hi,
konnte nichts aktuelles melden .....naja...aus oben genanntem problem.
bis jetzt ist alles soweit wieder ok.
down. 5,5 -6,2mb
up um die 600kb
ping 10-13
was hab ich gemacht?!
am letzten samstag bzw sonntag ging es los mit internetproblem, inet zu langsam etc.
--------
Montag
nach erstmaligen anrufen wurde mir erzählt, es sei alles ok, volle 6mb kommen bei mir an, an vodafone würde es nicht liegen.
natürlich habe ich den fehler daraufhin bei mir gesucht (virus, einstellungen etc., aber nichts hat geholfen.
auch das von vodafone vorgeschlagen an/ausschlaten des routers hat nichts geholfen
bei diesem telefonat war eine frau am Telefon. Es hat mir den Anschein gemacht, als wüsste ich besser bescheid über Telefon + DSL als diese freundliche Dame und es kam so rüber als wenn sie nicht wirklich Lust gehabt hat mir zu heflen (alles schnell schnell, fragen des Kunden immer gleich beantworten..)
-----
Dienstag
natürlich wusste ich nicht was los war. im forum wurde mir geraten die leitung neu zu synchronisieren seitens vodafone.
ich also wieder angerufen (wohlgemerkt nach 40 min warteschleife war auch endlich wer dran..)
diesmal ein Mann, ich war schon mal etwas erfreut.
ich ihm alles nochmals erzählt, ping, download geschwindkeit bei unter 1mb bla bla.
ihn auch gefragt ob es hilft die leitung neu synchronisieren. er meinte , nein dies würde automatisch mit an/ausschlaten des routers passieren, was ich ja bereits des öfteren gemacht hatte.
er hat versucht mir dinge aufzuzählen woran es noch liegen könnte, wobei ich keines davon nachvollziehen konnte...
1. Blitzeinschlag...so ein schlechtes Wetter war bei mir in den letzten 2 Wochen nicht
2. Es haben mehrer Leute in meinem Haus jetzt auch DSL über meine Leitung (wahrscheinlich haben 7 Leute gleichzeitig genau an diesem Wochende DSL bestellt, wobei die Leute hier schon über 3 Jahre wohnen...

)
3. die Leitung ist kaputt, Störung...
4. Pc defekt, Virus etc..(konnte ich zu 100% ausschließen, da auch mit 2 anderen PCs gleiches Problem)
5. irgendeine Netzwerkkarteneinstellung die irgendwie den Speed verändrn soll.... naja
soweit so gut, er hat dann auch nochmal die gleichen Tests durchgeführt wie die Dame am Montag. selbes Ergebnis. den Schritt mit dem Router neustarten haben wir dann übesprungen. ich musst dann 3 Speedtests auf vodafone.speedtest (oder so) durchführen damit er daten hatte, welche er an die techniker weiterleiten konnte..
dann kam der techniker kram...
er gibt die daten an den techniker weiter, dies kann 24-48std. dauern. die prüfung wird allerdings gleich morgen früh gemacht... wenn die keine störung feststellen liegt das problem bei ihnen. Sollten die eine Störung feststellen, werden sie diese driekt beheben oder sie telefonisch kontaktieren wenn ein techniker vorbeikommen muss. sollte der techniker vorbeikommen und feststellen dass das problem bei ihnen liegt, tragen sie die kosten in höhe von 42,- € + für jede weiter Std. bla bla...
ich so okay....
als letzten tipp gab mir der freundliche herr noch, den router zu
reseten! damit könnte es auch funktionieren.
so es war dann gegen 19:30... ich dachte mir, ach komm der reset geht schnell und vielleicht hilft es ja. hatte alle Daten ja auch schon rausgekramt.
mhh ging auch eigentlich ganz gut, router hat sich auch wieder eingestellt etc. ok.
aber internet ging gar nicht mehr, telefon auch nicht.
ich die "10" min einstellungszeit des routers mehrmals abgewartet... immer noch nicht....
dachte ich mir ok, wartest bis morgen, dann ist alles wieder ok..
---------------------
Mittwoch
pc an , internet ging nicht, telefon auch nicht!
diesmal war ich auf 180. und natürlich musste ich mir wieder 40min warteschleife geben..
wieder eine frau die meinen ganzen frust abbekommen hatte..
sie hat mir nach schilderung erstmal einen 25€ gutschein ausgestellt und sich entschuldigt etc..
konnte mir im endeffekt auch nich weiterhelfen..
---------------
Donnerstag
nach wiederholten anrufen, wurde mir gesagt es wird sich drum gekümmert....
-------------
Freitag
ping wieder ok, Leitung ok down und up wieder ok....
was jetzt der eigentliche fehler war, wollte ich jetzt durch erneutes anrufen nicht erfragen...
lag also nicht an mir,
danke an alle die mir hier geholfen haben