News Vodafone: CallYa Digital soll den Discounter-Markt aufmischen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
Vodafone betritt mit seinem monatlich kündbaren Tarif CallYa Digital ein völlig neues Marktsegment und sucht erstmals die direkte Konkurrenz zu den Discountern. Mit bis zu 500 Mbit/s, einem „echten Kampf-Tarif“ und „viel Daten für kleines Geld“ will das Unternehmen ALDI Talk, LIDL Connect und anderen die Kunden streitig machen.

Zur News: Vodafone: CallYa Digital soll den Discounter-Markt aufmischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und DJMadMax
10 Gigabyte für 20 Euro: Mehr fürs Geld gibt’s bei keinem Netzbetreiber – auch nicht im Westerwald
Und eine Netzabdeckung, der ich 500MBit/s zutraue habe ich wo?
 
Zuletzt bearbeitet: (Mbit korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, flo.murr, G0k4r und 4 andere
!!! Der Tarif hat kein VoLTE (Soll wohl noch im Oktober kommen) und kein VoWifi (was es für mich unbrauchbar macht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, JAIRBS, paulemannsen und 10 andere
dominic.e schrieb:
!!! Der Tarif hat kein VoLTE (Soll wohl noch im Oktober kommen) und kein VoWifi (was es für mich unbrauchbar macht).

Irgendwie muss Vodafone das Produkt ja auch gegenüber den teureren Laufzeitverträgen abheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheaptrick, flo.murr, MonoMan und 2 andere
Danke Funk ;-) Nun noch bitte die Telekom und alle sind bedient ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, SilverDW und Conqi
Mit den schlechten Datenraten die ich mit Vf an meinen primären Standorten derzeit habe, bleibe ich vorerst bei Funk. In meinem Fall ist das O2-Netz viel schneller und zuverlässiger ... das ich das mal erleben darf. Und mehr fürs Geld bekomme ich auch für 0,69€ mit 1 GB pro Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mydgard, SilverDW und 4 andere
Das macht den 4GB Tarif für 22,50€ ja obsolet. Aber zum Glück geht es bei Prepaid auch mal aufwärts. Jetzt noch den 10€ Tarif aufwerten, ich komme zwar mit 2 GB zurecht, aber ein Polster für harte Monate zu haben ist ja nie schlecht.
TenDance schrieb:
Irgendwie muss Vodafone das Produkt ja auch gegenüber den teureren Laufzeitverträgen abheben.
Dabei ist telefonieren über VoLTE so viel effizienter, sollte also auch in Vodafones Interesse sein.
 
Mich würde interessieren ob die in dem Tarif e-SIM anbieten. Bei Callya ist es normal nicht so.

So lange Funk noch kein Roaming hat, finde ich den Tarif sogar interessanter. 500Mbits wird man allerdings nie sehen. Meine beste Messung im Vodafone Netz war knapp über 200Mbit/s am Hamburger Hbf.
 
Wäre nicht der Zwang da seine Kontodaten für die Lastschrift anzugeben sondern das einfach wie wirkliches Callya Prepaid laufen zu lassen hätte ich wahrscheinlich schon gewechselt. Naja mal abwarten wie sich das noch entwickelt und ob sich bei meinem Callya Special eventuell nochmal was tut.

Offtopic: Ist VoLTE und WifiCalling wirklich so viel besser? Hatte bis jetzt noch keine Erfahrung damit aber gefühlt ist die Telefonqualität über GSM/2g für mich immer noch ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und InkognitoGER
Ich sage mal so, Wifi-Calling ist für Leute mit schlechter Netzabdeckung schon ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, JAIRBS, MilchKuh Trude und 2 andere
Laut Auskunft des Vodafone Kundenservices gibt es in diesem Tarif keine eSIM, sowohl als Hauptkarte, als auch als MultiSIM für die Apple Watch ist es leider nicht möglich.
Also weiterhoffen auf einen bezahlbaren Tarif für das iPhone + Watch.
 
Axxid schrieb:
Und eine Netzabdeckung, der ich 500MB/s zutraue habe ich wo?


Während du lebst wirst du nirgendwo über Mobilfunk 5000MBit bekommen ... die werden auch nicht beworben sondern 500MBit, das entspricht der maximal möglichen Datenrate, diese wirst du auch bei O2 (225MBit) und der Telekom (300MBit) wohl nie bis nur an ausgewählten Standorten zu selektierten Zeiten erreichen.

Immer dieses Haten der maximal möglichen Angaben ... jeder weiß das es die in der Realität so nicht gibt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
10 Gigabyte für 20 Euro: Mehr fürs Geld gibt’s bei keinem Netzbetreiber – auch nicht im Westerwald.

Doch, bei Freenet Funk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, dragnod0, DerNiemand und eine weitere Person
Super und ich hab gerade meine Prepaid mit 10€ aufgeladen. (2GB mit 200 Einheiten) Dann halt abkommenden Monat :)

Die Frage die sich mir jetzt stellt, kann man dann problemlos den Tarif wechseln? Auf eine neue Karte respektive Nummer habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Richtiger Schritt auf jeden fall, guck ich nach Frankreich rüber bekomm ich natürlich 100GB für 20€, das sind mal eben 90GB mehr als bei uns :freak:
 
Das stellt eine echte Alternative im D2 neu da, gerade als Übergangslösung wenn man sich zB. in 6-12 Monaten nochmal nach 5G Tarifen umschauen will.
 
Red-John schrieb:
Super und ich hab gerade meine Prepaid mit 10€ aufgeladen. (2GB mit 200 Einheiten) Dann halt abkommenden Monat :)

Die Frage die sich mir jetzt stellt, kann man dann problemlos den Tarif wechseln? Auf eine neue Karte respektive Nummer habe ich keine Lust.

Kannst du immer, im Normalfall bekommst du 20€ vom neuen Anbieter erstattet und bezahlst beim Alten 20€ für die Rufnummernmitnahme, Nullsummenspiel also :D
 
Zurück
Oben