Vodafone oder O2

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Meine Frau und ich benötigen im August je einen neuen Mobilfunk Vertrag.
Bisher waren wir O2 Kunden. Aber das Mobile Internet finde ich nicht so gut.

Auf die Smartphones haben wir uns auch schon festgelegt.
Ich bekomme für die Hosentasche das Xperia Z1 Compakt.
Meine Frau bekommt das "große" Z2.

Der Ebay Händler, bei dem ich schon 3 Verträge reibungslos abgeschlossen habe, hat folgende Verträge im Angebot.
Beide Verträge kosten 20€ monatlich!

O2
-Flat in alle deutschen Netze
-SMS Flat (benötigen wir eigentlich nicht)
-300MB Internet Flat
-die Geräte kosten ca. 50€ zusätzlich

Vodafone
-300min in alle Netze (würde uns ausreichen)
-SMS Flat
-300MB Internet

Das zu den Fakten.
Jetzt zur Frage.
Da uns die 300min ausreichen, wäre es nicht auto. besser zu Vodafone zu wechseln?
Haben die nicht das bessere Netz, wie O2?
Darüber hinaus könnten wir und die 100€ für die Zuzahlung der Smartphones sparen.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

Ich glaube, dass Du dir die Frage bereits selbst beantwortet hast. Vodafone bietet das bessere, weil günstigere Paket.

Kommt halt auf deine Wohnlage, bzw Umgebung drauf an.

Ich habe hier z.B. mit o2 volles LTE, mit Vodafone bekomme ich nicht 1 Balken Netz ;)

addicT* schrieb:
Ich glaube, dass Du dir die Frage bereits selbst beantwortet hast. Vodafone bietet das bessere, weil günstigere Paket.

Es geht nicht nur um das günstigere Angebot.

Ich möchte einfach wissen, ob Vodafone (D2) immer noch so gut ist.
Nur dann, kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Besseres Netz + Geräte für umsonst!

War vorher bei Vodafone und nun bei o2
Reales Beispiel: Im Büro in Fensternähe mit Vodafone voller Empfang - mit o2 mal Empfang mal keinen, mal schlecht, mal gut
Überall wo ich vorher mit Vodafone zumindest E hatte, habe ich mit o2 entweder G oder nix :)
Ich wechsel auch bald wieder zu Vodafone

Also ich hatte bis vor 1 Monat O2 und der Empfang war eine reine Katastrophe HSDPA hatte ich grundsätzlich nur in Orten ab 10000 Einwohnern bei allen anderen Orten konnte ich froh sein wenn ich Edge hatte. Ich bin dann vor einem Monat zu Vodafone gewechselt und habe nun sogar in den kleinsten Dörfern LTE. Ich bin extrem zufrieden. Ich würde wenn dann nur noch Vodafone oder Telekom als Vertragspartner wählen. Wobei die Telekom aufgrund ihrer Firmenpolitik bei mir sowieso unten durch ist. Vodafone ist zwar auch kein Engel aber es gibt sonst keine anständige Alternative.

Ich schmeiß mal congstar in den Raum.

- Telefonflat in alle Netzte
- 500MB Internet
- SMS schreibt heute eh keiner mehr

16€

Ganz klar den Vodafone Vertrag, schon allein vom Empfang.

@chriss

Und die beiden Telefone gibt es auch noch dazu, wie der Themenstarter erwähnte...:rolleyes:

Kommt halt auf deine Wohnlage, bzw Umgebung drauf an.

Ich halte diesen Punkt ebenfalls für die beste Argumentation, für welchen Tarif ich mich entscheiden würde.

Bei beiden Anbietern kannst Du allerdings auch auf der Homepage prüfen, welche Netzabdeckung Dir ermöglicht wird. Ansonsten würde ich doch einfach mal Deine Nachbarn fragen, mit welchem Netz bisher gute Erfahrungen gemacht wurden. Die Empfangsstärke werden die Dir sicher auf dem Smartphone zeigen.

Das "Beste" Netz gibt es nicht in jedem Bereich. In dem Dorf, wo ich z.B. wohne, habe ich über O2 HSDPA. Vodafone kann noch nicht mal Edge halten. Dadurch ist aber O2 nicht besser, als Vodafone. Wie bereits zitiert, die Wohnlage würde für mich der ausschlaggebende Punkt sein.

Das Du eventuell mit dem mobilen Internet bisher unzufrieden warst, kann allerdings auch daran liegen, dass die alten Geräte ein wenig schwach in der Hardware waren.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Servus,

an deiner Stelle würde ich einen o2 und einen d2 Vertrag nehmen. Immerhin bindest du dich 2 Jahre, in der Zeit kann sich das Telefonverhalten ändern, sodass eine Allnetflat Sinn machen könnte. Außerdem hat dann immer einer von euch beiden ein Netz, wenn ihr euch mal in einem Gebiet mit schwachem Empfang von d2 / o2 aufhalten solltet.

chriss_msi schrieb:
Ich schmeiß mal congstar in den Raum.

- Telefonflat in alle Netzte
- 500MB Internet
- SMS schreibt heute eh keiner mehr

16€

Bei den 16€ ist sicherlich kein Smartphone dabei...

Hallo Han ist Solo,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einen neuem Vertrag mit Handy.
Aufgrund deines Beitrages habe ich auch mal auf Ebay nach gesehen und ey den selben Vertrag den du angegeben hast mit dem HTC ONE M8 fuer 59€. Das ware ja echt der Hammer damit wuerde ich das M8 gerade einmal 59€ teuerer bekommen als das alte HTC ONE.

Jedoch ist der Haendler *logitel* serioes ,oder hattest du einen anderen haendler im Kopf?

Gruss

Entschuldige die späte Antwort.
Die auto. Benachrichtigung hat scheinbar nicht funktioniert.

Der Händler ist top! Hatte vor zwei Jahren unsere "alten" Verträge dort abgeschlossen. Und im Januar den unserer Tochter.
Alles völlig problemlos.

Wie sind deine Erfahrungen? O2, oder Vodafone?

Dieser Vodafone Vertrag schimpft sich wohl Smart M. Hab auch diesen Vertrag für meine Frau gemacht mit dem G2 32GB für 0€ und ohne Anschlussgebühr.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Ich würde Vodafone jederzeit O2 vorziehen. Und wenn ich dabei sparen kann erst recht.

Zurück
Oben