News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Silverangel schrieb:
Für etwas wofür die nichts können?
Offensichtlich doch schon, oder. Vorher hats doch funktioniert. Wenn die neue Fritte das nicht kann, sollen sie sich die sonstwo reinschieben und mir meine 6490 wiedergeben und alles ist gut. Der 400er DL reicht mir aus.

Never change a running System......War das letzte mal, dass ich auf Marketingwixer reinfalle.
 
@oemmes: Die Speedtests haben ja gezeigt, dass sie liefern.
Weiteres, um es auch per Upload nochmal selbst zu prüfen, wurde dir ebenso nahegelegt. (weigerst dich ja aber)

Vielleicht haste ja auch mit dem Import der Einstellungen in der neuen FB was verbockt. (Das Ding mal resetten, wäre z.b. ein Versuch)
Und sonst entsprechend Einstellungen in den FTP Programmen (vllt. auch mal weitere ausprobieren) prüfen/ändern. Vielleicht brauchst du auch andere Freigaben in der Box.

Die Leitung bzw. der Upload ist laut deiner Aussage aber in Ordnung. Nur eben nicht zu einem ganz bestimmten Ziel(wo auch immer noch der Fehler bei deinem Hoster bzw. der Route liegen kann).
 
oemmes schrieb:
Offensichtlich doch schon, oder. Vorher hats doch funktioniert.

Blöde Argumentation! Auf die Fragen ob du möglicherweise eine Verschlüsselung verwendest oder ob du mal eine andere FTP Software getestet hast, bist du bisher auch nicht eingegangen.

Was dir Vodafone sagen wird, kann ich dir jetzt schon sagen. Speedtest sagt du hast die gebuchte Bandbreite, für die Probleme du mit deinem PC, der Routerkonfiguration, der eingesetzten Software oder der Gegenstellen hast, ist nicht der Vodafone Support zuständig.
 
xexex schrieb:
oder ob du mal eine andere FTP Software getestet hast, bist du bisher auch nicht eingegangen.
Doch - hab das integrierte von dem Website Prog und FlashFXP getestet. Beides der gleiche Müll. Und eben noch das vom Total Commander und das reicht für jeden Scheiß eigentlich.

xexex schrieb:
Was dir Vodafone sagen wird, kann ich dir jetzt schon sagen.
Was ich denen sagen werde, ist dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und sie sich ihren Krempel in den A..... reinschieben können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mach ich mal die Fritte morgen platt und bau von 0 auf, statt die Sicherung von der 6490 einzuspielen. Schaun mer mal.
 
Größere Files gehen fix.(vorhin getestet) Nur kleine nicht. Was schon mal allein dadurch nicht verwundert, dass man gerade mal 2 Connections bekommt. (Bei den anderen weiß ich nicht, haben nur den einen getestet.)
Ist ja bekannt, dass Minifiles arsch langsam beim FTP sind. Und je weniger Connections zugelassen, desto miserabler.

VF kann da nix für. Die Leistung liefern sie ja.
Möglicherweise wirds aber in der 6591 anders abgehandelt (z.b. durch die Firewall) und dadurch dauerts ebenfalls etwas länger. Was dann vmtl. Freigabensache wäre. (Oder z.b. Einstellungen durch Import verbockt)

Gut, wir haben jetzt nicht exakt selben Files hochgeladen und Zeit gemessen. Hätten wir vielleicht mal noch machen sollen. :rolleyes:(mal nachholen. Vielleicht is mein langsam ja sein erwartetes schnell :D)

Ich bin viel zu lange aus der FTP Sache raus um da zu wissen was alles an Einstellungen noch versucht werden kann. (in den Programmen oder Freigaben für PC und im Router nötig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @xexex schon ganz richtig sagt - das einzige, was sich geändert hat, ist die Fritte bzw deren Anbindung.

Hab jetzt per FXP auf 3 unterschiedliche Server immer die gleichen Files geupped - der Speed liegt bei 4,6 KB/s.
 
Na also. Gleich mal testen.
IMG_20200426_162655.jpg

Wegen den jetzigen Problemen, geben die sogar 6 Wochen mehr Zeit, für die Rücksendung der alten Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Gab es vor Kurzem auch von arlt für 239€. Kurz gezögert, aber ich warte erstmal ab, ob es Vodafone doch noch über die Station hinbekommt.
Musste nur 5 Mal anrufen, damit ein Ticket angelegt wird wegen der grottigen Geschwindigkeit (0-10 MBit Upload mit Cablemax) :rolleyes:
 
Enurian schrieb:
wegen der grottigen Geschwindigkeit (0-10 MBit Upload mit Cablemax)
Das gleiche Problem hab ich auch - per FTP teilweise nur 8 Kbit. Gestern waren sogar 2 Techniker von VF hier-Jungs mit Ahnung, keine Laberschwachmathen. Die haben im Keller alles neu eingepegelt, meine Fritte getestet.
Laut Messungen alles i.O.
Upload aber nach wie vor Scheiße.
 
ich habe seit 22stunden kein internet mehr. ich kann nicht mal auf die vodafone box zugreifen. seit dem ich zu vodafone wechseln musste hatte ich eigentlich nur jeden tag das die verbindung unterbrochen wurde und nach paar minuten hat er sich wieder verbunden. aber jetzt solange kein internet mit unitymedia hatte ich keine probleme. keine ahnung wann es wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben