Mickey Cohen
Commander
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 2.811
Hallo,
ich habe Vodafone Kabel und möchte gerne wissen, warum ipv6 bei mir nicht geht.
Das Modem sagt mir unter der WAN-Konfiguration, dass es eine ipv6-Adresse hat (und keine ipv4).
Auf ipv6-Adressen kann ich auch nicht zugreifen, weder über Terminal anpingen noch über den Browser aufrufen funktioniert.
Auch diverse "habe ich ipv6?"-Seiten sagen mir, dass es deaktiviert sei.
Liegt es daran, dass die Netzwerkinfrastruktur (Router und PC, also das LAN) hinter dem Modem auf ipv4 gestellt ist? Beim Router hinter dem Modem habe ich ipv6 deaktiviert. Muss ich das erst aktivieren?
Denn mWn. ist das Vodafone-Kabelnetz grundsätzlich bereits auf ipv6 umgestellt.
Danke euch!
ich habe Vodafone Kabel und möchte gerne wissen, warum ipv6 bei mir nicht geht.
Das Modem sagt mir unter der WAN-Konfiguration, dass es eine ipv6-Adresse hat (und keine ipv4).
Auf ipv6-Adressen kann ich auch nicht zugreifen, weder über Terminal anpingen noch über den Browser aufrufen funktioniert.
Auch diverse "habe ich ipv6?"-Seiten sagen mir, dass es deaktiviert sei.
Liegt es daran, dass die Netzwerkinfrastruktur (Router und PC, also das LAN) hinter dem Modem auf ipv4 gestellt ist? Beim Router hinter dem Modem habe ich ipv6 deaktiviert. Muss ich das erst aktivieren?
Denn mWn. ist das Vodafone-Kabelnetz grundsätzlich bereits auf ipv6 umgestellt.
Danke euch!