News Vodafone: 200 Mbit/s für weitere 620.000 Haushalte

Die Privatisierung von staatlicher Infrastruktur und wie es durch so einen Fehler zur momentanen sehr schlechten Markt-/Versorgungssituation gekommen ist.
 
losseppos schrieb:
Die sollen erst mal Ihr Basisgeschäft in den Griff bekommen, heute ist seit Stunden Totalausfall.

telekom und co laufen natürlich immer absolut störungs- und fehlerfrei.
technik fällt eben manchmal aus, ebenso wie manche hirne.
 
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass man mit 10/1 (also sobald die Drossel greift) nicht komplett lahmgelegt ist. Die Beschränkung ist moderater und realistisch, wenn man den Preisunterschied betrachtet. Fast schon "fair". Also 20€ weniger, und bei erreichen von 1 TB noch immer 10MBit? Das ist nun nicht sooooo schlimm.

Schön und ehrenwert wäre allerdings tatsächlich, wenn die 20€ in den Ausbau fließen würden. Also wenigstens zu 50%.
 
Merle schrieb:
Schön und ehrenwert wäre allerdings tatsächlich, wenn die 20€ in den Ausbau fließen würden. Also wenigstens zu 50%.

Das ist der Knackpunkt, wieso eine Privatisierung von Infrastruktur eine schwachsinnige Idee ist.
Leute kaufen das "Produkt" so oder so. Es gibt keinen Grund für einen wirklichen Ausbau. Da einigt man sich auf Stagnieren und wartet das so lange aus bis der Staat die Ausbauten finanziert, damit die Privatunternehmen wieder damit Geld machen können.
Total absurde Situation bei dem nur der ISP profitiert.
Direkt auf dich bezogen: Da geht nichts in den Ausbau. Das bezahlt der Staat/bzw. wir auch. Damit wir dann noch mehr bezahlen können um unsere eigenen Leitungen, die uns nicht mehr gehören, zu mieten.
 
200 Mbit/s ... ich werde jetzt nicht mit "wer braucht sowas" anfangen. Wie immer ist es hier Neuland der über die Zeit zum Standard wird, aber ich finde es einfach grausam wie schlecht Vodafone ihr überlegendes Kabelnetz nutzt. Die Kanalverteilung für Internet ist einfach nur schlecht. Warum wird nicht endlich mal Analog abgeschaltet?! Kein Mensch will das mehr gucken und auch Oma mit 85 wird irgendwann mal gezwungen sein einen Digitalreceiver oder besser gleich einen neuen Fernseher zu kaufen. Diese Bandbreitenverschwendung bei Kabel verstehe ich überhaupt nicht. Bei Antenne haben die Analog schon vor einer Ewigkeit abgeschaltet und bei Satellit haben die auch einfach Schluss gemacht. Klar haben sich die Leute aufgeregt die es nicht verstanden haben, aber wen interessiert das jetzt noch? Keinen! Wer Fernsehen will muss sich eben die entsprechenden Empfangsgeräte zulegen. Das kann Vodefone genauso machen. Dann haben sie mehr als genug Kanäle frei die sie mit DOCSIS 3.1 und DVB-C2 füllen können und wir bekommen endlich UHD und eine vernünftige Internetanbindung!
Schon traurig das gerade in Deutschland mit sowas immer so rungetrödelt wird...
Zum Glück habe ich durch die Telekom wenigstens 40Mbit/s Upload, denn weniger will ich in einer Zeit in der immer mehr über "die Cloud" abgewickelt wird auch nicht mehr haben. Wenigstens quetschen die alles aus der Leitung raus was geht und können mit Kabel mithalten obwohl die Leitung technisch massiv unterlegen ist... (Kupfer max 17Mhz, Koax max 1GHz)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein solcher Wechsel überhaupt möglich wäre.
Man sieht ja ähnliches bei der Umstellung der Telefonanschlüsse. Jetzt können Leute, bei denen nichtmal DSL-Light verfügbar ist, nicht mehr richtig telefonieren.

Telefon- und Kabelleitungen miteinander zu vergleichen ist allerdings Unfug. Das sind völlig verschieden eingerichtete Netze. Koax-Anbindungen sind Bus-Systeme.

Die Situation ist allerdings nicht nur Deutschland-begrenzt. Viele EU-Länder haben dasselbe Problem (zum Beispiel Spanien, Italien, Griechenland).
 
Gaspedal schrieb:
200 Mbit/s damit man schon nach 1'er Stunde mit 128 kbit/s surfen kann. :lol:
Artikel lesen...bildet.
Die Drossel gibt es nur, wenn man zu geizig ist, 20€ extra zu zahlen.
Und dann auch erst nach 1000 Gigabyte Datenvolumen.

Wenn man seine 200Mbit-Leitung voll auslastet, hat man die 1000GB tatsächlich bereits nach 11,11 Stunden erreicht. Dann surft man eben mit 10Mbit/s weiter.
Wenn man die 20€ mehr zahlt und dauerhaft mit 200Mbit/s saugt, kann man in einem Monat rund 65TB saugen. Ich denke, das ist mehr, als jeder Privatnutzer an Speicherplatz besitzt.
 
strex schrieb:
IPTV ist in der Regel nicht im Volumen mit eingerechnet. Das war bei der Telekom mit den Drosselplänen auch schon so, dass die Tarife mit IPTV kein Limit dafür hatten.

Du setzt gerade Entertain == IPTV. Das ist falsch. AmazonTV, Netflix,... wird alles mitgezählt wenn man einen Anschluß mit erDrosselungs-Androhung hat.

Ein bisschen schwanger gibts nicht. Ein bisschen erdrosseln gibts ebenfalls nicht. Sobald die Schlinge einmal um den Hals liegt kennt sie nur noch eine Bewegung: sie zieht sich enger zu. Anfangs unmerklich, mit der Zeit aber immer mehr. Solange bis man blau anläuft und gerne bereit ist ein bisschen SchutzGeld zu zahlen um sich mehr Luft zu verschaffen.
 
Eusterw schrieb:
Hui, 20 Euro günstiger mit 1.000GB Drossel.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich gehts los.
Seit Jahren hoffe ich dass es mehr solche Tarife gibt. Denn ich bin bereit für schnelles, unlimitiertes Netz auch ordentlich Kohle zu zahlen.
Allerdings ist 1TB dann doch deutlich zu hoch. Geht aber in die richtige Richtung.
 
Lieber 40MBit mit einer eigenen Doppelader und gutem Upload als 200MBit mit Leistungseinbusen zu Stoßzeiten und Miniupload.
Mit 200MBit Kabel zu werben ist wie eine Handykamera mit 20 Megapixel zu bewerben.
Geschwindigkeit ist nicht alles.

Btw, ich kenne keinen 40MBit Tarif von der Telekom. Nur 25 oder 50MBit VDSL.
 
Ultravore schrieb:

Der Verband deutscher Kabelnetzbetreiber plant eine Abschaltung des analogen Kabelnetzes für Ende 2018. Der urspüngliche Plan für 2014 wurde über Bord geworfen, weil zum damaligen Zeitpunkt noch immer 40 % der Nutzer analog unterwegs waren. Allerdings hat zumindest Unitymedia schon schrittweise mit der Abschaltung begonnen und einige Kanäle aus dem analogen Netz entfernt.
 
Die Drossel ist schon wieder eine Frechheit. 1000GB ist einfach nichts. In spitzen Monaten habe ich gerne mal 500GB nur über meinen PC. Dazu kommt noch das wir massig Netflix und Amazon Instant Video schauen da erreicht man spielend weitere 500GB bei HD Inhalten die wir ausschließlich gucken. Also ich bin defintiv dafür das es sowas ohne drossel gibt. Sonst verdient es den Namen Flatrate nicht. Wir gehen wieder zurück in die 90er Jahre als das Internet erst in gang kam. Selbst dort gab es schon echte Flatrates. Sollen sie endlich das verdammte Netz ausbauen.
 
Dann zahl doch die 20€ mehr und du hast deine drosselfreie Flatrate. Herr lass Hirn regnen :freak:
Übrigens um die Datenmengen mit Netflix und co zu erreichen musst du sehr, sehr viel schauen.

gaym0r schrieb:
Uiuiui, ich dachte eigentlich dass man nach 8 Jahren CB ein bisschen Ahnung von der Materie haben sollte.
Ich habe das Problem nur so wiedergegeben, wie ich es bisher verstanden habe und es mir logisch erscheint. Wenn du meinst es besser zu wissen, dann erkläre es auch wenigstens wie es deiner Meingung nach richtig sei, so bringt das nämlich keinem was.

Drummermatze schrieb:
Btw, ich kenne keinen 40MBit Tarif von der Telekom. Nur 25 oder 50MBit VDSL.
Geht um den Upload, VDSL100 mit 100Mbit/s down und 40Mbit/s up...
 
Also für die meisten Nutzer ist 1 TB wohl völlig ausreichend. Ich selber streame auch viel und nutze große Spiele Downloads aber 1 TB habe ich noch nicht erreicht. Als extremer Power User schafft man das natürlich, aber die sollen dann halt die 20 Euro mehr bezahlen.

So ist es für mich eine preisneutrale Verbesserung zu 100 Mbit, da ich 1TB eigentlich nie überschreite.
 
douggy schrieb:
1TB hört sich nach viel an. Aber allein wer viele Serien via VoD schaut? Mhhh.

Ich nutze wirklich das komplette Spektrum des VOD aus. Lade jeden Monat zig Spiele runter ect.. Frau und Kinder ständig auf YouTube unterwegs und ich komme nie über 600 GB. Also denke ich, dass die 1TB mehr als fair sind und 99,9% drunter liegen . Das Hardcore User 20€ mehr bezahlen ist auch völlig in Ordnung. Trotzdem verabscheue ich Vodafone
 
Roan schrieb:
Und mal wieder nach 18 Uhr.
Die Leute in meiner Strasse haben jetzt also auch endlich Feierabend.
Wenn es nicht so nervig wäre könnte ich fast drüber lachen. :mad:

Anhang anzeigen 548019

Habe bis vor 2 Jahren 20 Strassen weiter gewohnt und hatte 5 Jahre lang jedem meiner Bekannten erzählt das es nichts besseres gibt als Kabel Deutschland.
Nie Probleme, immer konstante Geschwidigkeit .... und nun das.

Das Segment ist halt überlastet in dem Du dich befindest... da kann man nur an Vodafone schreiben.....


max0x schrieb:
ich patche übrigens gerade League of Legends mit 20kb/s :)

will wer mit mir tauschen?

OMG XD
Deine Leitung oder die LOL Server?
 
Wenn ein Segment überlastet ist kann es schon mal gerne 1-1,5 Jahre dauern bis es ausgebaut wurde.
Habe selber vor 1 Jahr KD mit 100mbit gehabt, Abends hatte ich dann monatelang nur 3-5 mbit. Nach 2-3 Monaten wo sie einen mit Gutschriften abspeisen habe ich dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und bin dann zur Telekom mit MagentaHybrid. Habe seit dem immer mindestens 80mbit Down und 35-40mbit Up. Die 110mbit Down kann ich auch sehr oft messen.

KD ist schön und gut, WENN es läuft. Wenn nicht ist es eine Katastrophe. Genauso wie die 10GB Drossel pro Tag.
Da kannst 10GB per VoD verblasen und willst danach 1MB von einem 1Click Hoster runterladen und schon wirst gedrosselt. Echt traurig. In den Medien letztes Jahr noch groß posaunt das man keine Drossel mehr machen möchte und trotzdem steht es in jedem Vertrag drin.

Selbst bei dem 200mbit Tarif ohne die 1000GB Monatslimit gibt es die 10GB Drossel für Filesharing.
 
du bist wohl hinter dem mond!!
die drossel gibts schon monatelang nicht mehr.
 
Zurück
Oben