Vodafone Kabel TV Änderung Mieter

Nerevar schrieb:
Soweit mir bekannt muss man keine Grundgebühr zahlen, wenn man nur Telefon/Internet über den Kabelanschluss bezieht.
In der Praxis gibt es einen unschönen Sonderfall. Das Hausnetz gehört nicht dem Signallieferanten (z.B. Vodafone) sondern einem kleinen lokalen Netzbetreiber. Hier muss i.d.R. ein Fernsehvertrag mit dem kleinen Netzbetreiber bestehen, sonst klemmt der das Kabel im Keller ganz ab und dann geht auch kein Internet/Telefon :heul:

Nerevar schrieb:
Das gilt auch bereits heute für Hausbesitzer, die nur Kabelinternet nutzen und kein TV. Hier wird dann ein Filter gesetzt, welcher das TV-Signal rausfiltert.
rezzler schrieb:
Es sollte mich zugegeben schwer wundern, wenn VF oder andere Netzbetreiber Leute rausschicken, die penibel die TV-Sperrfilter montieren/demontieren.
Ich hatte vor einiger Zeit mitbekommen, dass keine Filter mehr gesetzt werden, da durch die ganzen Umbelegungen neben Fernseh auch ein Teil der Internet-Downstream Kanäle gesperrt wird. Im Vodafone Forum gibts auch mindestens einen Bericht, dass Vodafone aktiv Sperrfilter rückbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
eddietwo schrieb:
Nichtnal der MA am Telefon konnte mit Gewissheit sagen ob ich dies nun brauche oder nicht.
Im Zweifel, wenn du denkst dass du zuviel bezahlst, einfach ALLES kündigen und bei der Kundenrückgewinnung einen neuen Tarif abschließen.

Es gibt übrigens auch andere TV Anbieter als nur Vodafone, die aktuell sehr interessante Pakete schnüren.
zum beispiel hat Waipu.tv seit 01.01.2024 eine Kooperation mit Sky, da wird es bald attraktive Pakete geben.
Falls sowas für dich interessant wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, hantelfix, wesch2000 und eine weitere Person
Zurück
Oben