Vodafone DSL16000

Z

ZeN74

Gast
Hallo,

hätte ein paar Fragen zu Vodafone.

Und zwar laüft mein Vertrag-Freenet kunde seit 01.12.09 bei 1&1 im Juni aus.
Nun suche ich einen neuen Provider und bin irgendwie bei Vodafone hängengeblieben.

Ich habe vor mir dort einen DSL16000 komplett Anschluß zu bestellen.
Aber...ich möchte auf Jeden Fall "Fastpath" haben, da ich en Zocker bin, lege ich definitiv Wert auf einen guten Ping.
An der Hotline sagte man mir, das alle Leitungen mit Fastpath betrieben werden.

Dem stehe ich aber Skeptisch gegenüber, weil ich keine einschlägigen Beweise habe?
Auch die Easybox, die ich dann bekommen würde, hab ich kein Plan von.

Deshalb mal meine Fragen an euch:
Kann man definitiv sagen das "Fastpath" inclusive ist?
Wie ist die EasyBox 802? Kann man die Gebrauchen?

Noch steht nichts fest...bitte deshalb um euren Rat!

Gruss

Also mir wurde von vielen Seiten bestätigt das Fastpath mittlerweile dank der hohen Bandbreite überflüssig geworden ist. Der Grund fastpath einzuführen war einfach der das große mengen daten im vergleich zu einer kleinen Leitung schneller durchsollten.

Heutzutage hast du ziemlich große bandbreiten und im vergleich dazu geringe datengrößen. sicherlich ist es so das wenn du weit vom rechenzentrum weg bist fastpath was bringen würde aber mittlerweile ist diese technik eigentlich schon überholt und bei den meisten anbietern inklusive.

edit: wenn du wirklich extremzocker bist dann hol dir einfach fastpath dazu bzw. wenn es dabei ist sollte es doch okay sein. könnten dir aber ja trotzdem die katze im sack verkaufen...weißt es halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe Arcor DSL16.000 seit über 2 Jahren und spiele "professionell" CnC III damit; sowie Trackmania etc. Früher auch mal CSS. Du brauchst dir bezüglich der Ping keine Gedanken zu machen. Die Leitung liegt bei mir konstant mit ca. 1800-1900kb/s an. Ich bin zufrieden.

(Womit ich nicht zufrieden bin ist es, von diesem Saftladen seit Monaten und Jahren mit haltlosen Versprechen hinsichtlich VDSL vertröstet zu werden. Ein Mitarbeiter versprach mir hoch und heilig, dass es zu Weihnachten so weit sei. Dem ist natürlich nicht so.)

Also momentan habe ich so Pings um die 60ms, bei Freenet, hatte ich so um die 18-25ms seit Freenet aufgekauft worden ist, und ich bei 1&? bin, laüft es nit so gut, auch mal V.Abrüche, keine entspr. Leitung eher.DSL6-8000, hab schon sehr oft mit denen gesprochen*schüttel*

In dieser Hinsicht, ob mans glaubt oder nicht, war Freenet für mich genial, war 4 jahre bei denen, es lief echt Super!!

Deshalb ist ein wechsel für mich Unausweichlich

Aja, spiele CoD4 Aktiv sowie die BF Reihe Aktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die haben was am Uload gedreht, früher gabs 1024 und jetzt nur noch 800.
Zum Router der ist ok, aber ne Fritzbox ist da schon besser, besonders die Sonderfunktionen wie z.b. Traffic Shaping

Ich hatte von anfang an FP bei Arcor bei meinen 16 Mbit anschluss.... :-)
Und Bandbreite hat nix mit Latenz zu tun :-)

bei mir macht icq nur 57 pro nutzer :-).... und sonst so 120kb
Ich meinte mehr neue Aufträge, steht so zumindest bei denen auf der HP.

die easybox ist ok - gehe mit dem surfstick ins netz, da ich zwar ein hochmodernes glasfasernetz liegen habe, aber die telekom usw hier im dorf damit kein DSL anbieten.
die box steht auf dem dachboden und ich gehe über WLAN mit mehreren rechnern ins netz. der stick hat den nachteil von nur 5 GB pro monat...aber eine andere alternative hat hier keiner gefunden......oder hat von euch noch jemand eine andere idee?

sofern vodafone über eigene hardware schaltet im verteiler, dann haste auf jeden fall low ping.
richtiges "fastpath" (interleaving off / 0) gibts nur noch selten, low interleaving ist bei den 16mbit anschlüssen eher standard.
selbst damit hat man aber pings um die 20, je nachdem wo du wohnst (max. 30ms).

Also mir wurde von vielen Seiten bestätigt das Fastpath mittlerweile dank der hohen Bandbreite überflüssig geworden ist. Der Grund fastpath einzuführen war einfach der das große mengen daten im vergleich zu einer kleinen Leitung schneller durchsollten.

bandbreite hat nix zu tun mit ping, einzig geringer upload wirkt sich noch ein wenig aus.
selbst ich hab hier mit 2mbit/384upload und fp 15ms (ohne fp/interleave 50ms).
mit dem gleichen hohen interleaving hätte man mit 16mbit auch um die 50ms.

ansich gibts richtiges "fastpath" lange nicht mehr, da alles auf low interleave umgestellt wird welches fast gleichwertig ist.
einzig die olle telekom hat hohes interleave bei bandbreiten bis 6mbit, dies will man aber mit RAM auch wieder ändern.

Wie ist die EasyBox 802? Kann man die Gebrauchen?
die easybox hat ein besseres modem als 90% der fritzboxen.
nur ne 3270/7270 wär in dem fall ein tick besser.

Zurück
Oben