News Vodafone: Gigabit-Anschlüsse für 18,7 Millionen Haushalte verfügbar

washieiko schrieb:
Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber du bist quasi ein Einzelfall :/ Ich kenne minimum 50 Unitymediakunden im Raum Dortmund und niemand hat solche Probleme.
Probleme dieser Art sind in der Regel regional bedingt. Das heißt du kennst jetzt 50 Leute am Standort A die haben keine Probleme. Und ich kenne genauso viele Leute am Standort B die über lange Zeit ähnliche Probleme in der Stoßzeit hatten. Wurde nach etlichen Jahren dann aber auch gefixt.

Was sagt uns das?
Bei Regional-bedingten Problemen hilft mir deine Aussage halt leider nicht weiter. Und ein „du bist quasi ein Einzelfall“ erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Sascha631, chartmix und 6 andere
washieiko schrieb:
Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber du bist quasi ein Einzelfall :/ Ich kenne minimum 50 Unitymediakunden im Raum Dortmund und niemand hat solche Probleme. Du musst denen so lange auf den Sack gehen beim Support, bis sie es entstören :/

Also ich bin hier in Dortmund auch im absoluten Ballungsgebiet und die Geschwindigkeit läuft fluffig, selbst Abends und am Wochenende. Lediglich diese Vodafone-Station und ihre Neigung zum Paketverlust ärgert mich, aber an Fritzboxen ist ja momentan kein drankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), rolvaag und grincat64
Genau und daher hab ich auch gleich den Gigabitanschluss gebucht, anstatt irgendwas kleineres für 5 oder 10€ weniger im monat. das rechnet sich nach genau zwei jahren, wenn man dann doch gigabit braucht.
 
Haha, geil! Ich habe seit 5 Wochen diesen Gbit Anschluss. Vorher 100Mbit. Weil es nur 4 € teurer war, habe ich da zugeschlagen.
Mir ging es vor allem um die 50 statt 6MBit Upload. Ja, was soll ich sagen:
Speedtest FAIL.jpg
Seit 5 Wochen schafft es Vodafone nicht mir den Upload zu liefern, den ich gebucht habe. Hinzu kommen Probleme bei der Telefonie und Fernsehen...

FAIL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
Was nutzt einem das denn, wenn ja nur ein Bruchteil des Gebuchten tatsächlich ankommt.
Davon abgesehen dürfte Vodafone das Netz mit den meisten Störungen sein. Einmal Abends googeln reicht doch - sofern Netz vorhanden als Vodafone-Kunde.
Vor Corona war es schon mehr als monatlich das die Meldungen die Runde machten, das mal wieder nichts funktioniert. Derzeit ist es fast wöchentlich.
Ich finds ja mega-toll solche Meldungen zu lesen aber die Realität ist ja nun weiß Gott eine ganz andere. Da folgt die Ernüchterung auf dem Fuße.
UnityMedia-Kunden erleben gerade das selbe Spiel und den Absturz, den KabelDeutschland-Kunden schon vor einigen Jahren erlebten.
Meldung - Inhalt - Realität machen eine böse Grätsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rromijn
Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat, häufen sich bei mir die Internetstörungen. Aber immerhin haben sie ein paar Gbit Anschlüsse mehr:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Yesman9277 und grincat64
So eine Meldung würde ich mir auch mal von der Telekom wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und drago-museweni
Coca_Cola schrieb:
Finde es interessant das so viele Kunden Gigabit buchen und größtenteils am Ende nicht brauchen.

1. Woher weisst du das?
2. Kommt Gigabit billiger wie 100k
3. Wenn man die Leitung mal braucht dann hat man es auch. Ist wie bei einem Auto.
4. Nur weil Vodafone es anbietet heisst es nicht dass 18Mio Menschen es bestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
beckenrandschwi schrieb:
Mir ging es vor allem um die 50 statt 6MBit Upload. Ja, was soll ich sagen:
Oh wow.
Und ich hab mich hier in der Schweiz aufgeregt als die nur 100Mbits Upload anstatt der 200Mbits freigeschalten haben mit der Begründung: "Normalnutzer brauchen das ja eh nicht."

Vor nem Monat oder so hat auch der Kabelanbieter hier (Schweiz) auf Docsis 3.1 umgestellt, also gleich mal angerufen und dem Support erklärt das sie nun ein neues Modem im angebot haben und sie dies mir bitte Zusenden sollen. Die haben das weitergeleitet und 3 Tage später war das ding zuhause.
1589544568495.png


Läuft stabil, und da wir nur 5 Häuser in weiter umgebung sind und davon die wenigstens Kabel nutzen hatten wir bisher noch nie Geschwindigkeits einbrüche ^^


Als Ersatz für da wo Glasfaser noch nicht gezogen ist ziemlich cool.
P.S ... die haben Glasfaser wortwörtlich vor unsere Haustüre gesetzt. keine 20m entfernt im Verteilkasten. Aber halt nicht bis zur haustüre, da steckt immernoch das Kupferkabel was maximal 200mbits zulässt... GG swisscom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBurn
Nizakh schrieb:
Probleme dieser Art sind in der Regel regional bedingt. Das heißt du kennst jetzt 50 Leute am Standort A die haben keine Probleme. Und ich kenne genauso viele Leute am Standort B die über lange Zeit ähnliche Probleme in der Stoßzeit hatten. Wurde nach etlichen Jahren dann aber auch gefixt.

Was sagt uns das?
Bei Regional-bedingten Problemen hilft mir deine Aussage halt leider nicht weiter. Und ein „du bist quasi ein Einzelfall“ erst recht nicht.
Es kann natürlich beides sein. Die Lösung ist trotzdem die gleiche.... Speedtest auf speedtest.unitymedia.de machen zu den Problemzeiten, dem Support auf den Keks gehen und einen kostenlosen Techniker bekommen wenn die Minimumwerte in den AGB unterschritten werden. Die Minimumwerte sind auch garnicht so niedrig angesetzt, da bekommt man bei akuten Problemen tatsächlich schnell einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, greeny112, Yesman9277 und eine weitere Person
Stefan51278 schrieb:
Lediglich diese Vodafone-Station und ihre Neigung zum Paketverlust ärgert mich, aber an Fritzboxen ist ja momentan kein drankommen.

Mach Dir keine Gedanken - hatte schon Tage mit Packetloss >10% und mehr mit der Fritze. Sind eher die Peerings von Vodafone, die qualitativ vielleicht nicht so pralle sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
Die Meldung ist einfach gutes Marketing von Vodafone. Interessant wäre wieviele bei Gigabit bleiben. Am Anfang nimmt fast jeder Gigabit zum günstigen Preis. Die meisten wechseln danach kostenfrei in einen kleineren Tarif.

8 Gigabit pro Tag finde ich auch nicht. Jeder der kein TV über Kabel/Satellit mehr schaut und streamt, wird schnell mehr verbrauchen. Gerade mit 4k geht die Datenmenge nur so durch. Wenn man dann noch als Familie oder WG sich die Datenleitung teilt, dann ist auch deutlich mehr drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Nein Danke Vodafone,
so massiv ihr mich auch mit euren Angeboten bedrängt möchte dieses mangelhafte Kabelfernsehen Internet nicht.

Für nächsten Monat ist bei uns das stabile VDSL 2 35b angekündigt von der Telekom.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet und Mahagonii
CastorTransport schrieb:
Mach Dir keine Gedanken - hatte schon Tage mit Packetloss >10% und mehr mit der Fritze. Sind eher die Peerings von Vodafone, die qualitativ vielleicht nicht so pralle sind...
Leider ist das nicht das einzige was nicht so rund läuft bei VF, auch deren Routing ist unter aller sau... :headshot:
 
Coca_Cola schrieb:
Finde es interessant das so viele Kunden Gigabit buchen und größtenteils am Ende nicht brauchen.
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Zumal der Gigabit Anschluss letztens sehr günstig zu haben war und vermutlich der Großteil der Kunden genau dann umgestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, noxcivi, Steven2903 und eine weitere Person
Sitz noch auf Kupfer bei Telekom, aber mir reicht das. Bricht auch nie ein.

dedede.jpg
 
Zurück
Oben