News Vodafone: Anschlüsse mit 400 Mbit/s für 6 Millionen Haushalte

Also bei mir kommen 396-426 und 26 up an. Weiß nicht, was ihr alle habt..
 
"Gestern verkündete der Konzern via Twitter, dass mehr als 320.000 Haushalte in 97 Orten nun Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s buchen können. "

Nit schlecht, 6 Mio @ 400 Mbit vs 0,32 Mio @ 100 Mbit *flame* :x

Bin mal gespannt, ob auch Unitymedia bald mal die Preise senkt.

@ Zoba

Ich hab 200 Mbit, die kommen auch meistens an, ganz selten, dass ich mal unter 180 Mbit komme, das geht sogar manchmal bis 218 Mbit hoch, was ich als "Bonus" habe, ist was Telekom kunden als Standard haben. Schon traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt halt extreme Unterschiede weil hier und da das Segment halt überlastet/überbucht ist und dort dann halt Abends meist nichts mehr groß geht. Hatte das selber vor 1,5 Jahren für nen halbes Jahr gehabt. Nach zig Beschwerden von mir habe ich meinen Vertrag vorzeitig gekündigt und bin auch rausgekommen. ca. 8 Monate später wurde das Segment dort ausgebaut und die Probleme waren verschwunden. Gerade in den Städten wo natürlich die Bandbreite in den letzten 2-3 Jahren von 100 auf jetzt 400Mbit buchbar geworden ist kommt das gerne mal vor. Oft werden halt zuerst die schnellen Anschlüsse verkauft bevor das Segment ausgebaut worden ist.
Ergänzung ()

Kudel schrieb:
"Gestern verkündete der Konzern via Twitter, dass mehr als 320.000 Haushalte in 97 Orten nun Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s buchen können. "

Nit schlecht, 6 Mio @ 400 Mbit vs 0,32 Mio @ 100 Mbit *flame* :x

Man hätte die Twitter Meldung vielleicht korrent zitieren sollen:

"Jetzt in 97 weiteren Orten schnelles Internet #Telekom versorgt mehr als 321000 neue Haushalte mit bis zu 100 MBit/s http://www.telekom.de/schneller"

Es ist also nicht so das bei der Telekom nur 321.000 Haushalte mit 100Mbit versorgt werden können, sondern diese sind jetzt neu dazu gekommen.

Die geplanten Ausbaugebiete für VDSL 50/100Mbit sind auf der Karte auch nur extrem spärlich, selbst in vielen größeren Städten.
 
Ist aber wahrscheinlich auch relativ, es geht ja um Vodafon/Kabel Deutschland, ich denke da ist UM noch nicht dabei, dann siehts nochmal anders aus.
 
Cool Master schrieb:
Also ich habe 100 MBit und 0 Probleme da liegt auch um 18-24 Uhr noch 103 MBit an. Ich würde mir aber langsam mal wünschen etwas mehr Upload zu haben statt den 6 Mbit die Standard sind.

dafür haben andere gerade abends mächtig probleme, seiten überhaupt angezeigt zu kriegen. vf hat also entgegen deinen empfinden probleme mit überbuchungen und ihren ds-stack.
 
@acc

Bei DSL evtl. aber du siehst ja was zumindest einige Leute hier schreiben - sie haben sogar mehr als gebucht.

Klar es kommt halt auch auf die Region an. Wie ich schon sagte in RLP hat Kabel Deutschlad/Vodafon sehr viel ausgebaut die letzen ~3 Jahren.

@FutureTechMan

Mit der Gemeidevertretung sprechen hilft da sehr stark. Vor allem wenn die Verwaltung den Providern wirklich sagen kann ja hier sind X Leute die schnelles Kabel/DSL wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu FutureTechMan)
Also ich finde allgemein das sehr ungleich ausgebaut wird. Zum einen werkelt irgendwo die Telekom und baut bis zu X Mbit/s aus und bei uns im Dorf baut Inexio aus mit bis zu 100 Mbit/s.
Allgemein muss in Deutschland noch sehr viel an der Internetbranche gearbeitet werden (auch bei dem Mobilfunknetzen)
Als Deutscher macht es einen schon neidisch wenn z.B. die Österreicher für 29 GB Datenvolumen 29 € und einen gewissen Jahresbetrag zahlen...in Deutschland würde das wahrscheinlich 80-100€ kosten ...
Das gleiche ist bei den Anschlüssen ... viel günstiger!
Das Ziel bis 2020 alle Haushalte mit 50 Mbit/s versorgen zu können, scheint bald möglich zu sein. Natürlich gilt die Leistung nur auf dem Blatt :p

@CoolMaster
In einigen Städten und Dörfern zumeist. Da wo ich wohne hat das obere Dorf Kabel - das untere nicht. Hier sollte man mal versuchen neue Kunden zu akquirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es vorangeht. Vodafone sehe ich aber sehr kritisch.

Ich renne denen jetzt schon seit Monaten hinterher um meinen mir versprochenen Wechselbonus einzufordern. Der Support ist eine absolute Katastrophe. Es wird zwar geantwortet, jedoch wird einfach ignoriert, was dort geschrieben wurde. Post wird komplett ignoriert. Und die eine Hand weiß nie was die andere gerade tut.

Ich will gar nicht wissen wie es aussieht, wenn man mal wirklich ein Problem hat. Auch wenn es hier schon um mein Geld geht.
 
@Sosch

Kann mich über den Support nicht beschweren. Kommt halt immer auf den Ton an welchen man an den Tag legt. Ich bin immer freundlich aber ich forder eben auch sachen. Wie damals am Anfang als das Inet bei mir sehr stark schwankte. Ich war freundlich hatte aber direkt gesagt ich zahle den Betrag für das Internet nicht. Mein Tipp einfach ein Brief (Einschreiben) schicken mit einer Frist von 4 Wochen ansonsten wirst du den Wechslerbonus über nicht bezahlen dir nehmen.
 
Ich bin jetzt erst wieder zu Vodafone / KD gewechselt.
1 Jahr VDSL bei 1&1 haben gereicht.
Aus gebuchten VDSL 50 ist VDSL 25 geworden. Ich weiß das es nen Luxus Problem ist, aber 25mbit sind zu wenig.

Damals in einer anderen Stadt in einer anderen Wohnung war ich mit Kabel Deutschland immer sehr zufrieden.

200mbit down wird es erstmal richten, bei Ausbau auf 400mbit wird das gebucht.
 
Cool Master schrieb:
Also ich habe 100 MBit und 0 Probleme da liegt auch um 18-24 Uhr noch 103 MBit an. Ich würde mir aber langsam mal wünschen etwas mehr Upload zu haben statt den 6 Mbit die Standard sind.

"Liegen an"....aber effektiv gehen keine 103MBit über die Leitung...habe ich auch !

Beim Upload stimme ich dir zu...aber technisch ist bei Kabel-DSL aktuell nicht mehr möglich als 6 MBit!

Schade !

P.S.: Kein (privater) Mensch braucht effektiv 400MBit Downstream !! Absoluter Blödsinn !
 
Warum sollte man keine 400mbit zum Download brauchen ?
Downloads gehen meist schneller, je schneller des so früher ist es fertig, Komfort nenne ich das.
 
Korrekt.
 
Also die Server sind heute dazu ohne Problem ein der Lage. Das war noch ein Problem als DSL gerade aufkam aber heute (nach ~2007) hatte ich noch nie Probleme. Vor allem seit dem es CDNs gibt.
 
Cool Master schrieb:
Also die Server sind heute dazu ohne Problem ein der Lage. Das war noch ein Problem als DSL gerade aufkam aber heute (nach ~2007) hatte ich noch nie Probleme. Vor allem seit dem es CDNs gibt.

hm stimmt auch wieder :D

Zum Thema Ausbau kann ich sagen dass momentan echt viel passiert. Vor allem auch im ländlichen Gebiet wo ich her bin.
Rundrum wird ausgebaut und teilweise mit 100 Mbit auf Basis Eigenausbau.
Komm aus nem 50 Häuser Kaff und hier ist Vodafone Kabel und Telekom VDSL verfügbar. Ich bin zu Telekom gegangen weil recht viele hier Kabel Anschluss haben :D Bin auch top zufrieden.
 
Mir hat man die 400Mbit angeboten aber mir reichen meine 200Mbit dicke aus (die immer anliegen). Einzig was ich mir wünschen würde wäre ein schnelleren Upload
 
Upload wäre natürlich mehr besser, nicht nur weil man doch ab und an was Streamt.
Ich verwende Dropbox als Backup Lösung ... wenn man einige hundert Gigabyte an Daten hochladen muss / will dauert es doch etwas.

NAS ist leider keine Alternative, was bringt es mir wenn die Wohnung Abfackelt ...
Dann doch lieber über die Zeit mehr für Dropbox zahlen.
 
Selbstbeweihräucherung und auf die Schulter klopfen... na wenigsten dafür hat die Telekom Zeit.

Trotz Breitbandausbauplan der Regierung bis 2018 wird sich laut Aussage der Telekom in den nächsten 3 Jahren hier nichts am Status Quo (50 Mbit buchbar, 25 Mbit praktisch erreichbar) ändern.
Dabei waren dieses Jahr die Gelegenheiten günstig und mannigfaltig, sehr viele Langzeitbaustellen und offene Gräben in den Stadtteilen hier. Nur die Telekom ignoriert alle Einladungen und Anträge der Stadtverwaltung zur Teilnahme und Beteiligung bei der Planung des Netzausbaus.

Mittlerweile wird darüber nachgedacht, in den entsprechenden Stadtteilen ein eigenes, von der Telekom unabhängiges, Netz aufzubauen und der Telekom unverhohlen den Mittelfinger zu zeigen.
Und wir reden hier von einer Stadt und einem Wirtschaftsstandort mit über 100k Einwohnern.

Dafür werden in der Umgebung kleine Dörfer und Siedlungen (bis 500 Einwohner) mit 100-Mbit-Netz aufgerüstet...
 
ja jetzt wieder über die Telekom schimpfen weil sie kleine Dörfer in Angriff nimmt und ausbaut und somit die weißen Flecken beseitigen will.
Dann wieder weil nur in den "Städten" ausgebaut wird....... ja was denn nun?!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben