bender_ schrieb:
Das trifft nur auf manche Firmwarestände zu
Habe ich keinen Einfluss drauf, Changelogs wurden meines Wissen nach auch nicht einfach zugänglich zur Verfügung gestellt. Zumal die Firmware- bzw. Hardware-Situation sich soweit ich weiß je nach Bundesland sogar unterscheiden kann.
Aber ich kann mich da gerne korrigieren: Fakt ist, dass meine Arris Vodafone Station mit allen Firmwareständen der letzten Monate... usw
bender_ schrieb:
und lässt sich zum Beispiel durch automatisierte Neustarts
Meine VS bot keine solche Option im Webinterface wenn ich mich nicht täusche. Hätte ja ne Zeitschaltuhr kaufen können...
bender_ schrieb:
oder das abschalten der Firewall beheben
Ist natürlich nen super Tipp, integrale Funktionen abschalten, damit die Box die Stabilität und Funktionalität offeriert, die ich schon vor fast 20 Jahren mit meinem DSL 786 und der nach heutigen Maßstäben uralten Hardware hatte. (Schon damals konnte ich mit meinen Kumpels zocken und mich zeitgleich über Teamspeak unterhalten ohne das ich Paket-loss gehabt hätte)
Und wenn das der super Tipp gewesen wäre, warum deaktiviert VF die Funktion nicht standardmäßig oder sagt mir zumindest, dass ich das mal probieren sollte?
bender_ schrieb:
Aber wenn ihr Jammerlappen eure ganz persönlichen Schmerzen schiebt, ist das natürlich Fakt. Was fällt mir eigentlich ein, das zu hinterfragen...
Arbeitest du bei Arris? Oder der Abteilung bei VF die die Router validiert und ggf. Bockmist gebaut hat?
Oder gibt es sonst eine Vorgeschichte, die deinen völlig deplatzierten und unverschämten Tonfall erklären würde?
Ich meine, wer "schiebt hier Schmerzen" (was auch immer man darunter nun im Detail und Bezug auf einen Router verstehen soll) und ist ein Jammerlappen? Ich schildere jemand anderem die Probleme und Erfahrungen die ich mit einem Vodafone-Router hatte und warum dieser meiner Ansicht nach unbrauchbar ist. (+ dass der Erwerb einer Fritzbox die Probleme gelöst hat)
Ich hab das nicht geschrieben um irgendwem die Ohren voll zu heulen, sondern um dem TE mit meinen persönlichen Erfahrungen zu helfen und einen Tip zu geben..
bender_ schrieb:
Kleiner Tipp: hier rumjammern bringt nix, weil kein Firmwareentwickler oder einer der entsprechende bei Arris oder Technicolor anleiten könnte das hier lesen wird.
Wie aus meinem ersten Post ersichtlich, habe ich mich mehrmals an VF gewendet. Dort scheint man bei der Hotline aber nur immer die selbe Checkliste durchzugehen, "machen Sie bitte mehrere Speedtests", "die Leitung sieht okay aus", "könnte an den Endgeräten liegen". Irgendwann reicht es dann auch, sitze schließlich nicht den ganzen Tag daheim rum und hab Lust und Zeit bei deren Support anzurufen.