn sie mit +3dB wiedergegeben wird? Und es geht sehrwohl um Geschwindigkeit. Ich will nicht erst einen Aufbaukurs in Audioverwaltung machen müssen, bei dem ich mich dann noch in mindestens 1 Programm einarbeiten muss. Ich will es einfach nur lauter, mein Gott ... :)
 
Hi,

ich nutze immer noch VLC 1.1.11, da ich ab Release 2 alle paar Sekunden einen minimalen Tonaussetzer habe.
Jetzt bei 2.0.4 ist es wieder so...

Kennt jemand das Problem?

Bye.

Morlon
 
Hat auch jemand die Erfahrung gemacht, dass 2.0.4 ID3-Tags bei .mp3 Dateien nicht mehr ausliest? Bei .ogg Dateien gehts einwandfrei, bin mittlerweile wieder auf 2.0.2 umgestiegen.
 
Schon mal angesehen von wann dieser Thread ist? Inzwischen sind wir bei 2.1.4.
 
Zurück
Oben